1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. POLO 5 (6c) GTI Radreifenkombinationen

POLO 5 (6c) GTI Radreifenkombinationen

VW Polo 5 Cross (6R / 6C)
Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 22:28

Hallo ich fahre einen Polo 5 (6c) GTI und möchte mir gerne neue Felgen kaufen weiß aber nicht ob die Felge mit den Maßen: 7x17 ET35 - LK5/100 passt? Falls Nein welche größen kann ich denn mit einem 215/40/17?

Ich freue mich auf eure Antworten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass für deine Reifen folgende Felgengröße passt.

7x17 ET 46

Das ist die originale Felgengröße meines Blue GT ab Werk mit genau der Reifengröße.

Diese Kombi fahre ich im Sommer mit der originalen Montani-Felge und im Winter auf der VW Motorsport-Felge.

Viele Grüße

Hi.

Sind die 215/40R17 nicht die Serienbereifung?

Dann brauchst du doch nur die gleiche Felgengröße zu kaufen, die du schon drauf hast.

Ansonsten steht in der ABE der Zubehörfelge genau drin, für welche Fahrzeuge die zugelassen ist.

ET40 sollte problemlos funktionieren ABE freigegeben

ggf. noch ET38 muss aber vom TÜV abgenommen werden

Ansonsten wie meine Vorredner sagten auf Originalmaß gehen

Schau mal bei denen hier, die haben eine sehr gute Datenbank mit der Möglichkeit, gleich in die Gutachten rein zu schauen...

Da bleiben keine Fragen offen...

Auto mit HSN und TSN auswählen und dann alle Möglichkeiten vergleichen...

https://www.felgenoutlet.de/de/

Themenstarteram 23. Dezember 2023 um 23:42

Guten Tag

Meine Frage ist ob schon mal wer auf seinen Polo 5 gti 8x17 5x100 et40 (215/40/17) Felgen montiert hat und wie die Erfahrungen damit sind ( passt das oder muss man irgendwelche karosserie arbeiten machen ) sprich irgendwas worauf ich bei der der Kombi achten muss damit ich ihn durch den TÜV bekomme.

(Geplant waren die Borbet B black rim polished 8x17 5x100 et40 zu verbauen)

MFG

Und danke im voraus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo (6c) 5 GTI Erfahrungen 8x17 ET40' überführt.]

"Hallo ich fahre einen Polo 5 (6c) GTI und möchte mir gerne neue Felgen kaufen weiß aber nicht ob die Felge mit den Maßen: 7x17 ET35 - LK5/100 passt? Falls Nein welche größen kann ich denn mit einem 215/40/17?

Ich freue mich auf eure Antworten"

Das war der Thread vom 21.12.

Nun frage ich mich, wie viele weitere mit anderen Rad-Reifenkombinationen über die Feiertage wohl noch kommen werden. Frohe Weihnachten wünsche ich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Polo (6c) 5 GTI Erfahrungen 8x17 ET40' überführt.]

....vor allem da auch ein Link drin enthalten war zum recherchieren und Gutachten LESEN hilft.

Offensichtlich zu Faul dafür...

Themenstarteram 24. Dezember 2023 um 9:22

Das Problem ist das irgendwie jede Quelle was anderes sagt es ist nicht so das ich zu faul sei zu recherchieren. Das problem das ich nicht weiß, welcher Quelle ich denn vertrauen soll. Während es beim felgenoutlet es nur heißt Kunststoffniet entfernen und die blechlasche wegdrücken heißt es beim felgenshop den Gesamten kotflügel verbreitern wieder andere Shops sagen du brauchst garnichts machen und deswegen wollte ich nochmal hier fragen.

Kommt ja noch auf ´ne etwaige Tieferlegung an

und mit einer 8Zoll breiten Felge wird es schwierig, die ist zu breit für den Polo.

Kommt ja drauf an wieviel € du in die Hand nehmen willst, um zu bördeln etc.

Bei reifen.com hast Du ne Übersicht und da sieht man das die ABE bei 7" breiten Rädern endet, wir das Alurad breiter kannst Du mit einer Abnahme bzw. Nacharbeiten rechnen.

Die weisen dich ja schon auf die Probleme hin, raten quasi ab:

https://www.felgenoutlet.de/.../borbet-b-black-rim-polished_ff_2_2?...

Zitat:

@RTY8403 schrieb am 21. Dezember 2023 um 23:28:29 Uhr:

... möchte mir gerne neue Felgen kaufen weiß aber nicht ob die Felge mit den Maßen: 7x17 ET35 ...

.

.

Zitat:

@RTY8403 schrieb am 24. Dezember 2023 um 00:42:26 Uhr:

...Polo 5 gti 8x17 5x100 et40...

Was willst du denn jetzt kaufen??

Schau doch mal hier:

https://www.felgenoutlet.de/de/

Die haben eine super Datenbank in der Du sämtliche Gutachten und somit Auflagen etc ansehen kannst.

Das ist durchaus hilfreich.

Ich hab da schon so manche Frage zur Verwendbarkeit und Reifen Zulassung etc beantwortet bekommen...

Also ich fahre auf meinem Audi A1 8X eine 8x18 ET 36, hab aber einen 215er Reifen drauf. Zusätzlich hab ich ein H&R Deep Gewindefahrwerk verbaut. Ohne Probleme eingetragen bekommen.

Grüße

Neues Jahr - bin gespannt, ob wir noch Neues vom TE erfahren werden.

Fraglich, da die Ferien bald rum sind.

Deine Antwort