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polo 86c bj 94 CEL getriebe macht probleme

VW Polo 2 (86C)

hallo zusammen.

habe einen polo 86c bj 94

und mein problem ist das mein getriebe mit dem code CEL laute geräusche macht .

die geräusche kommen nur beim fahren mit eingelegten gang .

 

weiß jemand was das sein könnte ??

 

 

viele grüße

 

 

 

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15 Antworten
am 14. November 2010 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von oenny

hallo zusammen.

habe einen polo 86c bj 94

und mein problem ist das mein getriebe mit dem code CEL laute geräusche macht .

die geräusche kommen nur beim fahren mit eingelegten gang .

 

weiß jemand was das sein könnte ??

 

 

viele grüße

und Push das gleiche Prob hab ich auch, aber na ja laut was ist das schon - is ja keine Batteri und sonstwas section.

Gruß maz4

Habt ihr schonmal Getriebeöl nachgefüllt?

Das hört sich nach einem Lagerschaden an

Die sind bei den 085er Getrieben aber auch unterdimensioniert

Mein CEG macht auch Geräusche, und das seit mehr als 20tkm

Also Getriebeölstand überprüfen, und wenns sich noch einwandfrei schalten lässt, einfach weiter fahren

öl ist gut drauf .

 

 

hätte das geräusch halt nur gerne weg .

das Getriebeöl auch mal gewechselt ?

Hatte bei mir das Problem, dass sich das Getriebe im warmen Zustand schwer schalten ließ und auch lauter wurde, bei ca 150.000 km, Bj 8/93

Nach dem Ölwechsel waren alle Probleme weg. Öl altert auch im Getriebe, Viskosität schwindet.

Mein Getriebe pfeift im 5 Gang ab 80. Mir wurde mal gesagt, das es die Syncronringe seien. Lässt sich aber auch noch gut schalten. Rausgesprungen ist er auch noch nicht (toi,toi,toi) weiterfahren oder wechseln??

am 16. Februar 2011 um 1:55

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

Mein Getriebe pfeift im 5 Gang ab 80. Mir wurde mal gesagt, das es die Syncronringe seien. Lässt sich aber auch noch gut schalten. Rausgesprungen ist er auch noch nicht (toi,toi,toi) weiterfahren oder wechseln??

Weiterfahren.

Sncroringe wechselt man nicht mal eben so. Das ist eine Mordsarbeit.

Und ich bleibe dabei: die 5 Gang-Getriebe machen das alle. Ich kann dir die Symptome der nächsten 50tkm jetzt beschrieben: erst das Pfeiffen, das sind die Syncros. Dann bekommst du irgendwann den Gang schwer rein, oder aber fängt an die Zähne zu putzen. Dann fliegt er dir irgendwann immer raus und fliegt hoffentlich das 5-Gang-Getriebe auf den Müll.

Bin 3 NZs mit 5-Gang Probe gefahren. ALLE hatten Probleme mit dem schalten.

hallo zusammen

ja das öl habe ich inzwischen mal erneuert habe taf-x genommen .

der ölstand war vor dem wechsel auch ok .

nur das jaulen ( summen) im dritten gang ist noch da .

 

schalten lässt es sich super .

 

würde nur echt mal gerne wissen was das ist

viele grüße

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von Dragony

Mein Getriebe pfeift im 5 Gang ab 80. Mir wurde mal gesagt, das es die Syncronringe seien. Lässt sich aber auch noch gut schalten. Rausgesprungen ist er auch noch nicht (toi,toi,toi) weiterfahren oder wechseln??

Weiterfahren.

Sncroringe wechselt man nicht mal eben so. Das ist eine Mordsarbeit.

Und ich bleibe dabei: die 5 Gang-Getriebe machen das alle. Ich kann dir die Symptome der nächsten 50tkm jetzt beschrieben: erst das Pfeiffen, das sind die Syncros. Dann bekommst du irgendwann den Gang schwer rein, oder aber fängt an die Zähne zu putzen. Dann fliegt er dir irgendwann immer raus und fliegt hoffentlich das 5-Gang-Getriebe auf den Müll.

Bin 3 NZs mit 5-Gang Probe gefahren. ALLE hatten Probleme mit dem schalten.

die Syncros kriegste auch mitn 4gang kaputt

am 16. Februar 2011 um 23:32

Unsere beiden haben auch Getriebegeräusche, der Genesis mit seinen 5 Gängen sowie das Muckelchen mit den 4 Gängen... eigentlich nur wenns kalt ist wenn se dann war gefahren sind is eigentlich kaum noch was zu hören. Ich kenne auch keinen Polo der generation der ein geräuschloses getriebe hat ^^ die machen immer Geräusche. Es kommt auch mal vor das beim Muckelchen der wechsel von 2 auf 1 nicht möglich ist, n bischen am Schalthebel wackeln und schon gehts... beim genesis lässt sich der Schalthebel um 45° drehen und geht manchmal nicht in den Rückwärtsgang rein... da ist mal nen repsatz für den Schalthebel fällig :D

am 17. Februar 2011 um 1:13

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Weiterfahren.

Sncroringe wechselt man nicht mal eben so. Das ist eine Mordsarbeit.

Und ich bleibe dabei: die 5 Gang-Getriebe machen das alle. Ich kann dir die Symptome der nächsten 50tkm jetzt beschrieben: erst das Pfeiffen, das sind die Syncros. Dann bekommst du irgendwann den Gang schwer rein, oder aber fängt an die Zähne zu putzen. Dann fliegt er dir irgendwann immer raus und fliegt hoffentlich das 5-Gang-Getriebe auf den Müll.

Bin 3 NZs mit 5-Gang Probe gefahren. ALLE hatten Probleme mit dem schalten.

die Syncros kriegste auch mitn 4gang kaputt

Tatsächlich>?

Dumm nur , dass die deutlich mehr aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

 

die Syncros kriegste auch mitn 4gang kaputt

Tatsächlich>?

Dumm nur , dass die deutlich mehr aushalten.

ja ,wennde die hand nachn Schaltvorgang immer noch an Schalthebel hast verabschieden sich die simmerringe auch :Derst leiert das was drumherum iss aus un dann das andere:cool:

am 17. Februar 2011 um 9:45

*nachm Schaltvorgang seine Hand immer bei der Freundin aufn Schoß parkt und somit sein Getriebe schont*

am 17. Februar 2011 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

*nachm Schaltvorgang seine Hand immer bei der Freundin aufn Schoß parkt und somit sein Getriebe schont*

steht schon im selbermacherbuch

Gruß maz4 :)

am 17. Februar 2011 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von max.tom

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

 

Tatsächlich>?

Dumm nur , dass die deutlich mehr aushalten.

ja ,wennde die hand nachn Schaltvorgang immer noch an Schalthebel hast verabschieden sich die simmerringe auch :Derst leiert das was drumherum iss aus un dann das andere:cool:

Naja, bei mir Rappelt der scheiß Schaltknauf, wenn ich ihn loslasse.

Das ganze halte ich auch eher für ein Gerücht. Ich vermute du meinst Syncroring und nicht Simmerring. Dann erklär mir mal, warum der schneller ausleihern soll, obwohl er bei eingelegtem Gang geschlossen ist?

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