ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Baujahr 1987 mit Stufenheck

Polo 86c Baujahr 1987 mit Stufenheck

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 17:45

Hallo

benötigte einmal euro Hilfe meine Mutter hat einen Polo Stufenheck 86c Bj1987 sieht aus wie ein Derby ist aber ein Polo. Sie hat einen Namen und heißt Emma Polo leider kann meine Mutter Krankheits bedingt das Auto nicht mehr Fahren was ist der noch Wert. Natürlich ein bisel Rost eine Benzin Leitung muss neu und der Auspuff irgent wann mal Tüv läuft Feb. 2014 ab aber ist kein Problem neuen zu bekommen bei der Alten Dame

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 13. Februar 2014 um 3:36

Zitat:

Original geschrieben von siglife85

Merke das es Leute gibt die Antworten sehr in Frage stellen aber habe mich wohl mit der Website vertan wollte wohl auf die Website Männer haben den Plan und mehr.

Vielen Dank für die wirklichen Antworten

Wie man in den Wald hineinruft...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Januar 2014 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von siglife85

Hallo

benötigte einmal euro Hilfe meine Mutter hat einen Polo Stufenheck 86c Bj1987 sieht aus wie ein Derby ist aber ein Polo. Sie hat einen Namen und heißt Emma Polo leider kann meine Mutter Krankheits bedingt das Auto nicht mehr Fahren was ist der noch Wert. Natürlich ein bisel Rost eine Benzin Leitung muss neu und der Auspuff irgent wann mal Tüv läuft Feb. 2014 ab aber ist kein Problem neuen zu bekommen bei der Alten Dame

Danke schon mal

Stufenheck, sieht aus wie ein Derby? Evtl einfach nur ein Coupe?

Kommt auf viel mehr drauf an als aif eine kaputte Spritleitung und einen Auspuff.

Kilometerstand? Ausstattung? Reifen?

Wo.kommst du den her?

am 24. Januar 2014 um 22:44

Stufenheck hiess ab 84 nicht mehr Derby sondern einfach nur Polo Classic. Am Auto steht aber nur Polo. Hat alles seine Richtigkeit. Unterscheidet sich nur marginal vom Derby (andere Scheinwerfer beispielsweise).

Preisermittlung laeuft wie folgt: Man gehe auf mobile.de und suche einen vergleichbaren normalen Polo raus. Man subtrahiere 10%, da es ein Stufenheck ist.

An meine Kollegen aus der "aber die sind doch so selten!!" Ecke. Sie sind nicht so ueblich, das ist richtig. Dennoch lag der Wert des Derbys/Polo Classics IMMER unterhalb dem der normalen Polos. Es gibt Gruende, warum VW heute keinen zwei-tuerigen Stufenhecks mehr baut und die galten damals wie heute.

@TE Nicht, dass ich den kleinen schlecht reden moechte. Ich liebe Derbys heiss und innig, restauriere momentan meinen nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich Platz in der Werkstatt haette, wuerde ich ihn dir sofort abnehmen. Ist aber alles voll mit Polos, Derbys und Einbauckuechen :(

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von Pakaleol

Zitat:

Original geschrieben von siglife85

Hallo

benötigte einmal euro Hilfe meine Mutter hat einen Polo Stufenheck 86c Bj1987 sieht aus wie ein Derby ist aber ein Polo. Sie hat einen Namen und heißt Emma Polo leider kann meine Mutter Krankheits bedingt das Auto nicht mehr Fahren was ist der noch Wert. Natürlich ein bisel Rost eine Benzin Leitung muss neu und der Auspuff irgent wann mal Tüv läuft Feb. 2014 ab aber ist kein Problem neuen zu bekommen bei der Alten Dame

Danke schon mal

Stufenheck, sieht aus wie ein Derby? Evtl einfach nur ein Coupe?Nein Kein Coupe ist

Kommt auf viel mehr drauf an als aif eine kaputte Spritleitung und einen Auspuff.

Kilometerstand? Ausstattung? Reifen?Ca. 200.000! Ausstattung Hellgrau mit blau! MS Reifen!

Wo.kommst du den her? Münsterland

Habe mal im Internet geguck bei Bildern da ich momentan keins habe! aber sieht aus wie dieser!

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Stufenheck hiess ab 84 nicht mehr Derby sondern einfach nur Polo Classic. Am Auto steht aber nur Polo. Hat alles seine Richtigkeit. Unterscheidet sich nur marginal vom Derby (andere Scheinwerfer beispielsweise).

Preisermittlung laeuft wie folgt: Man gehe auf mobile.de und suche einen vergleichbaren normalen Polo raus. Man subtrahiere 10%, da es ein Stufenheck ist.

An meine Kollegen aus der "aber die sind doch so selten!!" Ecke. Sie sind nicht so ueblich, das ist richtig. Dennoch lag der Wert des Derbys/Polo Classics IMMER unterhalb dem der normalen Polos. Es gibt Gruende, warum VW heute keinen zwei-tuerigen Stufenhecks mehr baut und die galten damals wie heute.

