1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Polo 2018, 95PS Automatik, Diesel, Speed??

Polo 2018, 95PS Automatik, Diesel, Speed??

VW Polo 6 (AW)

Hi Freunde,
wie geht der 95PS Polo Automatik???
zieht der gut weg?
DANKE

Beste Antwort im Thema

Genau, alles unter 199PS ist total unnötig und doof.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ob ein Auto gut 'wegzieht' ist ja sehr subjektiv.
Was z.B. für mich schnell wirkt, könnte für jemanden der bereits schnelle Autos gewöhnt ist, ein lahme Krücke sein.
Deine Frage abschließend zu beantworten dürfte also äußerst schwierig sein, sorry.

Ich empfinde ihn nicht als untermotorisiert, für die Stadt/Landstraße zieht der richtig gut, ab 130 auf der Autobahn muss man schon schauen wann man nach links zieht.
Fahre Ihn als Benziner, daher denke ich der Diesel zieht noch besser, hat ja mehr Drehmoment anliegen.

Ich erwarte mir von einem 1300 KG schweren Fahrzeug mit 95 PS Diesel und Automatik nicht all zu viel. Hoffe er ist bis 80 etwas flotter als der dreizylinder Benziner mit 95 PS den ich probefahren durfte. War ausreichend. Komme allerdings auch von 280 PS vom vorherigen Zweitwagen.

Wird mein Langsamstes Auto wenn er Mal geliefert wird, aber ist halt ein soarschwein, sonst hatten alle 140-200Ps. Aktuell hab ich einen BMW 520d mit 184ps, der bleibt aber. Also ich glaube man nimmt mit dem gut vom Fleck , obwohl ich ihn nicht bisher gefahren bin.

Ich bin ihn nicht gefahren, aber den AW als GTI.
Viel weniger Leistung sollte es nicht sein wenn man viel AB fährt

Genau, alles unter 199PS ist total unnötig und doof.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 10. September 2018 um 22:17:07 Uhr:

Kannst Du das mal näher erläutern? Fast alle meinen Autos in den letzten 35 Jahren hatten weniger als 100 PS und ich bin inzwischen rund 800.000 Km gefahren, sicherlich mehr als die Hälfte davon auf der Autobahn.

Zitat:

@Schweinesohn schrieb am 10. September 2018 um 22:17:07 Uhr:

:rolleyes:

Aber klar, so kann man die paar freien Kilometer zwischen Tempolimits und Baustellen für raketenartige Beschleunigung und Tempo 300 nutzen.

Schonmal was von dieser "Probefahrt" gehört? Bieten viele Händler an, verrückte Sache.

Hätte ich sehr gerne wahr genommen. Wenn ich irgendwo im Umkreis einen 1.6 tdi gefunden hätte...

Zitat:

@kernrausch schrieb am 11. September 2018 um 08:57:49 Uhr:

Schonmal was von dieser "Probefahrt" gehört? Bieten viele Händler an, verrückte Sache.

Ich habe im Juli/August weit und breit keinen Händler gefunden, der mir eine Probefahrt auf einem 95 PS 1.6 TDI (ob mit oder ohne DSG) ermöglichen konnte.

Einen anderen Motor zu fahren und dann evtl. mal auf die technischen Daten zu gucken hilft aber wohl besser beim Einschätzen ob der 95PS TDI "zieht" als eine Frage im Forum, wo dann die eine Hälfte ja und die die andere nein sagt.

Ich bin den 95 PS TSI zur Probe gefahren und war mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Man kommt ausreichend flott voran und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Da der 1.6 TDI mit 95 PS relativ ähnliche Fahrleistungen hat (0-80 km/h, 0-100 km/h, 80-120 km/h und Höchstgeschwindigkeit), kann man schon einige Rückschlüsse ziehen. Durch die 250 Nm Drehmoment wird der Diesel im unteren Drehzahlbereich vermutlich etwas kräftiger wirken.
Hier kann man ab Seite 20 die Fahrleistungen nachlesen:
Polo Infos

Der 1.6TDI 95PS zieht nicht. 11s bis 100ist langsamm. Und 80-120 ist auch nicht schnell.
Das ist ein sparsammes Auto zum cruisen und nichts mehr.
Ich werde vom GTI auf den 95PS TDI wechseln und weis das ich nicht mehr so oft überholen werde, oder sogar auf meiner Strecke fasst nie mehr, leider zu viel verkehr.
Drehmoment spielt keine rolle, dadurch werden es nicht weniger als gute 11s bis 100, also auf AB auffahren bis 140 sind es auch viele sekunden.
Ist halt ein nicht überhol auto, perfekt für meine Frau.

Deine Antwort