ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6n TT Motor

Polo 6n TT Motor

Themenstarteram 5. April 2011 um 7:32

Hi ich brauch mal Eure hilfe bezüglich meinem Polo. Hab mir ein 6N gekauft mit einem 1,8 TT Motor und Nachweisliche 320 P.S. Was mich aber wundert ist das ich noch die Orginale Bremsanlage vom GTI drinn habe und alles ist eingetragen. Da ich nun einen Unfall hatte wo die Bremsen nicht wirklich funktioniert haben frage ich mich ob ich das Gutachten anfechten kann. Ich weiß hier ist kein Jura Forum aber hoffe das es hier jemand gibt der ne Ahnung hatt. MFG Teichert

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Patrice07

Nich ganz aber bei 0,8 Promille is die Kasko fürn Arsch

sei mir nicht böse aber selber schuld

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. April 2011 um 13:49

gab es einen Unfallgegner?

wenn ja kannst du von Glück reden das dein wagen nicht zum Gutachter des Unfallgegners muss und dort dann fest gestellt wird das dein wagen so gar keine Betriebserlaubnis haben dürfte.

und Unwissenheit schützt vor strafe nicht ;)

Themenstarteram 5. April 2011 um 15:13

Ne zum Glück nicht. Bin auf die Leitplancke los. Hab jetzt auch mitbekommen das der eEintrag sich gar nicht auf diesen Motor bezieht sondern auf einen kleineren Motor. Hab das Ding aber vom Vertragshändler bekommen, da sollte doch eigendlich alles ok sein?

am 5. April 2011 um 17:02

Vertragshändler mit ordentlichen Kaufvertrag ohne vermerk das ein Umbau stattgefunden und der motor so nicht eingetragen ist und der kauf noch nicht all zulange her ist mmh sprich mal mit deinen anwalt drüber wie er das sieht.

ich sehe da fast Chancen auf eine Klage gegen denn Händler

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:44

Genau da ist das Problem, der Händler hat vor 2 Wochen Insolvenz angemeldet und der Kauf liegt ca 6 Monate zurück. Verkaufen kann ich das Ding jetzt auch nicht mehr richtig. Tja Shit happends

am 5. April 2011 um 17:48

das ist natürlich sehr problematisch da mache ich dir nicht viel Hoffnung da im Insolvenzverfahren bekanntlich nicht viel für denn Kläger übrig bleibt.

aber warum sollst du ihn nicht mehr verkaufen können

hast du fotos wie er jetzt aussieht?

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:54

Ja klar hab ich das, dass Problem is aber das ich den Finanziert habe und min 3000 brauch was ich denk ich nich mehr bekomme

am 5. April 2011 um 17:56

finanziert ohne vollkasko???

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:58

Nich ganz aber bei 0,8 Promille is die Kasko fürn Arsch

Themenstarteram 5. April 2011 um 18:01

So in etwa

am 5. April 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Patrice07

Nich ganz aber bei 0,8 Promille is die Kasko fürn Arsch

sei mir nicht böse aber selber schuld

am 5. April 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Patrice07

So in etwa

der muss ja gerichtet werden

Themenstarteram 5. April 2011 um 18:03

Ich weiß das ich selbst schuld bin und habe auch gelernt daraus. Der muß auf die Bank

Hatte vor paar Jahren auch einen Polo (naja eigentlich 2) mit TT Technik.

Was ich nich verstehe welcher Tüver das eingetragen hat?

 

Ich musste min G60 Bremsen vom Corrado fahren die sind wenn ich mich Recht entsinne bis 250-260 PS zugelassen.

 

Deine kleine GTI Anlage wird nichmal bis 200 zugelassen sein. Und wenn ich dann lese das du über 300PS gehabt haben sollst ist das schon ne dreisste Aktion gewesen. DU musst doch bei hohen Geschwindigkeiten extreme Bremswege gehabt haben oder??? War dir das selbst nich irgendwie merkwürdig???

 

 

Was wichtig ist was verstehst du unter Vertragspartner?

 

 

 

 

 

(Bilder findet ihr in meiner Galerie)

 

gruss

am 5. April 2011 um 19:22

der Motor war nicht eingetragen bitte richtig lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen