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Polo 6N2 Motor Check leuchte an und Moto ruckelt bis zum geht nicht mehr
Hi,
ich frage hier in namen eines freundes er fährt wie oben schon erwähnt einen Polo 6N2 vor eine weile ich glaub im winter fing es an das seine Motor Check leute an ging seid dem war er schon ziemlich oft in der werkstatt und hat den fehler suchen lassen er hat schon ne neue zyndkerzen, zyndkabel, zyndspule und ne neue lambda sonde gekrigt er hatte sich eigendlich schon damit abgefunden das die lampe wohl nie mehr ausgeht und im fehlerspeicher stand immer zyndaussetzer sporadisch zylinder 2 und 4 beim fahren hat man aber nie was gemerkt aber seid kurzem ruckelt der Polo ganz doll und man kann hören das er nich auf allen zylindern läuft hatte jemand schon das problem und kann mir/ihm weiterhelfen?
Daten:
MKB: AUC
BJ: 2001
ca 128.000km
vielen dank im voraus für eure ideen und vorschläge
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20 Antworten
wie sahen den die zündkerzen aus waren die nur voll ruß oder auch nass und schmierig?
habt ihr die drosselklappe nachgesehen ?
hat er eventuel falsche zündkerzen drinne, oder sind gerade beim neu einsetzten die kabel wieder kaputt gegangen ?
nein also die zündkerzen sind schon die richtigen die zündkabel sind auch in ordnung das die sachen vom fachpersonal eingebaut wurden und nochmals überprüft wurden glaube ich mal nich das es daran liegt die dk wurde auch von denen gereinigt
Hi,
bei mir ist am Dienstag das selbe Problem aufgetreten, habe bis jetzt die Zündkerzen und Zündkabel, Luftfilter, usw erneuern lassen allerdings nicht in einer Vertragswerkstatt.
Nachdem das Auto dann nicht mehr ruckelte, stotterte und an jeder Ampel ausging, bin ich dann in die Vertragswerkstatt gefahren um mir den Fehlerspeicher löschen zu lassen, und die meinten das ginge nicht so einfach und die müßten den erstnoch durchchecken bevor die die Motorcheck lampe auskriegen.
hört sich nach dem gleichen Problem an, also wer ne Lösung für dieses weiß bitte melden!
Ich meine im Prinzip ist mir ja egal ob da was leuchtet, weil das ruckeln und stottern aufgehört hat nachdem die Zündkabel erneuert wurden, aber wenn die Anzeige niemehr ausgeht wäre auch doof,
achja ich fahre nen Polo Match Reimport Bj2001 falls das irgendwem weiterhilft
lg
naja es werden wohl tieferliegende probleme sein.
bei uns ist es zum glück nur der kat und die sonden die die checkläuchte aufblinken lässt, nur so zur info die leuchtet schon seit anfang des jahres man kann ihn wohl löschen jedoch ist er nach dem starten des motors wieder drinne.
man kann jeden fehlerspeicher ohne große probleme auslesen lassen ist nur die frage wie lange sie aus bleibt
arbeite gerade in einer kfz werkstatt da ist dieses auch sehr häufig kleine dinge können durch ein neu aufgespieltes update behoben werden.
aber einige sachen müssen halt reparariert werden so wie unser kat und unsere sonden;-)
Nur zur Info,
meine Lampe ist aus, und der Wagen fährt ohne Probleme...
Also wie mein VW Kumpel mir geraten hat, ist dieses ein typisches Polo Problem, hier müßte man nur die Zündkabel erneuern und den Motrospeicher Fehler löschen lassen.
