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Polo 6n. Tacho tanzt hoch u runter zündung ein aber motor springt nicht an
Zundung ein ,tacho tanzt hoch u runter motor springt nicht an oder geht glei wieder aus, was is das nun wieder ???
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22 Antworten
Wasn keiner ahnung?
Also zum einen sollte man den Menschen hier etwas Zeit zu geben zu antworten. Das kann mitunter auch mal ein Tag dauern.
Dann wäre es interessant zu wissen, was denn in den Fehlerspeichern des Motorsteuergerätes, der Wegfahrsperre, sowie des Kombiinstrumentes sagt. Das hast Du bestimmt nur vergessen zu posten, richtig?
Wenn die Nadeln des KI's die Endstellen anfahren, so deutet dies normalerweise darauf hin, dass das KI stromlos war. Denn nur dann löst das Steuergerät diesen Reset aus. Ist denn Spannung da oder nicht (LC-Display)? Der Akku ist aber geladen und hat entsprechend Kapazität, oder?
cu..Marcus
Also strom is da led zeigt kmstand an . Zundung ein dann wechselt das lcd son bissel un dann zeigts den tagesstand an die nadel geht von null hoch und runter mal mehr mal weniger, ich hab mal mit der faust aufs amaturenbrett geschlagen dann wars kurtz weg muss aber nix damit zu tun haben ??
Dann hab i mal gelesen batterie abklemmen?
Fehlerspeicher kann ich doch zu hause nicht auslesen??
??????
Bitte Satzzeichen und die CAPS-Taste benutzen oder Tastatur tauschen, sofern defekt.
Ich gehe davon aus, dass Du keine LED Anzeige als km-Zähler hast, sondern LCD
Sicher kannst Du versuchen den Akku abzuklemmen. Ich glaube jedoch nicht, dass es etwas am Zustand ändern wird. Natürlich kannst Du den Fehlerspeicher auch zu Hause auslesen. Einfache Geräte gibt es im Fachhandel, alternativ ein entsprechendes USB-Kabel nebst VAG-Com oder ähnlichem.
Reden wir eigentlich von der neuen Zentralelektrik (Wasser/Tank mittig) oder der alten (Wasser/Tank außen)?
Wurde zuvor am Fahrzeug etwas repariert, hinzugefügt, verbastelt oder ausgetauscht?
Funktionieren die anderen elektrischen Verbraucher?
wassertank?
bj 97 . orginal. vor 4monaten kam ein austauschmotor rein lief alles. letzte wo wurde radlager ein zündkabel getauscht und ein radio erneuert
alles andere funktioniert. jetz im moment is es auch wieder weg u er geht. morgen früh mal abwarten. hab jede steckerverbindung mal mit kontaktsprai eingesaut
Wasser-/Tankanzeige, nicht Wassertank.
Die wasseranzeige zeigt nur 70crad :/ eigenlich zu wenig oder sie geht gar nicht
Die Frage war, ob Du die alte oder die neue ZE hast.
Neu: Tank/Wasser in der Mitte
Alt: Tank Wasser außen
Generell sollte der Zeiger der Wassertemperatur bei betriebswarmen Motor etwa in der Mitte der Anzeige stehen. Wenn er diesen Zustand nicht erreicht ist entweder der Thermostat daueroffen oder der Fühler hat einen defekt.
Der daueroffene Thermostat macht sich bemerkbar, dass die Nadel im Stand auf den normalen Wert steigt und bei gutem Gegenwind abfällt. Ansonsten den Fühler ausbauen und nach Reparaturanleitung (Fachhandel) durchmessen mit min. drei Widerstandswerten.
Evt. wurde beim Einbau des Radios etwas falsch angeschlossen. Wer hat dies denn vorgenommen? Ein Profi oder auf gut Glück? Kontaktspray ist keine wirkliche dauerhafte Lösung, wenn es ein Kontaktproblem ist.
cu..Marcus
Das radio hab i angeschlossen. Da es ein kompacktstecker ist wr das ja kein problem. Einfach zusammenstecken un gut. Aber ich hab da hinterm radio etwas platz geschoben mehr nich . Ja ich denk das kombiinstrument da hat auch der wasserzeiger einen weg . Hab den polo jetz in werkstatt. Solln die sehn wies ses machen. Aber auch da ratlosigkeit . Vielei auch ein marderbiss , aber wo !
Wasser un tankanzeige an der seite
Wenn die Leitung zum Diagnosebus am Stecker angeschlossen ist, so kann dies verschiedenste Probleme verursachen. Wurde die Belegung kontrolliert und ggf. die Leitungen getrennt?
Welche leitung? Trennen? Ich versteh nix! Wo?