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Polo 6N GTI AJV-Motor springt manchmal nicht an- HILFE!!!

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 25. September 2012 um 22:46

Hey Jungs und Mädels,

Ich mal wieder! :D

Mein Kleiner macht folgendes Problem.

Er springt manchmal gar nicht an und ich finde auch

Schwerer als ich das normal kenne.

Egal ob er warm Gefahren ist oder der Motor kalt ist!

Folgendes wurde gewechselt und ist in Ordnung.

- Fehlerspeicher

- Drosselklappe (neu)

- Benzinpumpe mit Relais und Kaftstoffilter plus Systemreiniger rein

- Druckregler

- Anlasser

- Lichtmaschine und Batterie

- Zündtrafo, Zündkabel und Zündkerzen

- x-Kontakt Relais

- Wegfahrsperrensteuergerät und Lesespule

- Schlüssel

- Tank (verdreckt mit Wasser drin) ist neu

- Kraftstoffleitungen

- Geber für Motordrehzahl

- Öldruckschalter

- Lambdasonde

- Kühlmitteltemperaturgeber mit

Wasserpumpe, Zahnriemen, Limariemen und

Thermostat

- Zündschloß und ZAS (Zündanlasschalter).

So das wars. Also Fehler tritt so auf. Man will

Starten er dreht den Anlasser aber nichts.

Benzinpumpe surrt.

Dann nochmal starten er springt sofort an.

Dann geht es 20 mal Super bis er wieder

mal nicht will.

Außerdem finde ich er dreht ziemlich lange

bis er anspringt.

Anzeigen im KI alle immer normal.

Wo könnte der Fehler zu suchen sein??

Ein Bekannter meinte ein Relais macht

Probleme genauer das Relais fürs Motorsteuergerät.

Weiß jemand ob mein Kleiner so eins hat welche

Relaisnummer es hat oder was noch in Frage

kommen könnte. Viel bleibt ja nicht mehr.

Er läuft Super sonst zieht toll und auf der Bahn sind

220 Sachen kein Thema.

Ich persönlich dachte an Einspritzleiste verdreckt

oder verstopft und an die Einspritzdüsen verdreckt,

Spritzbild nicht O. K. oder eine Düse evtl. Defekt.

Könnt Ihr mir bitte helfen. Es nervt mich das sich

der Fehler nicht finden lässt!!

Glg. Und Danke.

Berndile

Beste Antwort im Thema

Na da arbeitest du ja in einen vorzeigbarem VW-Betrieb,

solang Teile tauschen, bis der Wagen läuft,

macht ihr das bei Euren Kunden auch so?

 

Viktor

21 weitere Antworten
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21 Antworten
Themenstarteram 26. September 2012 um 8:10

Hallooooo,

Kann mir keiner helfen oder hat eine gute Idee oder

Einen Tipp.

Ein Relais hat er keines. Leider.

Glg.

Berndile

Versuch es mal mit Super Plus.

Spaß bei Seite. Ich hab zwar keine Loesung, aber ich denke das ist schon (fast) normal. Ich habe das gleiche Problem. Manchmal will er erst beim zweiten Mal.

Stoert mich aber nicht weiter, denn der Motor wird davon keinen Schaden nehmen. Und bevor ich 1000 Teile tausche, nur damit er beim 20. Mal auch noch wie ne 1 anspringt... da tank ich lieber mal voll und fahr anstaendig fuer das Geld.

Bei so nem "dicken" Motor ist das halt so.

MfG

Themenstarteram 28. September 2012 um 6:50

Hey Du guten Morgen,

Ganz ganz lieb Danke Dir für Deine Antwort.

Ich Tanke nur und immer Ultimate 102 von ARAL!

Das ist der mit 102 Oktan. Hm, ist ja interessant.

Aber das kenne ich sonst gar nicht. Komisch.

Macht nur mein Kleiner.

 

Glg.

Berndile

Themenstarteram 28. September 2012 um 21:28

Hey Ihr,

keiner von Euch noch nen Tipp eine Idee??

Kalte Lötstellen evtl. im Motorsteuergerät??

Das war mal bei nem Caddy so??

Kann Mann das nachlösen??

Bitte um Hilfe??

Glg.

Berndile

Hallo Berndile

 

Lass doch mal den Fehlerspeicher einen User mit VCDS auslesen,

und stell diesen Fehlerspeicherausdruck dann hier ein.

 

Eventuell kann dir dann einer weiterhelfen.

