- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 5
- Polo 6R - Nachrüstung Original Funkfernbedienung für ZV!
Polo 6R - Nachrüstung Original Funkfernbedienung für ZV!
Hallo zusammen!
Ich mache hier jetzt mal nen neuen Thread auf da die anderen schon sehr alt sind.
Meine Mum hat eine Polo 6R Trendline mit Zentralveriegelung und ich möchte hier die Original
Funkfernbedienung nachrüsten.
Meine erste Frage, wo sitzt genau das Steuergerät und wie kompliziert ist der Einbau eines anderen?
Bei ebay gibt es ja die Steuergeräte mit der Endnummer 087 welche passen sollen schon für
90 Euro.
Wäre echt cool wenn mir ja jemand helfen könnte der schon Erfahrungen hat!
Danke Gruß Markus
Ähnliche Themen
26 Antworten
eine diekte Antwot kann ich nicht geben. Habe mit meinem
Blue-Motion dasselbe Problem. Das Steuergerät wurde getauscht aber
das Problem ist dasselbe. Die Daten des "alten" Steuergerätes wurden
in das neue übertragen. Erfolg gleich null. Es wird der String gebraucht
den ein Polo mit all diesen Dingen hat. Dann kann richtig codiert weden. Mir kann auch keiner helfen, die VW Leute bekommen das nicht
hin.Ein Forumkollege hat mir den Tip gegeben diesen Datensatz mit
VCDS aus einen geeigneten Polo auslesen zu lassen, dann könnten
Fachleute das programmieren. Möglicherweise liest hier jemand diesen
Text und kann weiterhelfen.
Es muss nur ein kompatibles BCM verbaut werden,das 087 ist ein Highend und sollte passen.
Nach dem Einbau muss aber noch die FFB angepasst werden im Kanal 00 und 01.
Evtl.die Funkfernbedienung noch im 09 codieren auf FFB aktiv!
Aber,fakt ist es geht die Nachrüstung ohne Probleme wenn das richtige BCM verbaut ist.
Danke für den Hinweis. Ich hoffe er hilft uns beiden.
Können die VW Leute damit etwas anfangen ? Ich weiss nicht womit
die auslesen, denn bislang war da eben nichts.
Ja auch VW sollte damit was anfangen können.
Adresse 09 BCM--->Anpassung (10) und da Kanal 00 Lernwerte löschen und Kanal 01 neue Senderanzahl anlernen.
Hallo, eine neverendig story,
habe nochmal intensiv mit den VW Leuten gesprochen.
Über VW Online-Codierung geht das nicht, da die nur programmieren
was im Fahrzeugschein steht bzw. Fahrgestellnummer. Also nicht möglich.
Im VDCS Forum ist das Fahrzeug bzw. das BCM noch zu neu, daher
gibt es keine lesbare Codierung dafür. Also nicht möglich.
Falls mal einer den Code "knackt" und weitergibt, könnte eine
Progammierung möglich sein.
.
Zitat:
Original geschrieben von Antoni
Ja auch VW sollte damit was anfangen können.
Adresse 09 BCM--->Anpassung (10) und da Kanal 00 Lernwerte löschen und Kanal 01 neue Senderanzahl anlernen.
[Über VW Online-Codierung geht das nicht, da die nur programmieren
Falls mal einer den Code "knackt" und weitergibt, könnte eine
Progammierung möglich sein.
Ja das wünsche ich mir auch, versuche schon seit Janur 2011 eine Original Nachrüstmöglichkeit zu finden. Bisher erfolglos. Warum mach VW nur so ein scheiß? Haben die doch eigenltich gar nicht nötig. Wir haben damals aus Zeitgründen das Vorführmodell kaufen müssen und das hat in der Trendline keine ZV-FB. Der Verkäufer war natürlich beim Verkauf noch sehr opitmistisch dass zeitnah eine Nachrüstmöglichkeit möglich wäre. Verkäufer, Verkäufer!!!
Herzliche Grüße
Helixjumper
einfach ein neues bordnetzsteuergerät bei ebay kaufen, dazu noch die schlüssel, so habe ich es gemacht und es funktioniert
also inzwischen ist die Software soweit dass die Codierung problemlos angepasst werden kann. Bei mir funktioniert es endlich.
Grundvoraussetzung ist allerdings das richtige BCM und ein FFB Schlüssel. Würde ich alles bei VW machen lassen, zumindest wenn noch die Garantie läuft.
Also ich konnte es schon vor ca.einem Jahr freischalten alles,bei mir schien die Software schneller "soweit gewesen"zuseinOder evtl.Dein Händler hat es nicht hinbekommen
na fann viel spaß, bei vw zahlst bestimmt 500€ für das bcm & eine ffb
Zitat:
Original geschrieben von cp1h
einfach ein neues bordnetzsteuergerät bei ebay kaufen, dazu noch die schlüssel, so habe ich es gemacht und es funktioniert
Hi,
bin ebenfalls gerade dabei die originale FFB nachzurüsten. Habe bisher die Nachrüstlösung von Alarmconcept verbaut. Diese funktioniert auch soweit ganz gut, wenn da nicht der abgebrochene Klappschlüssel wäre.
Habe mir ein BCM mit der Bezeichnung: 6R0937087 gekauft.
Wie führt man den Tausch des BCM korrekt durch?
Mein Plan:
1. Beim freudlichen das original verbaute BCM auslesen lassen
2. BCM tauschen
3. Beim freundlichen die Daten des "neuen" BCM mit den ausgelesenen Daten des originalen überschreiben und die FFB aktivieren
Funktioniert das so, oder habe ich da einen Denkfehler?
Viele Grüße,
bassist301
ne das passt, aber eher jemanden aus vcds liste nehmen, idst kostengünstiger ;-) nur die ffb an die wfs anlerlen kann nur der händler
Zitat:
Original geschrieben von cp1h
ne das passt, aber eher jemanden aus vcds liste nehmen, idst kostengünstiger ;-) nur die ffb an die wfs anlerlen kann nur der händler
Hallo nochmal,
vielen Dank für den Tipp.
Ist es möglich mehrere (verschiedene) Transponder an die Wegfahrsperre anzulernen, oder geht nur einer? Hatte vor, den Transponder aus dem original Schlüssel in den neuen Schlüssel einzubauen. Wenn jedoch mehrere Transponder (original und neu) angelernt werden können, könnte ich mir den Umbau des Transponders sparen.
Grüße,
bassist301
es gehen mehrere, jedoch muss der transponder neu sein