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Polo 6N und Gewindefahrwerk ???????
Hallo,
Ich habe jetzt ein Gewindefahrwerk von Supersport Premium Series einbauen lassen.
Das Fahrwerk ist optisch ein leckerbissen,nur ist der Wagen richtig hart geworden,so extrem das man jede kleine Bodewelle und unebenheit spürt.
Ist das Normal ??
wie habt ihr es ??
Ich habe rundum 195\45\14 drauf und das Fahrwerk auf die Reifen abgestimmt,so das sie bündig mit dem Kotflügel sind vorne als auch hinten.Ich kann ungefährt 1 bis 1 1\2 finger zwischen bekommen.
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19 Antworten
Hallo,
ich habe ein KW Gewinde bei mir eingebaut. Dieses hat sich nach etwa zwei Wochen noch ca 1 cm gesetzt. Ist das Fahrwerk denn in der Härte verstellbar? Vielleicht hast Du Deins etwas zu tief eingestellt oder Du bist das herumgehüpfe noch nicht gewöhnt?
Gruß
Hallo,
Ja es wurde auch noch etwas verstellt so das es nicht mehr ganz soviel am hüpfen ist,aber es ist noch immer ziemlich hart.
merkt ihr auch jede Bodenwelle ??
Und ist es bei euch auch tief und hart ?? oder geht es auch tief und nicht ganz so hart ??
Ich merk so mache Bodenwellen. Habe mir aber ein Gewindefahrwerk von KW anfertigen lassen mit gekürzten Koni. Zur Zeit fahre ich es auf ca 110 mm VA und 100 mm HA. Das geht ganz gut.
Gruß
Dann ist das also normal ??
Kann man es also nicht mit einem 60 vorne 40 hinten fahrwerk vergleichen von der härte her ??
Den 60\40 hatte ich vorher drin und die härte war so ok.Aber jetzt merkt man ja echt alles.Jede Welle.
Du kannst das nicht mit einem normalen Fahrwerk vergleichen. Liegen vielleicht die Federwegsbegrenzer auf? Wieviel Federweg hat er denn?
Ich weis nicht,das stellt mir ein kumpel an der werkstatt ein.Bin auch schon gestern ein paar runden gefahren.
Er lag am anfang ziemlich tief und war so hart das die vorderen räder im kasten geschliefen haben und super hart,also unfahrbar.
dann hat er immer dran gedreht und jetzt liegt er immer noch genauso tief und ist etwas weicher nur immer noch total hart,so das mann alles merkt.
Und die Räder schleifen auch nicht mehr.
Also man kann ihn kaum drücken,ich sag mal nur so ca.1 bis 2 cm. vieleicht schätzungsweise.
Ich würde das Fahrwerk versuchsweise mal insgesamt etwas höher einstellen. So dass Du mehr Luft im Radkasten hast. Wie tief kann man laut Beschreibung des Herstellers das Fahrwerk runterdrehen?
die schreiben nur 70mm und tiefer.
Aber man kann so tief runter gehen,das die räder etwas im radkasten versinken.
Ich habe sie momentan bündig mit dem kotflügel hinten sowie vorne,man kann nur noch ca. 1 bis 1 1\2 finger reinstecken.
Dann würd ich max auf nur 70 mm runter gehen! Mehr nicht. Alles andere wird unfahrbar!
Meins geht bis VA 200 und HA 150. Deshalb ist es noch angenehm zu fahren da ich noch viel Luft habe.
wird das Fahrwerk den mit der ezti was nachgeben und etwas weicher werden ?? es ist ja gerade mal 1 tag alt.
Bin vorhin noch mal etwas gefahren.
Und vom Fahrgefühl fühlt es sich an als wenn ich in alle 4 Reifen einen Platfuss habe und der ganze wagen immer wippt.
Egal ob die strasse glatt ist oder ob es ne strasse mit etwas mehr unebenheiten ist,der wagen wippt eigentlich immer beim fahren mal mehr mal weniger.
Was sagt ihr dazu ??
Wie fühlt es sich bei euch an ??
Würde mich über ein paar infos freuen,da ich nicht mehr weis was es sein könnte.
Reifendruck ist ok,habe ich auch schon ein wenig mit rumgespielt (also ausgetestet).
Das mit Deinem Fahrwerk ist ja echt scheiße!!!
Wüsste jetzt nicht mehr was man machen kann. Hast Du schon mit dem Hersteller gesprochen?
Ne habe ich noch nicht,aber mit dem typ der es eingebaut hat.Und er sagte es sei normal das er so hüpft weil der wagen ja kein bischer mehr federt von den stoßdämpfern her.
Er will später mal mit mir eine probe fahrt machen
Hast Du den Federwegsbegrenzer verbaut?
Vielleicht kannst Du sie ja kürzen?!
So wie sich das anhört ist Dein Wagen unfahrbar.
Was für Dämpfer hast Du? Kann man sie vielleicht kürzen?