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Polo 6r 1,2 TSI etwas tiefer legen! Welche Federn?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Dezember 2015 um 11:47

Hallo,

ich will meinen Polo 1,2 TSI 90 PS etwas tiefer nehmen um die Optik zu den 17 Zöllern zu verbessern?

Also keine Renngeschichten, nur Optik! ;-)

Kann ich hier nur mit Federn und den original Dämpfern arbeiten?

Wieviel mm schlägt ihr so vor?

Danke. Gruß Timo

Beste Antwort im Thema

Mein Ratschlag: nimm mehr Geld in die Hand und investiere in ein richtiges Gewinde-Fahrwerk für ordentliche Optik und Komfort

Federn wechseln ist zwar günstig, geht aber zu lasten des Komfort und Langlebigkeit der originalen Dämpfer.

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Eibach,oder die originalen von VW,welche wohl identisch mit den Eibach sind

30mm

Mein Ratschlag: nimm mehr Geld in die Hand und investiere in ein richtiges Gewinde-Fahrwerk für ordentliche Optik und Komfort

Federn wechseln ist zwar günstig, geht aber zu lasten des Komfort und Langlebigkeit der originalen Dämpfer.

Muß Chris-Air zustimmen. Nur Federn belastet nicht nur die Stoßdämpfer, sondern auch deinen Rücken.

MfG aus Bremen

Federn sind absolut ausreichend....

Nur tiefer wie 30-35mm sollte man mit den originalen Dämpfern nicht gehen

GW wird meist nur verbaut um eine größere Tiefe zu erreichen und manch einer es halt optisch toll findet

Bei meinem Z habe ich das FW von einem Profi ( baut Fahrzeuge für verschiedene Rennserien auf und fährt selber als Profi ) einstellen lassen.Aussage dort war das Federn für den Alltagsgebrauch absolut ausreichend sind.Nur wer Rennen fährt und eine noch feinere Abstimmung haben möchte und Runden auf dem Ring dreht sollte ein teures FW verbauen.

 

Wichtig ist nur das das FW richtig eingestellt wird

Das der Wagen etwas härter wird ist normal.Der kürzere Federweg muß mit einer etwas härteren Feder ausgeglichen werden

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 12. Dezember 2015 um 11:33:31 Uhr:

Federn sind absolut ausreichend....

Das der Wagen etwas härter wird ist normal.Der kürzere Federweg muß mit einer etwas härteren Feder ausgeglichen werden

der Preis entscheidet letztendlich zugunsten oder zulasten des Komfort und Fahrspaß.

Ich glaube nicht das er/seine Frau mit dem 90 PS Wagen Rennen fahren will.

Für Fahrspaß braucht man schon etwas mehr Leistung

Den kleinen Komfortverlust wird er schon in Kauf nehmen.Dafür liegt er auch etwas stabiler

Der Polo steht halt etwas hochbeinig da,also Federn rein und gut ist

Wer mehr Geld ausgeben will kann ja ein KW Street Komfort oder ein Bilstein B14 oder 16 verbauen.Das ist aber in seinem Fall wohl nicht erforderlich

Nur GW-FW macht sowieso keinen Sinn.Es muß auch vernüftig eingetellt werden

Würde die aus dem VW Zubehör nehmen.

Ich hatte mir in meinen 1,6 TDI die hinteren Federn vom GTI eingebaut. Am Fahrverhalten habe ich wegen der 1,5 cm tiefer keine Veränderung gemerkt,aber die Optik hatte sich danach verbessert,da der Wagen nun hinten nicht mehr so Hochbeinig dastand.

Zitat:

@VW-Polo-Fan schrieb am 12. Dezember 2015 um 15:36:12 Uhr:

Ich hatte mir in meinen 1,6 TDI die hinteren Federn vom GTI eingebaut. Am Fahrverhalten habe ich wegen der 1,5 cm tiefer keine Veränderung gemerkt,aber die Optik hatte sich danach verbessert,da der Wagen nun hinten nicht mehr so Hochbeinig dastand.

gute Alternative !

Nur erlischt damit die Betriebserlaubniss...

Und wer wie? das schon,dass nun die GTI Federn drin sind,beim TüV kam ich ohne Probleme durch,obwohl ich nach den Federn auch noch die Stossdänpfer vom GTI einbaute. Sind es denn nicht original VW Teile?

musss heißen,...und wer weiß das schon.Tastatur spinnt

Der Tüv kann nicht die Hersteller-Nr jedes einzelnen Bauteils überprüfen

Das GTI-FW als ganzes wäre schon möglich,aber nicht nur hinten die kürzeren Federn

Sowas wird z.B.dann festgestellt wenn ein Fahrzeug in Unfall verwickelt war und es beschlagnahmt wird um die Ursache zu klären.Dann heisst es fahren ohne Betriebserlaubniss und somit Verlust des Versicherungsschutzes

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