1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c 2F 55 PS Motor umbau ohne motor austauschen MEHR PS???

Polo 86c 2F 55 PS Motor umbau ohne motor austauschen MEHR PS???

VW Derby 86
Themenstarteram 9. August 2009 um 0:38

Hallo, will meinem polo bisschen mehr PS geben was brauch ich den alles zu machen? Will aber kein motor tauschen oder so.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

was brauch ich denN alles zu machen

eigentlich brauchst du nur die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde hier schon mehrfach und ausführlich diskutiert.

Themenstarteram 9. August 2009 um 3:49

finde da leider nichts konkretes entweder steht da was über g40 oder 45 ps

am 9. August 2009 um 4:25

welchen ausgangsmotor hat du?

am 9. August 2009 um 10:10

55PS gibt es 2, den AAV (MonoMotronic; runder Luftfilterkasten) und den NZ (DigiJet; eckiger Luftfilterkasten)!

Welcher ist verbaut?

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 9. August 2009 um 10:32

sorry das ist der AAV motor mit dem rundem filterkasten

am 9. August 2009 um 12:28

Schau mal hier ins Forum, da gibt es reichlich Info über AAV Tuning! ;)

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 9. August 2009 um 15:12

kann mir bitte keiner aufschlag sagen was ich machen muß?? hab das mal nachgeschaut und jeder sagt was anderes

Zitat:

Original geschrieben von vr6-cabrio55

kann mir bitte keiner aufschlag sagen was ich machen muß?? hab das mal nachgeschaut und jeder sagt was anderes

*args* Jetzt hab ich "NZ-Fahrer" mir die ganzen 23 Seiten durchgelesen um feststellen zu müssen, dass da entgegen Deiner Meinung, eben nicht jeder was anderes sagt.....! Im grossen und ganzen sind sie sich einig....!

Das Gute jetzt daran.....ich weiss nun auch wie man einem AAV auf die Sprünge hilft.....! Falls mein nächster also ein AAV werden sollte/könnte/müsste, weiss ich was zu tun ist!

Danke! ;)

am 9. August 2009 um 16:48

Die Hauptfrage ist doch..."was willst/kannst Du für's tuning ausgeben"?

Und sag jetzt nicht..."billiges Baumarkt-Tuning", denn das wird so nix! ;)

Man sollte schon eine genaue Preisvorstellung haben um sowas in Angriff zu nehmen, dann braucht man zum AAV Tuning auch Zeit und Geduld, nämlich alle passenden zu Suchen/Finden, was nicht immer einfach ist!

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 9. August 2009 um 16:59

weiß nicht wenn ich so auf 80 ps kommen könnte würd ich schon was ausgeben (250-300) wie ist das mit dem polo 3 teilen? oder g40 teilen?

am 12. August 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von vr6-cabrio55

weiß nicht wenn ich so auf 80 ps kommen könnte würd ich schon was ausgeben (250-300) wie ist das mit dem polo 3 teilen? oder g40 teilen?

Autsch... was willst den mit 250-300€ groß machen um auf 80PS zukommen?

Wenn du 80Ps haben willst brauchst du schon etwas mehr als die paar Klunker!

Hab bei mir eine Kopfbearbeitung drauf, ok die Kanäle hab ich selber gemacht!

Die Ventilsitze, Ventile, Stärkere Federn, Planen und kleinkram musste von ner Firma gemacht werden und da war ich mit ca:550€ bei!

Dazu kammen neue Hydros und die Nocke wollte auch noch Geld haben!

Drosselkl. Ansaugbrücke hab ich auch gemacht, Auspuff anlage musste ich auch noch kaufen!

Kann derzeit fast mit nem Polo 75PSer mithalten aber net ganz! lol

Zusammen bin ich bischen über 1600 Euronen gekommen!

Vielleicht ist das ne kleine Info die dir vor Augen hält was das alles kostet!

Gruß Erik

am 12. August 2009 um 19:00

Jo...Tunen ist teuer, war schon immer so und wird es auch bleiben! ;)

Also lieber noch ein wenig Sparen und evtl. gleich auf G40 Motor mit allen Fahrwerks und anbauteilen Umbauen, denn der AAV ist keine so gute Basis, aber wenn Du es versuchen willst!

Ansaugbrücke vom GK Motor; Einspritzeinheit und Drosselklappe vom RP Motor; AAV Tuningchip von FTS; ABU od. 3F Nockenwelle; Abgaskrümmer mit Hosenrohr vom G40 und Sportauspuffanlage...damit hättest Du schon mal eine kleine basis!

Da würdest Du ca. ohne Sportauspuffanlage auf ca. 300€ bei ebay, oder anderen Foren an teilen kommen!

Als Alternatif-Auspuff kannst Du auch eine G40 Komplettanlage nehmen, ist teilweise etwas kostengünstiger als eine komplette Sportauspuffanlage, die nicht selten um 300-400€ kosten!

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 12. August 2009 um 22:08

wisst ihr was :D hehe ich bau vielleicht auf VR6 um. Hab im internet einen Polo gefunden echt hammer.

ja Vr6 passt ja alles plug&play, ist an einem Nachmittag erledigt.....:rolleyes:

einige stellen sich das Leistungstuning einfach zu leicht vor

Deine Antwort