1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo 6r Wie zufrieden seid ihr?

Polo 6r Wie zufrieden seid ihr?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,
Ich fahre einen Polo 1.2 Tsi mit Dsg Getriebe.
Hab Ihn seit ungefähr 1,5 Jahre und habe 24.000 tkm auf dem Zähler.
Wie zufrieden seit Ihr mit dem Tsi?
Meine bisherige Mängel
- Knarzen an Türen
- Spannungsriss Frontschutzscheibe
- Edliche Motorsteuer Updates
- Motorsteuerkette nach 15.000 tkm defekt
- Dsg neu Adaption
- Neue Kupplung
- Knarzen am Handschuhfach (noch nicht behoben)
Bisher leider öffters in der Werkstatt als wie auf der Straße.
Welche Mängel hattet ihr schon?

Beste Antwort im Thema

VW Polo 6R GTI; Erstzulassung 02/11. 20'000km.
Derzeit fahre ich mit dem dritten Motor (zweimal auf Garantie getauscht). Ansonsten alles einwandfrei.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Montagsauto? Meiner hat zwar kein DSG und kein Turbolader, aber inzwischen hat er 50TKM drauf. Zuverlässig bis aufs Messer, das beste Auto der Welt! (Preis Leistung)!

Ich habe den 1.2 TSI + DSG und bekomme nächste Woche eine optimierte Steuerkette
Habe 24Tkm auf dem Zähler und fahre ihn nun 1 Jahr und 2 Monate
Mein einziger richtiger Mangel war bis jetzt zu niedrig eingestellte Scheinwerfer ab Werk (die gleich danach richtig eingestellt wurden)
Trotz dieser anfälligen Steuerkette bin ich immer noch ganz fest davon überzeugt das der Polo das beste Auto im Kleinwagensegment ist
Allgemein muss man bei Kleinwagen auf sehr viel verzichten aber beim VW Konzern bekommt man wenigstens noch ein gutes Automatikgetriebe welches bei Fahrleistungen und Verbrauch gegen den Schalter nicht das nachsehen hat
Was mich im Nachhinein überrascht hat war das man den Normverbrauch locker unterbieten kann wenn man keine Autobahn fährt und dichten Stadtverkehr meidet
Ich bin sehr zufrieden und bis jetzt war der Wagen immer zuverlässig

Zitat:

Original geschrieben von tsi_fahrer

....
Meine bisherige Mängel
- Knarzen an Türen
-....

Ist das bei dir behoben, weisst du was gemacht wurde? Ich habe leider auch ein leichte Klappern aus Richtung Tür oder B-Säule, aber nur wenn die Straße wirklich schlecht ist. Normal ist ruhe, aber mich nervt das langsam doch irgendwie.

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Ist das bei dir behoben, weisst du was gemacht wurde? Ich habe leider auch ein leichte Klappern aus Richtung Tür oder B-Säule, aber nur wenn die Straße wirklich schlecht ist. Normal ist ruhe, aber mich nervt das langsam doch irgendwie.

bei mir wurde es besser, als der VW Mann ein weisses, zähes Fett aus einer VW Tube auf die Türschloss- Haken geschmiert hat.

Ich habe Ihn jetzt fast 2 Wochen und 1700 Km drauf bis auf ein kleinen Fehler das der Stecker von der Klimanlage gelöst hat sehr zu frieden.
Fahrweise und die Optik gelungen.
Preileistung stimmt.

Auch kein TSI (siehe Signatur), wir sind aber sehr zufrieden. Vor allem meine Freundin, welcher der Polo gehört. Bin allerdings auch mit dem Golf sehr zufrieden und der hat/hatte die ein oder andere Macke.

Polo GTI - 10 Monate alt - 10200km - bis jetzt sehr zufrieden.
Keine Mängel bis jetzt.

meiner hat jetzt nach 14 Monaten 16000 km runter und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die Zuverlässigkeit scheint mir jedoch ein Problem zu sein. Ich habe natürlich auch schon eine neue Steuerkette welche wohl nicht die letzte sein wird und seit kurzem sporadisch ein relativ starkes vibrieren beim beschleunigen aus niedrigen Gängen. Was wird bei der DSG Adaption gemacht und warum wurde es gemacht ?

keine mängel. sehr sparsam (wenn man es will ;) ). 1.4l. im nachhinein hätte ich mir doch den 1.2l TSI kaufen sollen.
1/2 15.000km. sehr zufrieden............. ! :) :)

Hier hat sich einer richtig Mühe gemacht. Leider ist der Thread viel zu früh eingerostet. ;)
http://www.motor-talk.de/.../...-nach-best-kriterien-t3760000.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Hier hat sich einer richtig Mühe gemacht. Leider ist der Thread viel zu früh eingerostet. ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-nach-best-kriterien-t3760000.html?...

Danke, ich wollte es nicht selber rauskramen, sieht so in den Vordergrund drängen aus! 

VW Polo 6R GTI; Erstzulassung 02/11. 20'000km.
Derzeit fahre ich mit dem dritten Motor (zweimal auf Garantie getauscht). Ansonsten alles einwandfrei.

VW Polo 6R GTI; Erstzulassung 02/11. 24'500km.
Noch der erste Motor. Ölverbrauch derzeit <= 0,22 l/1000km
Tanke seit einiger Zeit nur E10, Mehrverbrauch sowie andere Nachteile nicht subjektiv feststellbar. Motor läuf sauber rund.
Mängel:
- Fensterschachtdichtgummi Fahrerseite verdreht eingebaut - behoben, neu (Gewährleistung)
- Klappern im Dachhimmel im Bereich Innenbeleuchtung - nicht reklamiert und nicht behoben
Ansonsten alles bestens; wer kein Problem damit hat Polo GTI zufahren, erhält einen super Wagen für entspanntes Gleiten dank dem phantastischen DSG. Wenns abends von der Arbeit mal schnell nach Hause gehen soll, geht auch gut.
Ich würde den Polo (GTI) wieder kaufen

POLO 1,6 TDI DSG:
40.000km 1 Jahr alt.
bisherige defekte:
- fensterheber kaputt (behoben garantie)
- navi-antenne kaputt (ausgetauscht garantie)
- rns310 kaputt (ausgetauscht garantie)

ich bin sehr zufrieden mit dem auto. das mit dem navi ist zum glück innerhalb der garantie passiert. ansonsten hätte ich eh gleich das rns510 nachgerüstet :D

Deine Antwort