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Polo 86c bj 91 geht wärend der fahrt einfach aus.

VW
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 14:02

Ich habe das ganz komishe Phänomen, dass der Polo 86c Bj91 im kalten super anspringt und nach 3-5 minuten Fahrt anfängt zu ruckeln und auch aus geht. aber dann nicht wieder an. Habe schon die Pumpe am Boden hinten rechts getauscht und es ist noch nicht weg. habe die Verteilerkappe und Finger auch gewechselt. Und nix hat sich geändert. Pumpe ist neu Filter auch, weil ich gedacht hatte, es kommt nicht genug druck für die Monotronik vorne an.Gummifuß ist auch neu. Bin mit meinem Latein am Ende und bekomme bald grau Haare. Es ist ein AAU mit 45 PS und 1045cm³. Kann mir da jemand helfen? Gruß Bernd

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45 Antworten

Der übliche Verdächtige ist der Hallgeber, der im Zündverteiler sitzt. Nur Kappe und Finger tauschen reicht nicht. Tausch den Rest auch noch aus.

Den Fehler hatte ich vor kurzem auch, ein Zündverteiler vom Schlachtfahrzeug genommen und alles wieder bestens. :)

Zitat:

Original geschrieben von Deloman

Der übliche Verdächtige ist der Hallgeber

Genau so isses :D

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 14:50

den verdacht hatte ich auch schon aber er springt nach 5-10 min auch wieder an. naja bei wärme dehnt sich einiges aus und dann kann nix mehr funken.

Dann muß der Verteiler ab, und zerlegt werden (Kerbstift der Welle entfernen). Dann kommst Du an den Hallgeber ran. Der kostet so bei 30 €.

Trotzdem würde ich vorher die Anschlüsse der Zündspule kontrollieren (Einsprühen und reinigen) auf Haarrisse und Funkenüberschlag.

th

4-ausgebauter-hallgeber
Themenstarteram 10. Mai 2014 um 16:20

Ich hole morgen 3 gebrauchte für 15€ dann baue ich von denen einen ein und zerlege auf dem Sonntag nicht den alten für umsonst. der hat kein Zaster und ist H4 Bezugskunde.

mit ZZP einstellen beim AAU (AAV) kennste Dich aus ! ? !

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 18:57

gibt es da was zu beachten ? 5° vor OT oder was meinst du? stobolampe ist vorhanden. ist nen AAU Motor.

Zitat:

Original geschrieben von sekbt67

 

gibt es da was zu beachten ?

JA, die Fußnote / der Hinweis auf Seite 25 :D

Details per PN.

MFG

am 11. Mai 2014 um 11:49

zündspule mal messen....die eckigen trafos gehen auch gern mal kaputt ...

kontrolliere mal den zündfunken wenn er aus geht ob der dann nur noch schwach kommt oder gar nicht....

würde eventuell auch das gleiche symptom aufweisen wie du beschrieben hast

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 12:56

So bin wieder zurück aus DD, werde jetzt gleich den Verteiler tauschen sin 3 vorhanden und 2 Spulen dazu bekommen. ist zwar gebraucht aber in wenig brenutztem Zustand ohne dreck und der gleichen. werde nachher Bericht ersztatten ob es wieder ok ist oder ob der noch spinnt. Also bis später so in 2-3 stunden.

am 11. Mai 2014 um 15:47

und läuft???

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:39

Nix läuft habe den Einspritzblock gewechselt,Verteiler und Zündspule getauscht undnach Spulenwechsel lief er nur noch 50m dann hat er wieder nicht eingespritzt. Sicherheitshalber vom Kumpel ein fast neues Steuergerät geholt vom 1,3L mit 106789km gelaufen, aber das gleiche in grün. er bockt auf teufel kom raus. Ich war schon mit eine Flasche Bremsenreiniger und Feuerzeug unterwegs nur auf nen sonntag die Kiste abfackeln und nen Einsatz bezahlen wollte ich auch nicht. Mal sehen ob der für 500-700€ so weg geht der hat noch bis 11/15 Tüv. Ich hab die Nase voll mit dem Bock. der vorletzte Besitzer hat den komplett runter geritten und Wartungsstau ohne Ende produziert.

Zitat:

Original geschrieben von sekbt67

 

für 500-700€ so weg geht der hat noch bis 11/15 Tüv.

doch sooo günstig :D :D :D

Bj.91 und defekt . . .

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 18:31

na soviel stellt der Besitzer sich vor hat ja im Dezember 500€ für den klumpen auf den tisch gelegt und 8fach Bereift ist er auch

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