ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R GTI Leasingvertrag abzugeben. 218€ Rate

Polo 6R GTI Leasingvertrag abzugeben. 218€ Rate

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 16. November 2011 um 20:02

Hallo Leute

Ich möchte gerne meinen Leasingvertrag abgeben.

Polo 6R GTI

Shadowblue Metallic

Leder/Alcantara

Xenon

Licht und Sicht

RCD 510

DSG

EZ: 02/2011

Laufzeit: 36 Monate

Km: 3800km

10.000km jährlich

Anzahlung: 4000€

Kilometerleasing

Winterräder vorhanden.

Bei Interesse oder fragen bitte per PN.

Beste Antwort im Thema
am 17. November 2011 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Cello1985

Dann Versuch mal solche Konditionen zu bekommen.

Naja, bei der Austattung die Angegeben ist und bei 10 % Rabatt (die locker drin sind) komme ich bei 4000 € Anzahlung auf eine Monatliche Rate von 206,- € (ohne LRV) bei 36 Monaten und 10.000 km jährlich laut VW-Rechner ;)

Das sind dann aus meiner Sicht ganz normale Konditionen...

da würde ich definitv einen neuen Bestellen wenn ich die 4000,- € sowieso zahlen muß ;)

LG Space

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mich würde mal interessieren, weshalb Du das gute Stück abgeben willst?

Themenstarteram 16. November 2011 um 20:08

Habe ein Super Angebot. BMW Z4 2.8i

am 16. November 2011 um 21:28

Willst Du die 4000Euro Anzahlung auch haben?

Zitat:

Original geschrieben von SIGNAL1

Willst Du die 4000Euro Anzahlung auch haben?

Das wäre wohl etwas vermessen. Immerhin dient die Anzahlung ja letztlich dazu, den anfänglichen Wertverlust, der durch das reine "Vom-Hof-Fahren" entsteht, auszugleichen.

Themenstarteram 16. November 2011 um 21:45

Ja natürlich musste auch bezahlt werden. Dient schließlich der Reduzierung der Rate. Die umschreibe Gebühr wurde ich übernehmen.

Hi,

dann müßtest du die Sonderzahlung aber mindestens um die laufzeit die bereits abgelaufen ist kürzen.

Allerdings hat es sich eingebürgert das man bei einer Leasingübernahme nur die raten übernimmt.

Die Sonderzahlung ist daher meistens futsch.

Sonst könnte man ja gleich einen neuen Leasingvertrag beim freundlichen abschließen :D

Gruß Tobias

Themenstarteram 16. November 2011 um 22:12

Dann Versuch mal solche Konditionen zu bekommen.

Hi,

ne lieber net,habe grundsätzlich was gegens Leasing entweder ich kann mir ein Auto bar kaufen oder ich laß es stehen :D

 

Aber wenn du jemanden findest der den Wagen zu den konditionen übernimmt hast du natürlich ein gutes Geschäft gemacht.

gerade mal 2180€ für 10 Monate Polo GTI fahren wäre sehr günstig.

Dabei muß man als "normal" Fahrer in ersten Jahr locker mit 25-30% Wertverlust rechnen.

Noch dazu umgehst du das Risiko von nachzahlungen wegen geringfügiger Schäden bei der Rückgabe.

Gruß Tobias

Noch dazu ist das Fahrzeug sehr wenig gefahren, sehr seltsam. Aber egal, für 10000 km im Jahr bräuchte ich eh kein Auto, das geht auch mit'm Fahrrad. :D

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Dabei muß man als "normal" Fahrer in ersten Jahr locker mit 25-30% Wertverlust rechnen.

Das ist genau das, was ich meine.

Niemand wird dir den Vertrag zu diesen Konditionen abnehmen. Die Sonderzahlung dient letztlich dazu, die Differenz zwischen dem Neupreis des Autos und des direkten Wiederverkaufswerts auszugleichen.

Jedem sollte bewusst sein, dass es ein sehr teures Geschäft ist, sich einen Neuwagen zu kaufen und nach weniger als einem Jahr wieder zu verkaufen. Das ist beim Leasen nicht anders.

Es bleibt dabei. Die Sonderzahlung ist weg. Vielleicht kannst du ja den Nachbesitzer dazu überreden zumindest 1000€ davon zu übernehmen, aber selbst das würde ich persönlich als Nachbesitzer nicht machen.

am 17. November 2011 um 4:24

Zitat:

Original geschrieben von Cello1985

Dann Versuch mal solche Konditionen zu bekommen.

Naja, bei der Austattung die Angegeben ist und bei 10 % Rabatt (die locker drin sind) komme ich bei 4000 € Anzahlung auf eine Monatliche Rate von 206,- € (ohne LRV) bei 36 Monaten und 10.000 km jährlich laut VW-Rechner ;)

Das sind dann aus meiner Sicht ganz normale Konditionen...

da würde ich definitv einen neuen Bestellen wenn ich die 4000,- € sowieso zahlen muß ;)

LG Space

Zitat:

Original geschrieben von Cello1985

Habe ein Super Angebot. BMW Z4 2.8i

Ich auch haben will!

Wenn ich hier in den Foren so lese, wie viele junge Leute Geld verbrennen um sich einen "Standwagen" vor die Tür zu stellen, damit der Nachbar sieht, was er sich so leisten kann, oder irgendwelchen TUSSIS zu imponieren, dann kann ich nur den Kopf schütteln. :DIch kaufe mir nur "Fahrzeuge" und diese werden genau nach dem zu erwartenden Platzbedarf, Fahrprofil und Folgekosten angeschaft.  Mit dem so gesparten Geld, kann man noch soo schöne andere Dinge machen. :D

MfG aus Bremen  

am 17. November 2011 um 10:26

Den Vertrag wird bestimmt keiner übernehmen bei der Anzahlung.:rolleyes: Ohne diese Anzahlung würde man wohl einen Nachfolger finden für den Vertrag, aber sonst sehe ich schwarz.;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R GTI Leasingvertrag abzugeben. 218€ Rate