Bei mir hat das geholfen, Lampe aus und Auto läuft, zwar knapp 400€ weg aber da muß ich durch
POLO 6N 1,4L
Hallo ich habe das selbe problem wenn ich den motor starte dann lauft er nur auf drei zylinder und nach ein paar sekunden wieder normal.
er braucht ca.12 liter wass kann ich tun. zundanlage ist neu,
ist evtl das agr-ventil!
was sagt denn der fehlerspeicher?
lambdasonde könnte für den hohen verbrauch verantwortlich sien.
wenn ihr schon alle relevanten bauteile am und um motor gewechselt habt, dann leiht euch doch mal ein steuergerät vom schrotti aus. dürfte dann eigentlich helfen
auch vw fall, spurradische zündaussetzer, neue einspritzung, zündkerzen filter ect... dann mal is steuergerät getauscht worden und hoppla die probleme waren weg
mfg
was ist ein agr-ventil habe den velersiecher noch nicht auslesen lassen
ach du scheiße...rechtschreibung
also AGR heißt AbgasRückFührung. das wird über ein ventil gesteuert. das soll die verbrennungstemperatur herabsetzen und so die bildung von zu viel NOx schadstoffen verhindern. dadurch hast du natürlich auch leistungsverlust. das agr-ventil hat aber nur im teillastbereich offen. wenn es jetzt hängt (was öfters mal vorkommt) und du hast im leerlauf abgas mit im benzin-luftgemisch, dann kanns sein, das er fast ausgeht!
Zitat:
Original geschrieben von sims_2006
POLO 6N 1,4L
Hallo ich habe das selbe problem wenn ich den motor starte dann lauft er nur auf drei zylinder und nach ein paar sekunden wieder normal.
er braucht ca.12 liter wass kann ich tun. zundanlage ist neu,
Motorkennung ?
GENAUE UND VOLLSTÄNDIGE Fehlereinträge ?
Zitat:
Original geschrieben von vw_schützi
ach du scheiße...rechtschreibung
also AGR heißt AbgasRückFührung. das wird über ein ventil gesteuert. das soll die verbrennungstemperatur herabsetzen und so die bildung von zu viel NOx schadstoffen verhindern. dadurch hast du natürlich auch leistungsverlust. das agr-ventil hat aber nur im teillastbereich offen. wenn es jetzt hängt (was öfters mal vorkommt) und du hast im leerlauf abgas mit im benzin-luftgemisch, dann kanns sein, das er fast ausgeht!
Hallo Vw_Schützi......
wo bitte sitzt denn das AGR Ventil?
Mfg Uwe
Hallo....
zu dem Thema Motordiagnoseleuchte
Mein Wagen ruckelt im Standgas.....Kontrolleuchte geht aber nach Motorstart aus. Ist das normal?
Mfg Superblack
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin neulich auf der Autobahn gefahren, als plötzlich die Leuchte ''Motor-Check''
angefangen hat zu blinken und nach ner Zeit dauerhaft geleuchtet hat.
Dann kam das Problem, dass der Wagen im niedrigen Drehzahlbereich angefangen hat zu ruckeln.
Das Problem tritt extrem oder besser gesagt nur auf, wenn der Motor warm ist (nach ca. 50km).
Ich habe folgendes aus der Fehleranalyse rausbekommen:
Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 030 906 032 AP
Bauteil: ME7.5.10 3245
Codierung: 00021
Shop #: WSC 01234
4 Fehler gefunden:
16726 - Nockenwellenpositionssensor Geber (G40) Signal zu klein
P0342 - 35-10 - - - Unterbrochen
16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
P0300 - 35-10 - - - Unterbrochen
16687 - Zylinder 3 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0303 - 35-10 - - - Unterbrochen
16686 - Zylinder 2 Verbrennungsaussetzer erkannt
P0302 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000
Ich habe noch gesehn das an Zündspule 2+3 Öl ausgetreten ist...
Woher kommt das..
Ich muss vllt noch erwähnen das neulich bei mir der Motoraum an manchen stellen mit Öl versehen war (Seite Ölmesstab).
ich konnte aber nicht nachvollziehen voher es genau kam.
Wagendaten:
Polo 6N2
1.4 AUD
BJ. 2000
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang M.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Polo ruckelt! Motor-Check' überführt.]