ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R - Nachrüstung Original Funkfernbedienung für ZV!

Polo 6R - Nachrüstung Original Funkfernbedienung für ZV!

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 30. November 2011 um 7:46

Hallo zusammen!

Ich mache hier jetzt mal nen neuen Thread auf da die anderen schon sehr alt sind.

Meine Mum hat eine Polo 6R Trendline mit Zentralveriegelung und ich möchte hier die Original

Funkfernbedienung nachrüsten.

Meine erste Frage, wo sitzt genau das Steuergerät und wie kompliziert ist der Einbau eines anderen?

Bei ebay gibt es ja die Steuergeräte mit der Endnummer 087 welche passen sollen schon für

90 Euro.

Wäre echt cool wenn mir ja jemand helfen könnte der schon Erfahrungen hat!

Danke Gruß Markus

Ähnliche Themen
26 Antworten

eine diekte Antwot kann ich nicht geben. Habe mit meinem

Blue-Motion dasselbe Problem. Das Steuergerät wurde getauscht aber

das Problem ist dasselbe. Die Daten des "alten" Steuergerätes wurden

in das neue übertragen. Erfolg gleich null. Es wird der String gebraucht

den ein Polo mit all diesen Dingen hat. Dann kann richtig codiert weden. Mir kann auch keiner helfen, die VW Leute bekommen das nicht

hin.Ein Forumkollege hat mir den Tip gegeben diesen Datensatz mit

VCDS aus einen geeigneten Polo auslesen zu lassen, dann könnten

Fachleute das programmieren. Möglicherweise liest hier jemand diesen

Text und kann weiterhelfen.

Es muss nur ein kompatibles BCM verbaut werden,das 087 ist ein Highend und sollte passen.

Nach dem Einbau muss aber noch die FFB angepasst werden im Kanal 00 und 01.

Evtl.die Funkfernbedienung noch im 09 codieren auf FFB aktiv!

Aber,fakt ist es geht die Nachrüstung ohne Probleme wenn das richtige BCM verbaut ist.:)

Danke für den Hinweis. Ich hoffe er hilft uns beiden.

Können die VW Leute damit etwas anfangen ? Ich weiss nicht womit

die auslesen, denn bislang war da eben nichts.

Ja auch VW sollte damit was anfangen können.

Adresse 09 BCM--->Anpassung (10) und da Kanal 00 Lernwerte löschen und Kanal 01 neue Senderanzahl anlernen.

Hallo, eine neverendig story,

habe nochmal intensiv mit den VW Leuten gesprochen.

Über VW Online-Codierung geht das nicht, da die nur programmieren

was im Fahrzeugschein steht bzw. Fahrgestellnummer. Also nicht möglich.

Im VDCS Forum ist das Fahrzeug bzw. das BCM noch zu neu, daher

gibt es keine lesbare Codierung dafür. Also nicht möglich.

Falls mal einer den Code "knackt" und weitergibt, könnte eine

Progammierung möglich sein.

 

.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Ja auch VW sollte damit was anfangen können.

Adresse 09 BCM--->Anpassung (10) und da Kanal 00 Lernwerte löschen und Kanal 01 neue Senderanzahl anlernen.

am 10. Februar 2012 um 21:30

[Über VW Online-Codierung geht das nicht, da die nur programmieren

 

Falls mal einer den Code "knackt" und weitergibt, könnte eine

Progammierung möglich sein.

Ja das wünsche ich mir auch, versuche schon seit Janur 2011 eine Original Nachrüstmöglichkeit zu finden. Bisher erfolglos. Warum mach VW nur so ein scheiß? Haben die doch eigenltich gar nicht nötig. Wir haben damals aus Zeitgründen das Vorführmodell kaufen müssen und das hat in der Trendline keine ZV-FB. Der Verkäufer war natürlich beim Verkauf noch sehr opitmistisch dass zeitnah eine Nachrüstmöglichkeit möglich wäre. Verkäufer, Verkäufer!!!

Herzliche Grüße

Helixjumper

einfach ein neues bordnetzsteuergerät bei ebay kaufen, dazu noch die schlüssel, so habe ich es gemacht und es funktioniert

also inzwischen ist die Software soweit dass die Codierung problemlos angepasst werden kann. Bei mir funktioniert es endlich.

Grundvoraussetzung ist allerdings das richtige BCM und ein FFB Schlüssel. Würde ich alles bei VW machen lassen, zumindest wenn noch die Garantie läuft.

Also ich konnte es schon vor ca.einem Jahr freischalten alles,bei mir schien die Software schneller "soweit gewesen"zusein:)Oder evtl.Dein Händler hat es nicht hinbekommen;)

na fann viel spaß, bei vw zahlst bestimmt 500€ für das bcm & eine ffb

Zitat:

Original geschrieben von cp1h

einfach ein neues bordnetzsteuergerät bei ebay kaufen, dazu noch die schlüssel, so habe ich es gemacht und es funktioniert

Hi,

bin ebenfalls gerade dabei die originale FFB nachzurüsten. Habe bisher die Nachrüstlösung von Alarmconcept verbaut. Diese funktioniert auch soweit ganz gut, wenn da nicht der abgebrochene Klappschlüssel wäre.

Habe mir ein BCM mit der Bezeichnung: 6R0937087 gekauft.

Wie führt man den Tausch des BCM korrekt durch?

Mein Plan:

1. Beim freudlichen das original verbaute BCM auslesen lassen

2. BCM tauschen

3. Beim freundlichen die Daten des "neuen" BCM mit den ausgelesenen Daten des originalen überschreiben und die FFB aktivieren

Funktioniert das so, oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße,

bassist301

ne das passt, aber eher jemanden aus vcds liste nehmen, idst kostengünstiger ;-) nur die ffb an die wfs anlerlen kann nur der händler

Zitat:

Original geschrieben von cp1h

ne das passt, aber eher jemanden aus vcds liste nehmen, idst kostengünstiger ;-) nur die ffb an die wfs anlerlen kann nur der händler

Hallo nochmal,

vielen Dank für den Tipp.

Ist es möglich mehrere (verschiedene) Transponder an die Wegfahrsperre anzulernen, oder geht nur einer? Hatte vor, den Transponder aus dem original Schlüssel in den neuen Schlüssel einzubauen. Wenn jedoch mehrere Transponder (original und neu) angelernt werden können, könnte ich mir den Umbau des Transponders sparen.

Grüße,

bassist301

es gehen mehrere, jedoch muss der transponder neu sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6R - Nachrüstung Original Funkfernbedienung für ZV!