1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 2f 85/70 mm tiefer..? wie tief wird das wirklich??

Polo 2f 85/70 mm tiefer..? wie tief wird das wirklich??

VW
Themenstarteram 19. März 2003 um 18:13

huhu,

Kann günstig an ein 85/70mm Fahrwerk rankommen. Hab nen Polo 2f und mich würd mal interessieren ob das Auto dann nicht zu tief liegt. Will mir ja nicht bei jeder bodenwelle den Auspuff abreißen.

Wohn auch in so nem kleinen Kaff, da kommt schon mal die ein oder andere bodenwelle....

Kann mir vielleicht einer von seinen erfahrungen (oder schätzt halt..) mit so ner Tiefe beschreiben.

Wollte ja keinen "Behinderten" Polo ham....

mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 19. März 2003 um 18:27

also das wird massig tief.könnt mir vorstellen, dass du damit schon auf der straße probs bekommst, und parkhäuser, naja,davon fang ich besser gar net an...

am 19. März 2003 um 18:48

Also ich hatte ein FK 85/70 drinne, da lag so eine 4 cm starke Bohle auf der Straße!! Ich bin nicht drüber gekommen ohne das Ding mit zu schleifen! Der Bügel unterm Kat ist die tiefste Stelle beim Polohab dann 60/40er Ferdern reingemacht das reicht!

Gruß Marek

am 19. März 2003 um 19:40

Allso ich habe 60/40 drin von kw . Das reicht völlig ich kann ihn kein parkhaus hab bei bodenwellen propleme usw .

allso tiefer würde ich nicht gehen gut ich habe 13zoll drauf mit ner 50 querschnitt

Kommt auf die Felgengröße und Bereifung an. Die Serienbereifung kannst du dann nicht mehr fahren...

-> 7x13" mit 175/50/13

Themenstarteram 20. März 2003 um 5:46

Ok, dann lass ich das mal bleiben, wenns soo krass tief wird.

Was haltet ihr denn von 80/60 mm oder 60/60mm?

mfg cjw

am 20. März 2003 um 5:48

60/40 weil 60/60 ist er ja hinten optisch tiefer

Themenstarteram 20. März 2003 um 6:04

und wie wärs mit 80/60 ?

Themenstarteram 20. März 2003 um 13:39

OK, ich formuliers mal um.

Wie tief würde mich denn 80/60 kommen? Kann man noch normal fahren? Möcht so tief gehn wies nur geht, möcht aber noch einigermaßen normal fahren.

Was könnt ihr mir den empfehlen? so 60/60 iss mir glaub ich schon ein bischen zu hoch, weiß aber auch net wies unter dem Auto aussieht (Auspuff??)

Empfehlungen?

mfg cjw

am 21. März 2003 um 10:29

also 80/60 geht noch, nur musst halt schweinisch aufpassen. 2 Kumpels fahren so ein Fahrwerk mim Polo2F GT. Das sieht schon fett genug aus, mach dir da keine Gedanken. Nur wenn Du 14" oder größer fährst, wird das nicht gehen, ohne vorne ziehen zu lassen. Hatte bei Steffan 14" vorne keinen schraubenschlüssel mehr dazwischen bekommen, und das war nur nen 60/40 Fahrwerk!

Themenstarteram 21. März 2003 um 14:02

thx!!

wollt mir eh 13" holen (in sehr sehr ferner Zukunft =))

Weiß einer ab wann ich bördeln muss??

aber die Serienbereifung kann ich noch fahren oder?

mfg cjw

Erst tiefer legen und dann Felgen kaufen ist eher der schlechtere Weg.

1. sieht ein tiefer Polo mit Ballons scheisse aus

2. kann es sein dass es nicht passt

3. wenn es passt, ist es dir nachher mit Felgen nicht tief genug

Spar also lieber auf die Felgen, bau die dran und schau dann, wie tief du ihn haben willst, wird allerdings aussehen wie ein Geländewagen :-)

SCHERZ, so schlimm ist's nicht, die Serienräder sind ja auch 13"er, allerdings ist es schon ein Unterschied beim Querschnitt, also mehr luft im Radkasten, aber das ist ja logisch.

am besten machst du alles auf einmal, also:

7x13" Felgen

175/50/13er Pellen, vorzugsweise Dunlop SP2000

und 80/60er Fahrwerk, bzw. dein günstiges 85/70er

SERIENBEREIFUNG UND 85/70 PASST MIT SICHERHEIT NICHT!

Klärt mich bitte auf, wenn jemand da andere Erfahrungen gemacht hat (Kotflügel ausbauen gilt nicht)

am 23. März 2003 um 20:59

85/70 mit Serie passt auf gar keinen Fall! Hatte fürn Winter nen Alu mit 165/60 Winterreifen, die gingen gerade so, haben aber auch schon etwas geschliffen. Und das nur bei ca. 70 vorne!

mahlzeit!

hab bei meinem alltagsauto (89'er steilheck) 80/60 mit 165/65 r13. ist absolut fahrbar. mußte vorne etwas bördeln und die innen radkästen rausnehmen. sieht schon lustig aus. 175/50 sieht man ja auch an jeder ecke, da hab ich mir gedacht, ich mach da mal was anderes.

Doc.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.V8

... sieht schon lustig aus. 175/50 sieht man ja auch an jeder ecke, da hab ich mir gedacht, ich mach da mal was anderes.

Wem's gefällt...

Mal was anderes, weiß jemand, ob 16" auf 'nem 86c machbar sind? Natürlich ohne Tieferlegung. Wollte demnächst mal mit Photoshop die Borbet T vom Kumpel auf meinen "transplantieren". Kann ja sein, dass es in der Realität auch möglich wär... *g*

Deine Antwort