ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N2 Kabel von vorne nach hinten

Polo 6N2 Kabel von vorne nach hinten

Themenstarteram 23. März 2003 um 23:53

Hallo !

 

Ich habe mal hier um Forum nach meinem Problem gesucht jedoch nichts passendes gefunden. Ich habe eigentlich ein ganz simples Problem: einen Polo 6N2 Bj 2001, Standartausführung nur mit vier Boxen vorne. Ich möchte mir für die Hutablage Boxen holen (Pioneer TS-6969 und mit meinem Blaupunkt Woodstock DAB52 verbinden).

Jetzt muss ich nur noch Kabel verlegen, und ich hab beim besten Willen nicht wirklich den Durchblick wie ich das anstellen soll. Rechts herum, oder Links? oder gar wie ich hier und da shconmal gelesen habe, durch die Mittel Konsole? ich hab keine ahnung von auto tuning, aber ich trau mir das schon zu sofern ich ungefähr ein paar anhaltspunkte habe woher das kabel gehen soll :)

Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tips geben, ich wäre euch sehr dankbar!

 

Grüße

Antonio

aus Remscheid

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 24. März 2003 um 7:36

Tag!

Also willst du kabel von der Batterie zu einem Verstärker in den Kofferraum verlegen?

Bei mir hab ichs machen lassen und bei mir sind die auf der beifahrerseite in den Fussraum gegangen und von dort irgendwie unter den Filz und dann unter die Rückbank in den Kofferraum. Musst a weng schauen wo du den Filz anheben kannst und die Kabel drunter passen.

Mein Verstärker ist dann am rechten umklappbaren Teil der Rückbank festgeschraubt. Sieht eigentlich ganz gut aus.

Gruss

Themenstarteram 24. März 2003 um 7:53

Hallo!

Nein ich möchte nicht von der Batterie was verlegen, sondern vom Radio aus dem DIN Schacht nach hinten zut Hutabalge.

Ich denke ja mal dass die Boxen je nur mit zwei Kabel angeschlossen werden und keine extra Stromversorgung brauchen; man korrigiere mich da bitte wenn ich falsch liege.

also auf der rechten seite unterm filz, mhmhm :)

Danke

Tony

moin!

habe (wie du sehen kannst) das gleiche auto wie du. würde dir empfehlen, für die boxen in der hutablage einen verstärker zu kaufen, muss ja kein großer (teurer) sein, bei mir tut eine blaupunkt gta2100 ihren dienst. um den verstärker strommäßig zu versorgen legst du + und - von der batterie nach hinten in den kofferraum, musst im motorraum mal gucken, in höhe der lenksäule müsste ein schwarzer stopfen sein, wenn du den durchbohrst, kannste die kabel nach innen verlegen und kommst oberhalb der pedale raus. habe die stromversorgung dann auf der fahrerseite nach hinten verlegt, unten an dem übergang zwischen teppich und "einstiegsplastikleiste" entlang, sollte da runter passen. cinchkabel für den verstärker hab ich auf der beifahrerseite nach gleichem muster verlegt.

hoffe, ich konnte dir helfen ... verstärker wär'schon besser!

am 24. März 2003 um 9:23

Hi,. fahre auch den Polo 6N2 und wenn die Dinger ohne Verstärker treiben willst, dann gehst du wie volgt vor:

Erstmal grob: Du versuchst, wenn du nicht so große Hände hast, due Kabel vom Din Schacht in Richtung beifahrer fußraum zu "manövrieren". Bisschen drücken, bisschen ziehen, und das klappt (wenn du keine Pranken haste!)

Unter dem Amaturenbrett (auf der Beifahrerseite) ist so ne olle Schaumstoffabdeckung, da musst du irgendwie hinter,.. damit du überhaupt arbeiten kannst,..

Wenn du das Kabel bis dahin gezogen hast,.machst du die Plastikverkleidung unterhalb des gummis an der Einstigsleiste ab. (vorne und in der mitte ausclipsen reicht)

Lös nun den Teppich aus der Halterung, und zieh die Kabel durch die Kabelhalter bis zum ende der tür.

Nun bist du am wendepunkt angelangt:

Entweder, du ziehst di kabel umständlich durch die hintere seitenverkleidung, ODER du nimmst die einfache aber trotzdem unauffällige Methode, und legst die Kabel ab ende der Tür unterm hinteren teppich durch.

