ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Lackschäden, was ist das?

Polo 6N Lackschäden, was ist das?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 17. März 2021 um 10:22

Hallo,

Mein Polo 6N Baujahr 1999 ist ja nun in die Jahre gekommen.

Seit einiger Zeit beobachte ich das sich die obere Lackschicht des Autos blasenartig ablöst.

Ist das altersbedingt, oder ...?

Img-20210315
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das scheint ein häufigeres Problem zu sein.

https://www.motor-talk.de/.../...n-auf-lack-nach-waesche-t7042380.html

Ach übrigens... was macht deine Hupe ?

Löse doch bitte noch das "Rätsel" in deinem folgenden Thread auf.

https://www.motor-talk.de/.../...hupe-hupt-beim-abbiegen-t7042354.html

Das ist Klarlack, der löst sich ab wenn er schlecht lackiert wurde ....

Themenstarteram 17. März 2021 um 11:10

Das ist ärgerlich....

Anschleifen und Folieren ist günstig. Ich werde mich wenn es wärmer wird, mal mit der Dose an eine Dachlackierung machen und berichten. Besser als vorher wird es aussehen.

Gruß SCOPE

VW Krankheit, der Klarlack löst sich ab.

Ja, leider. Wobei es auch andere Autos trifft. Opel und Ford kennen das auch.

Es fängt halt klein an und dann schält es sich. Eigentlich reicht es, den Vogelschiss zu lange drauf zu lassen. Dann ist der Schutz gebrochen.

Gruß SCOPE

am 18. März 2021 um 15:40

Hallo,

habe Polo 6N2 Bj. 1999 erster Besitzer, in original Lack rot hat fast keinen Klarlack mehr.

Ich habe das auch auf mein Dach. Dreiviertel ist schon runter. Sieht aus wie Marmor Effekt. Jetzt fängt die Heckklappe auch schon an

 

Ich mache morgen mal ein Foto...

VW Krankheit, der Klarlack löst sich ab. Er muss kpl abgeschliffen und neu aufgetragen werden, eine Aufgabe für einen Lackierer. Selbstversuche dürften in die Hose gehn.

Ein Lackierer bei dem ich gefragt habe ging von 500-600 Eur aus. Das übersteigt den (wirtschaftlichen) Restwert. Bei unserem ist es halt auch auf der Oberkante der Heckklappe und in der Dachkante der Heckklappech, da wo sich der Schmodder sammelt.

Gruß SCOPE

Themenstarteram 16. April 2021 um 10:39

Ja, auch bei meinem Polo lohnt eine Lackierung nicht, weil das den Zeitwert übersteigt.

Mir kam aber der Gedanke, das immer, wenn ich aus der Autowaschanlage kam, der Lack schneller abblätterte....

Mir hat ein Lackierer gesagt es ist nicht weiter schlimm, es wird nicht rosten. Sieht nur doof aus.

So sieht es bei mir aus. Vor 3 Jahren fing es an.

IMG_2021-04-16_12-51-22.jpeg
Themenstarteram 16. April 2021 um 10:56

Bei mir ist es momentan "nur" auf dem Dach und der Heckklappe.... aber sieht wirklich unschön aus ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N Lackschäden, was ist das?