 

Was sagt denn die Werkstatt dazu,

dir dir schon fast den ganzen Wagen ausgetauscht hat?

Baut die die doch guten Teile auch wieder ein?

 

Viktor

Themenstarteram 29. September 2012 um 3:14

Hey Viktor,

das war fast alles ein guter Freund der bei VW arbeitet.

Und nur Originalteile verbaut!

Fehlerspeicher wurde von VW ausgelesen - war aber leer.

Wie kann man die Lötstellen am STG überprüfen??

Danke Dir ganz lieb.

Glg.

Berndile

Hallo Berndile

 

und hat dein Freund die Sachen auch wieder zurückgebaut?

ich würd trotzdem mal den Fehlerspeicher mit VCDS auslesen lassen!

 

Lötstellen am Steuergerät überprüfen,

kannst du nur durch nachgucken.

Das kann aber nur einer der mit SMD Technik vertraut ist.

Selber gucken bringt da nix.

 

Viktor

Themenstarteram 29. September 2012 um 22:12

Hey Victor,

wie meinst das zurückgebaut?? Warum??

Nö ich habe die alten Teile entsorgt!

Haben ihr Lebensende erreicht!

Also da ich ja in nem VW Betrieb arbeite,

habe ich den Fehlerspeicher mit dem VAG

1551 ausgelesen. Das ist der gute alte Tester

für den Golf 3 und Polo 6 N und Passat 3 A.

Hilf mir der VCDS ist der ganz neue, oder??

Kann ich grne mal machen!

Denke aber fast sicher das es an den Düsen

und der Leiste liegt! Einer mit nem VR 6 hatte

auch Probleme nach dem Motorumbau und bei

Ihm waren es die Leiste und die Düsen!

Er ruckelt auch ganz leicht in der Warmlaufphase.

Freue mich sehr über neue Ratschläge.

Glg.

Berndile

Na da arbeitest du ja in einen vorzeigbarem VW-Betrieb,

solang Teile tauschen, bis der Wagen läuft,

macht ihr das bei Euren Kunden auch so?

 

Viktor

Themenstarteram 30. September 2012 um 9:34

Nein, warum schreibst Du sowas???

Das war mein Wunsch und Wille und hat rein gar

nix mit der Firma zu tun.

Das finde ich echt sch... das gleich immer

dann sowas geredet wird und man auf

Solche Gedanken kommt und sowas schreibt,

Obwohl es rein gar nix mit meinem Problem

Zu tun hat und gleich sowas behauptet wird.

Das ist Privatsache was jeder macht und tut.

Ein paar gute Tipps und Ratschläge was mein

Problem betrifft wären wohl angebrachter hier!

Sowas mag ich gar nicht!

Ich behaupte das?

Du schreibst ja selber,

das schon viele Teile ausgetauscht wurden,

aber die Fehlerursache ist noch immer nicht beseitigt.

 

Info zu deinen Wagen gibt es auch keine.

Alter, Laufleistung, ...

 

Steuergerät mal austauschen, dürft ja für einen VW Mitarbeiter kein Problem darstellen.

 

Viktor

Themenstarteram 30. September 2012 um 14:41

Hey Viktor,

Doch gibt es immer grne. Muss ich aber wissen was Du gerne

Hättest an Daten! :)

260 000 km, AJV Motor, Bauj. 02/1999. FIN: WVW ZZZ 6 NZXW

056119. GTI Limited Edition, Schlüssel-Nr. 0600 303!

Reicht das??

Ich möchte den Kleinen noch ne Weile fahren deswegen

habe ich mal das was hält Verschleißteile sind gegn neue

getauscht. Will gut und sicher ankommen und kein

Liegenbleiber sein!!!

Vllt. Verstehst Du mich jetzt ein bisschen mehr??:rolleyes::confused:;)

Und das Du das behauptest hast Du gesagt. Ich hab nur geschrieben

Es wird behauptet wenn Du es dann auf Dich beziehst kann ich

Nix dafür!

Glg.

Berndile

am 30. September 2012 um 17:37

so wie ich dich verstanden habe gibt es vom starter beim starten keine funktion. richtig?

Themenstarteram 30. September 2012 um 18:44

Hey Corstan,

doch der Anlasser dreht! Danke erstmal das Du Dir

So Mühe gibst! Find ich klasse. Echt. :);)

Der ist ja auch neu!

Wenn Du noch eine Idee hast meld Dich!

Glg.

Berndile

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