Die kommen dan unter dem sitzpolster hinten raus.

Von da einfach rechts oder links in richtung Kofferraumverkleidung.(Ich würde die Kofferraum verkleidung auf der Beifahrerseite empfehlen.Lässt sich leichter dran arbeiten)

Dann siehst du die kabel hoch, und ziehst die schonmal provisorisch auf die länge zu den Boxen.

Hast du das gemacht, kannst du anfangen alles wieder anzubauen.

Schneid die kabel aber erst dann ab/zurecht, wenn du sie komplett verlegt hast.(Das übelste was sonst passieren kann sind die berühmten letzten zehn zentimeter, die dir fehlern, wenn du´s zu eilig machst--soll ja gut aussehn)

Wenn du fertig bist,. kannst du die Boxen einbauen,. und dich freun.

So, wenn du aber dicke finger hast, währe es ratsam, teile der Verkleidung des Amaturenbretts abzubauen, bzw. die schraueben zu lösen, damit du leichter dahinter kommst..

Wählst du diese Methode, wäre es ratsam, dir bei atu oder so das Rep. Buch zum polo zu kaufen. Da siehst du ganz genau anhand von expl. zeichnungen, welche schrauben du lösen musst( das zu erklären, würde zu lange dauern)

.Ist nicht teuer,. und lohnt sich auf jeden fall!!!

Na ja,..das wars jetzt erstmal,.. hoffe, das ich helfen konnte.

Bye,...

beim fummeln im din-schacht lohnt es sich, dass ablagefach mit raus zu reissen, weil man dann besser gucken, ziehen und würgen kann. finde es sowieso besser, das radio in den unteren der beiden zu setzen, da man teile der kabelage links und rechts der schächte unterbringen kann; allerdings kommt man da nur ran, wenn wie gesagt das radio unten sitzt und das fach ausgebaut wurde.

Ihr solltet Einzelhandelsverkäufer werden. Dreht dem armen Kerl was an, was er garnicht will... :-)

Für den Anfang tut es das doch auch, die Verstärkerleistung von den meisten Blaupunktradios ist in Ordnung, und die Qualität auch.

Kar ist ne Endstufe im Kofferraum besser, aber haben wir nicht alle mal "klein" angefangen?

Normales 2-Adriges Audiokabel auss'm Baumarkt für 5Euro/10Meter tun es da.

Jetzt weiss ich nicht, wie es da im 6n aussieht, die Kabel in eienm Seitenkanal zu verlegen, wie z.B. im Golf3.

in meinem Polo (86c2f) hab ich die Sitze ausgebaut und alles unterm Teppich verlegt, aber für 2 popelige Audiokaben sollte es doch irgendwo ne einfachere Möglichkeit geben.

Themenstarteram 24. März 2003 um 12:15

Hey Leute vielen Dank

jetzt weiss ich zumindest schonmal wie ich vorgehen muss :)

Also das mit der Verstärker werd ich erstmal sein lassen, da ich denke dass mir die Leistung des Blaupunkts ausreicht.

Ich hab ziemlich kleine finger, vondaher war deine ausführliche beschreibung die kabel da unterm schacht durchzuziehen nicht umsonst:) Danke!

Ich werd mich heute abend mal drann machen, mir nen Kabel gleich holen und dann mal schaun wie weit ich komme.

Ich meld mich dann nochmal :)

Danke !

Tony

Noch eine Frage: soll ich 1,5mm² oder 2,5mm² Kabel Litze nehmen!? für die Boxen Pioneer 140Watt 60Watt Sinus TS-6969

Wie polowmaniac schon sagte, schön über die Beifahrerseite.

Wenn man den schwarzen Schaumstoff im Beifahrerfußraum beiseite klappt und das Radio ausgebaut ist kann man durch den Radioschacht schon sehen, wo das Kabel lang muß. Man kann das Kabel beim 2 Türer schön einfach so unter die Verkleidungen drücken, bis in den Kofferraum. Ich brauchte nicht eine Verkleidung abbauen, bzw. Schrauben lösen. Man geht dafür einfach unter die schwarze Kunststoffleiste unten an der Beifahrertür und wenn man hinten angekommen ist geht man unter die Kante von der Innenseitenverkleidung, deren Kante im Kofferreaum endet. Ist ganz easy.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo 6N2 Kabel von vorne nach hinten