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Polo 6N GTI AJV-Motor springt manchmal nicht an- HILFE!!!
Hey Jungs und Mädels,
Ich mal wieder!
Mein Kleiner macht folgendes Problem.
Er springt manchmal gar nicht an und ich finde auch
Schwerer als ich das normal kenne.
Egal ob er warm Gefahren ist oder der Motor kalt ist!
Folgendes wurde gewechselt und ist in Ordnung.
- Fehlerspeicher
- Drosselklappe (neu)
- Benzinpumpe mit Relais und Kaftstoffilter plus Systemreiniger rein
- Druckregler
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- Zündtrafo, Zündkabel und Zündkerzen
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- Tank (verdreckt mit Wasser drin) ist neu
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- Geber für Motordrehzahl
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- Lambdasonde
- Kühlmitteltemperaturgeber mit
Wasserpumpe, Zahnriemen, Limariemen und
Thermostat
- Zündschloß und ZAS (Zündanlasschalter).
So das wars. Also Fehler tritt so auf. Man will
Starten er dreht den Anlasser aber nichts.
Benzinpumpe surrt.
Dann nochmal starten er springt sofort an.
Dann geht es 20 mal Super bis er wieder
mal nicht will.
Außerdem finde ich er dreht ziemlich lange
bis er anspringt.
Anzeigen im KI alle immer normal.
Wo könnte der Fehler zu suchen sein??
Ein Bekannter meinte ein Relais macht
Probleme genauer das Relais fürs Motorsteuergerät.
Weiß jemand ob mein Kleiner so eins hat welche
Relaisnummer es hat oder was noch in Frage
kommen könnte. Viel bleibt ja nicht mehr.
Er läuft Super sonst zieht toll und auf der Bahn sind
220 Sachen kein Thema.
Ich persönlich dachte an Einspritzleiste verdreckt
oder verstopft und an die Einspritzdüsen verdreckt,
Spritzbild nicht O. K. oder eine Düse evtl. Defekt.
Könnt Ihr mir bitte helfen. Es nervt mich das sich
der Fehler nicht finden lässt!!
Glg. Und Danke.
Berndile
Beste Antwort im Thema
Na da arbeitest du ja in einen vorzeigbarem VW-Betrieb,
solang Teile tauschen, bis der Wagen läuft,
macht ihr das bei Euren Kunden auch so?
Viktor
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21 Antworten
Hallooooo,
Kann mir keiner helfen oder hat eine gute Idee oder
Einen Tipp.
Ein Relais hat er keines. Leider.
Glg.
Berndile
Versuch es mal mit Super Plus.
Spaß bei Seite. Ich hab zwar keine Loesung, aber ich denke das ist schon (fast) normal. Ich habe das gleiche Problem. Manchmal will er erst beim zweiten Mal.
Stoert mich aber nicht weiter, denn der Motor wird davon keinen Schaden nehmen. Und bevor ich 1000 Teile tausche, nur damit er beim 20. Mal auch noch wie ne 1 anspringt... da tank ich lieber mal voll und fahr anstaendig fuer das Geld.
Bei so nem "dicken" Motor ist das halt so.
MfG
Hey Du guten Morgen,
Ganz ganz lieb Danke Dir für Deine Antwort.
Ich Tanke nur und immer Ultimate 102 von ARAL!
Das ist der mit 102 Oktan. Hm, ist ja interessant.
Aber das kenne ich sonst gar nicht. Komisch.
Macht nur mein Kleiner.
Glg.
Berndile
Hey Ihr,
keiner von Euch noch nen Tipp eine Idee??
Kalte Lötstellen evtl. im Motorsteuergerät??
Das war mal bei nem Caddy so??
Kann Mann das nachlösen??
Bitte um Hilfe??
Glg.
Berndile
Hallo Berndile
Lass doch mal den Fehlerspeicher einen User mit VCDS auslesen,
und stell diesen Fehlerspeicherausdruck dann hier ein.
Eventuell kann dir dann einer weiterhelfen.