@TE Nicht, dass ich den kleinen schlecht reden moechte. Ich liebe Derbys heiss und innig, restauriere momentan meinen nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn ich Platz in der Werkstatt haette, wuerde ich ihn dir sofort abnehmen. Ist aber alles voll mit Polos, Derbys und Einbauckuechen :(

Der Polo Classic wurde aber hier in Deutschland nicht oft gebaut mit Runden Scheinwerfern oder??

Der wurde mehr in der Schweiz verkauft oder?? Und wurde nicht wie der Derby von 1979 bis ca.1985 gebaut sondern nur von 1987 bis 1988 oder??

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 10:19

Noch zusätzlich haben die Alte Dame ca. 16Jahre Kupplung ist noch super möchte Sie nicht auf dem Schrott sehen habe aber selber keinen Stellplatz mehr und keine Zeit für Sie. Haben selber einen Golf 3 der schon einmal rundgelaufen ist 300.000++++ und Audi 80 Cabrio, meinen A3 und einen Corrado im aufbau G60.

Der Wechsel der Modellbezeichnung kam im Herbst 85, von Derby zu Polo Classic.

Der Derby/Polo Classic müsste bis 87/88 noch in Deutschland angeboten worden sein, danach nicht mehr.

Das heißt aber nicht das der der nicht weiter gebaut wurde, der wurde bis zum Modellwechsel 7/90 noch produziert aber nur noch im Ausland angeboten.

Sogar das Facelift (2F) Derby/Polo Classic (ab 7/90) wurde noch angeboten und ist auch heute noch zu finden.

 

Nicht selten sind jüngere Modelle oft Re-Importe aus dem Ausland, so kommen viele aus den BeNeLux Staaten aber auch in Spanien, da waren sie stärker gefragt als hier.

 

MfG

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 11:26

Das heißt es gibt so viele aber man sieht die nie??

Ich selber war schon auf mehr als einem VW-treffen habe dort immer nur Derbys aber nie einen Polo Classic gesehen. Finde das alles etwas verwunderlich. Mal gucken vielleicht findet sich noch jemand mit Herz der die Alte Dame wieder fertig macht

so einen hatte mal ein arbeitskollege ,ein sehr schöner Polo :):)

.....schau doch mal in der Sufu...so unter "zeigt uns eure Derbys" oder so ....da gibt's mehr als ihr glaubt!!

....ich hatte in den letzen Jahren 4 davon...und 3 waren Polo Classic (alle BJ. 87/88)...trotzdem alles "Derbys"....!!....wie gesagt den Polo Classic hat VW "verzapft"...an den Derby ein bisschen "Plastikbeplankung hingeschraubt" und ihm runde Scheinwerfer verpasst....und ruckzuck wurde aus "Derby" dann "Polo"....!!

Gruss Achim

P.S. das Auto von Deiner Mutter bringt so ca 1000 €....(aber eher drunter, ohne TüV)

Zitat:

Original geschrieben von siglife85

. . ein bisel Rost eine Benzin Leitung muss neu und der Auspuff irgent wann mal

Tüv läuft Feb. 2014 ab

aber ist kein Problem neuen zu bekommen . . .

Gibts den dummen Spruch irgendwo gratis :confused: :confused: :confused:

auf jeden Fall les ich den immer wenn Jemand seine TÜV-fällige Rostlaube verhökern will :D :D :D

....apropos Derby....diesmal hab ich nen "echten" Spassgeschossen....!! Das Projekt nach der Derbyrestauration,.....ne Derbyrestauration!! (wobei der eher ne Neulackierung wird) :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von siglife85

. . ein bisel Rost eine Benzin Leitung muss neu und der Auspuff irgent wann mal

Tüv läuft Feb. 2014 ab

aber ist kein Problem neuen zu bekommen . . .

Gibts den dummen Spruch irgendwo gratis :confused: :confused: :confused:

auf jeden Fall les ich den immer wenn Jemand seine TÜV-fällige Rostlaube verhökern will :D :D :D

ralph

des iss schon standard der Spruch ...

des heisst man will keine müde mark mehr investieren

....tja dann Benzinleitung machen und das restliche für das "bisserl" Tüv ...87 € anlegen, und wupps ist die Karre (gewaschen) 500 öcken "mehr" wert!!

Und wenn Du noch so 5 - 8 schöne Bilder hier reingesetzt hättest,....stände das Auto jetzt vielleicht schon in meinem "Bodyshop" wie der "grüne" ein bisschen weiter oben,....und Du hättes "Bares"...:D;)

Gruss Achim

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

 

Gibts den dummen Spruch irgendwo gratis :confused: :confused: :confused:

auf jeden Fall les ich den immer wenn Jemand seine TÜV-fällige Rostlaube verhökern will :D :D :D

ralph

des iss schon standard der Spruch ...

des heisst man will keine müde mark mehr investieren

Nur zum erklären würde die behalten wenn ich selber noch zwei Unterstellplätze mehr hätte und dafür das Geld!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo 86c Baujahr 1987 mit Stufenheck