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polo 86c bj 94 CEL getriebe macht probleme
hallo zusammen.
habe einen polo 86c bj 94
und mein problem ist das mein getriebe mit dem code CEL laute geräusche macht .
die geräusche kommen nur beim fahren mit eingelegten gang .
weiß jemand was das sein könnte ??
viele grüße
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von oenny
hallo zusammen.
habe einen polo 86c bj 94
und mein problem ist das mein getriebe mit dem code CEL laute geräusche macht .
die geräusche kommen nur beim fahren mit eingelegten gang .
weiß jemand was das sein könnte ??
viele grüße
und Push das gleiche Prob hab ich auch, aber na ja laut was ist das schon - is ja keine Batteri und sonstwas section.
Gruß maz4
Habt ihr schonmal Getriebeöl nachgefüllt?
Das hört sich nach einem Lagerschaden an
Die sind bei den 085er Getrieben aber auch unterdimensioniert
Mein CEG macht auch Geräusche, und das seit mehr als 20tkm
Also Getriebeölstand überprüfen, und wenns sich noch einwandfrei schalten lässt, einfach weiter fahren
öl ist gut drauf .
hätte das geräusch halt nur gerne weg .
das Getriebeöl auch mal gewechselt ?
Hatte bei mir das Problem, dass sich das Getriebe im warmen Zustand schwer schalten ließ und auch lauter wurde, bei ca 150.000 km, Bj 8/93
Nach dem Ölwechsel waren alle Probleme weg. Öl altert auch im Getriebe, Viskosität schwindet.
Mein Getriebe pfeift im 5 Gang ab 80. Mir wurde mal gesagt, das es die Syncronringe seien. Lässt sich aber auch noch gut schalten. Rausgesprungen ist er auch noch nicht (toi,toi,toi) weiterfahren oder wechseln??
Zitat:
Original geschrieben von Dragony
Mein Getriebe pfeift im 5 Gang ab 80. Mir wurde mal gesagt, das es die Syncronringe seien. Lässt sich aber auch noch gut schalten. Rausgesprungen ist er auch noch nicht (toi,toi,toi) weiterfahren oder wechseln??
Weiterfahren.
Sncroringe wechselt man nicht mal eben so. Das ist eine Mordsarbeit.
Und ich bleibe dabei: die 5 Gang-Getriebe machen das alle. Ich kann dir die Symptome der nächsten 50tkm jetzt beschrieben: erst das Pfeiffen, das sind die Syncros. Dann bekommst du irgendwann den Gang schwer rein, oder aber fängt an die Zähne zu putzen. Dann fliegt er dir irgendwann immer raus und fliegt hoffentlich das 5-Gang-Getriebe auf den Müll.
Bin 3 NZs mit 5-Gang Probe gefahren. ALLE hatten Probleme mit dem schalten.
hallo zusammen
ja das öl habe ich inzwischen mal erneuert habe taf-x genommen .
der ölstand war vor dem wechsel auch ok .
nur das jaulen ( summen) im dritten gang ist noch da .
schalten lässt es sich super .
würde nur echt mal gerne wissen was das ist
viele grüße
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Zitat:
Original geschrieben von Dragony
Mein Getriebe pfeift im 5 Gang ab 80. Mir wurde mal gesagt, das es die Syncronringe seien. Lässt sich aber auch noch gut schalten. Rausgesprungen ist er auch noch nicht (toi,toi,toi) weiterfahren oder wechseln??
Weiterfahren.
Sncroringe wechselt man nicht mal eben so. Das ist eine Mordsarbeit.
Und ich bleibe dabei: die 5 Gang-Getriebe machen das alle. Ich kann dir die Symptome der nächsten 50tkm jetzt beschrieben: erst das Pfeiffen, das sind die Syncros. Dann bekommst du irgendwann den Gang schwer rein, oder aber fängt an die Zähne zu putzen. Dann fliegt er dir irgendwann immer raus und fliegt hoffentlich das 5-Gang-Getriebe auf den Müll.
Bin 3 NZs mit 5-Gang Probe gefahren. ALLE hatten Probleme mit dem schalten.
die Syncros kriegste auch mitn 4gang kaputt
Unsere beiden haben auch Getriebegeräusche, der Genesis mit seinen 5 Gängen sowie das Muckelchen mit den 4 Gängen... eigentlich nur wenns kalt ist wenn se dann war gefahren sind is eigentlich kaum noch was zu hören. Ich kenne auch keinen Polo der generation der ein geräuschloses getriebe hat ^^ die machen immer Geräusche. Es kommt auch mal vor das beim Muckelchen der wechsel von 2 auf 1 nicht möglich ist, n bischen am Schalthebel wackeln und schon gehts... beim genesis lässt sich der Schalthebel um 45° drehen und geht manchmal nicht in den Rückwärtsgang rein... da ist mal nen repsatz für den Schalthebel fällig
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Weiterfahren.
Sncroringe wechselt man nicht mal eben so. Das ist eine Mordsarbeit.
Und ich bleibe dabei: die 5 Gang-Getriebe machen das alle. Ich kann dir die Symptome der nächsten 50tkm jetzt beschrieben: erst das Pfeiffen, das sind die Syncros. Dann bekommst du irgendwann den Gang schwer rein, oder aber fängt an die Zähne zu putzen. Dann fliegt er dir irgendwann immer raus und fliegt hoffentlich das 5-Gang-Getriebe auf den Müll.
Bin 3 NZs mit 5-Gang Probe gefahren. ALLE hatten Probleme mit dem schalten.
die Syncros kriegste auch mitn 4gang kaputt
Tatsächlich>?
Dumm nur , dass die deutlich mehr aushalten.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
die Syncros kriegste auch mitn 4gang kaputt
Tatsächlich>?
Dumm nur , dass die deutlich mehr aushalten.
ja ,wennde die hand nachn Schaltvorgang immer noch an Schalthebel hast verabschieden sich die simmerringe auch erst leiert das was drumherum iss aus un dann das andere
*nachm Schaltvorgang seine Hand immer bei der Freundin aufn Schoß parkt und somit sein Getriebe schont*
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
*nachm Schaltvorgang seine Hand immer bei der Freundin aufn Schoß parkt und somit sein Getriebe schont*
steht schon im selbermacherbuch
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Tatsächlich>?
Dumm nur , dass die deutlich mehr aushalten.
ja ,wennde die hand nachn Schaltvorgang immer noch an Schalthebel hast verabschieden sich die simmerringe auch erst leiert das was drumherum iss aus un dann das andere
Naja, bei mir Rappelt der scheiß Schaltknauf, wenn ich ihn loslasse.
Das ganze halte ich auch eher für ein Gerücht. Ich vermute du meinst Syncroring und nicht Simmerring. Dann erklär mir mal, warum der schneller ausleihern soll, obwohl er bei eingelegtem Gang geschlossen ist?