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Polo 86 c 1.4d Wassertemperatur zu niedrig
Moin
Vor ca 1000 km hab ich mein Thermostat erneuert
Seit gestern klettert das Thermometer maximal auf 75 grad.
Das Thermostat ist von febi sogar made in germany.
Ich tippe aufs Thermostat wobei ich es als Armutszeugnis werte ..
Deshalb frage ich euch kann es noch einen anderen grund haben ?
Beste Antwort im Thema
Moin
Habe heut das Thermostat erneuert inkl kühlwasser nun erwärmt sich auch der andere schlauch welcher bisher Kühl war. Also FEBI kann ich nicht mehr empfehlen obwohl made in germany
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25 Antworten
Zitat:
@Lipton12 schrieb am 30. November 2016 um 14:04:50 Uhr:
...kann es noch einen anderen grund haben ?
Na klar..vll. zeigt die Temperaturanzeige ZU WENIG an?
Dass ein Thermostatventil im Falle eines Defektes ZU FRÜH öffnet, widerspricht all meinen bisherigen Beobachtungen.
Falsches Thermostat eingebaut vielleicht?
DoMi
Es zeigt ja zuwenig an.
Hatte ich beim letzten mal auch das er nicht richtig auf Temperatur kam.
Dann das neue Thermostat was ebenfalls bei 92 Grad öffnet verbaut dann ging es erstmal wieder und seit gestern wieder nur 75 grad ca
Wo stammt der Messwert "75°C" her? Zusätzliche Temperaturanzeige?
Woher weißt du, ob die Temperaturanzeige RICHTIG geht?
Bei welcher angezeigten Temperatur springt im Stand der Kühlerlüfter an?
DoMi
Von der Anzeige im Cokpit.
Selbst wo ich dauerhaft 120 gefahren bin stieg die Temperatur nicht an . Früher ging die anzeige dann auch Richtung 90 grad
Ich verfolge das mal gespannt, habe ja ein ähnlich geartetes Problem. Kannst du die Kühlmitteltemperatur mal auf einen zweiten Weg bestimmen, ggf. mit einem Thermometer am Kühler? Geht der Lüfter an, wenn er im Stand läuft? Was macht denn die Heizung?
Viel Erfolg!
Ich hab bisher mit keinem Thermometer gegengemessen
Nach 30 km überland ist der obere schlauch zum kühler warm und der untere nicht .
Wird das Thermostat sein denke ich.
Bei den Temperaturen die im Moment herrschen kein Wunder und 30 km iss die Öltemperatur auch so 70 Grad da macht der unterer Kühlkreislauf erst langsam auf
Meiner iss bei 40 km gerade mal 70 grad Kühlertemp und 90 grad Öltemp....
Das beruhigt mich
Ich werde mal den verbrauch im auge behalten wenn er wirklich höher ist als üblich werde ich das Thermostat erneuern
Fühle auch mal am Rand seitlich den Kühler da merkst auch das der langsam warm wird ..
Zitat:
@max.tom schrieb am 1. Dezember 2016 um 20:24:55 Uhr:
Bei den Temperaturen die im Moment herrschen kein Wunder und 30 km iss die Öltemperatur auch so 70 Grad da macht der unterer Kühlkreislauf erst langsam auf
Meiner iss bei 40 km gerade mal 70 grad Kühlertemp und 90 grad Öltemp....
Hey, selbst bei -10 Grad ist mein Polo nach 10km auf 90 Grad. Also entweder ist dein Sensor nicht i.O oder auch der Thermostat
Ich habe den Fehler immer so ausgeschlossen: Einfach im Stand warm laufen lassen.
Sollte der Lüfter anspringen und die Temp trotzdem auf 70 Grad sein> Sensor.
Geht er im Stand auf 110 hoch > Thermostat.
Iss alles neu der Fahrtwind kühlt ja auch noch alles ab bei der kälte
Die Motortemperatur war nach 30 km be ca 72 Grad und die öltemp bei 95 Grad und die Heizung sehr warm
Kleiner und Grosser Kühlkreislauf ...
Achtung Kühlertemperatur iss nicht gleich Öltemperatur ..
Er heizt auch sehr mäßig selbst nach 60 km war der andere schlauch zum kühler hin nicht warm .
Denn würde ich mal sagen das des Thermostat auf Offen steht...
Zitat:
@max.tom schrieb am 4. Dezember 2016 um 13:55:17 Uhr:
Iss alles neu der Fahrtwind kühlt ja auch noch alles ab bei der kälte
Die Motortemperatur war nach 30 km be ca 72 Grad und die öltemp bei 95 Grad und die Heizung sehr warm
Kleiner und Grosser Kühlkreislauf ...
Achtung Kühlertemperatur iss nicht gleich Öltemperatur ..
Ja genau deswegen meine ich das ja.. Normal eilt die Kühlwassertemp. der Öltemp. ja vorraus. Und das doe Kühlwassertemp. nicht über 72 Grad kommt kommt mir komisch vor..