Was sagt denn die Werkstatt dazu,
dir dir schon fast den ganzen Wagen ausgetauscht hat?
Baut die die doch guten Teile auch wieder ein?
Viktor
Hey Viktor,
das war fast alles ein guter Freund der bei VW arbeitet.
Und nur Originalteile verbaut!
Fehlerspeicher wurde von VW ausgelesen - war aber leer.
Wie kann man die Lötstellen am STG überprüfen??
Danke Dir ganz lieb.
Glg.
Berndile
Hallo Berndile
und hat dein Freund die Sachen auch wieder zurückgebaut?
ich würd trotzdem mal den Fehlerspeicher mit VCDS auslesen lassen!
Lötstellen am Steuergerät überprüfen,
kannst du nur durch nachgucken.
Das kann aber nur einer der mit SMD Technik vertraut ist.
Selber gucken bringt da nix.
Viktor
Hey Victor,
wie meinst das zurückgebaut?? Warum??
Nö ich habe die alten Teile entsorgt!
Haben ihr Lebensende erreicht!
Also da ich ja in nem VW Betrieb arbeite,
habe ich den Fehlerspeicher mit dem VAG
1551 ausgelesen. Das ist der gute alte Tester
für den Golf 3 und Polo 6 N und Passat 3 A.
Hilf mir der VCDS ist der ganz neue, oder??
Kann ich grne mal machen!
Denke aber fast sicher das es an den Düsen
und der Leiste liegt! Einer mit nem VR 6 hatte
auch Probleme nach dem Motorumbau und bei
Ihm waren es die Leiste und die Düsen!
Er ruckelt auch ganz leicht in der Warmlaufphase.
Freue mich sehr über neue Ratschläge.
Glg.
Berndile
Na da arbeitest du ja in einen vorzeigbarem VW-Betrieb,
solang Teile tauschen, bis der Wagen läuft,
macht ihr das bei Euren Kunden auch so?
Viktor
Nein, warum schreibst Du sowas???
Das war mein Wunsch und Wille und hat rein gar
nix mit der Firma zu tun.
Das finde ich echt sch... das gleich immer
dann sowas geredet wird und man auf
Solche Gedanken kommt und sowas schreibt,
Obwohl es rein gar nix mit meinem Problem
Zu tun hat und gleich sowas behauptet wird.
Das ist Privatsache was jeder macht und tut.
Ein paar gute Tipps und Ratschläge was mein
Problem betrifft wären wohl angebrachter hier!
Sowas mag ich gar nicht!
Ich behaupte das?
Du schreibst ja selber,
das schon viele Teile ausgetauscht wurden,
aber die Fehlerursache ist noch immer nicht beseitigt.
Info zu deinen Wagen gibt es auch keine.
Alter, Laufleistung, ...
Steuergerät mal austauschen, dürft ja für einen VW Mitarbeiter kein Problem darstellen.
Viktor
Hey Viktor,
Doch gibt es immer grne. Muss ich aber wissen was Du gerne
Hättest an Daten!
260 000 km, AJV Motor, Bauj. 02/1999. FIN: WVW ZZZ 6 NZXW
056119. GTI Limited Edition, Schlüssel-Nr. 0600 303!
Reicht das??
Ich möchte den Kleinen noch ne Weile fahren deswegen
habe ich mal das was hält Verschleißteile sind gegn neue
getauscht. Will gut und sicher ankommen und kein
Liegenbleiber sein!!!
Vllt. Verstehst Du mich jetzt ein bisschen mehr??
Und das Du das behauptest hast Du gesagt. Ich hab nur geschrieben
Es wird behauptet wenn Du es dann auf Dich beziehst kann ich
Nix dafür!
Glg.
Berndile
so wie ich dich verstanden habe gibt es vom starter beim starten keine funktion. richtig?
Hey Corstan,
doch der Anlasser dreht! Danke erstmal das Du Dir
So Mühe gibst! Find ich klasse. Echt.
Der ist ja auch neu!
Wenn Du noch eine Idee hast meld Dich!
Glg.
Berndile