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Polo 86c Kaufberatung
Polo 86C
Mahlzeit Kollegen,
ich wollte mal eure Fachkundige Meinung wissen.
Der Preis ist sicher gerechtfertigt. Fällt euch an den Bildern noch was auf? Rost, kaputte Teile etc.?
Ich tippe mal, dass der gute die 100TSD schon mal voll gemacht hat. Unter 100TSD kann ich mir nicht vorstellen.
Und zur Königsfrage:
was müsste an dem Wagen alles gemacht werden (erfahrungsgemäß)? Ne gute Menge kann ich selbst machen, für alles gröbere steht im Notfall ein KFZler zur Verfügung.
Und mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen um den Hobel auf Vordermann zu bringen.
Sicher haben das ja schonmal einige von euch gemacht und können da mit ihrer Erfahrung was zu sagen.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Mal als Vergleich:
Meiner einer hat 200€ gekostet und dafür gab es:
Drehzahlmesser
5-Ganggetriebe
Schiebedach
Anhängerkupplung
8 Monate auf der HU Plakette
120tkm auf der Uhr
ZKD hat man oft Last mit bei den Autos, ist die einzige Schwachstelle des Motors. Alle anderen Motoren (ausgenommen vielleicht die G40s) sind sehr robust und laufen ewig. Ich meine wirklich alle Motoren der 86c-Baureihe. Nen 86c mit Motorschaden ist eine Stelenheit.
Gruss
Manuel
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26 Antworten
Den Bildern nach würd ich keine 20,- €uro`s geben.
billichste Billichausführeung (Fox),
Gammel schwarz übergerollt, 4-Gg-Getr. Batterieabdeckung fehlt, "Spannbettlaken" fehlt (feste Laderaumabdeckung hatte der eh nich ) . . . .
mach Dich nicht unglücklich !
Total überzogen der Preis kein Tüv und nichtmal Euro 2 dafür hässlich gerollt und Motor scheint auch feucht zu sein. Lieber Umkreis bei der Suche erweitern oder paar Hunderte VB drauflegen. Für 300-400€ gibts schon welche mit Rest-Tüv und Euro 2.
Danke Kollegen, habt meinen Verdacht bestätigt.
die sehr kurz gehaltene Beschreibung macht ja auch schon stutzig.
Von der Gang-Schaltung her wärs mir egal obs "nur" n 4-Gang wäre. Gerade das fand ich an meinem letzten Polo sehr charmant.
Ne Laderaumabdeckung hab ich zufälligerweise noch eine im Keller leigen
Es ging mir auch nicht darum von vornherein nen Top Wagen da stehen zu haben, sondern eben was dran selbst zu machen, so als kleines Hobby.
Auf was sollte man denn generell für ne gute Substanz achten?
die Seite kenne ich und schätze sie auch sehr.
Hat mich schonmal von ner groben Fehlinvestition abgehalten. (und einige der dortigen Mängel durfte ich auch schon live sichten)
Es ging mir eher um Sachen wie Ausstattung, was ist ein realistischer Preis, welche Motorausführungen sind zu empfehlen, von welchen ist abzuraten.
Wo gilt besonderes Augenmerk?
Hatte zum Beispiel mal nen Polo vor der Nase der von außen nicht schlecht aussah, auf den 2. Blick auch noch in Ordnung war und dann sind in kürzester Zeit die Bremsen runter gewesen (okay, Verschleißteil), die Scheiben sahen auf den 2. Blick auch nicht mehr so prall aus (auch Verschleißteil), dann waren die Radlager durch so, dass man Muskelkater vom Gerappel bekommen hat (ebenfalls Verschleißteil) und zu guter letzt ist dann die ZKD hops gegangen.
Leider war das zu einer Zeit, zu der der Geldbeutel mehr als schmal war und der Polo an sich schon recht bitter abgespart war und dann auch noch nicht mal n halbes Jahr gehalten hat.
Sowas möchte ich dann nicht noch mal erleben und auch Gelegenheit dazu bekommen dem Wagen die dementsprechende Sorgfalt zu sichern. (oder zumindest selbst daran Schuld zu sein wenn der Kahn morsch wird )
Der hat sicher unter dem schwarzen Lack einige Roststellen. Ich würde mir den Unterboden mal genau ansehen, der rostet bei mir sehr gerne (hab aber noch das Vorgängermodell).
Mal als Vergleich:
Meiner einer hat 200€ gekostet und dafür gab es:
Drehzahlmesser
5-Ganggetriebe
Schiebedach
Anhängerkupplung
8 Monate auf der HU Plakette
120tkm auf der Uhr
ZKD hat man oft Last mit bei den Autos, ist die einzige Schwachstelle des Motors. Alle anderen Motoren (ausgenommen vielleicht die G40s) sind sehr robust und laufen ewig. Ich meine wirklich alle Motoren der 86c-Baureihe. Nen 86c mit Motorschaden ist eine Stelenheit.
Gruss
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Mal als Vergleich:
Meiner einer hat 200€ gekostet und dafür gab es:
8 Monate auf der HU Plakette
Ist wohl für die Meisten vorteilhaft wenn das Ding noch 2 - 3 Mon. bis zur HU hat.
(zulassen, Teile holen fahren, fertisch machen und tüv`nen,
und Alles ohne KZ - rot )
TE hat aber schon mit `nem HU - fälligen geliebäugelt, dann also 1 x große Runderneuerung und dann fast Neuwagenfeeling und 6 Jahre (weitgehend) Ruhe.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Mal als Vergleich:
Meiner einer hat 200€ gekostet und dafür gab es:
8 Monate auf der HU Plakette
Ist wohl für die Meisten vorteilhaft wenn das Ding noch 2 - 3 Mon. bis zur HU hat.
(zulassen, Teile holen fahren, fertisch machen und tüv`nen,
und Alles ohne KZ - rot )
TE hat aber schon mit `nem HU - fälligen geliebäugelt, dann also 1 x große Runderneuerung und dann fast Neuwagenfeeling und 6 Jahre (weitgehend) Ruhe.
MFG
So ist es.
Hat mein keine Last mit Trailer oder die sündhaft teuren Kurzzeitkennzeichen.
Ne rote Nummer hat doch kaum ein Privatmann.
Original geschrieben von SteinOnkel
Zitat:
So ist es.
Hat mein keine Last mit Trailer oder die sündhaft teuren Kurzzeitkennzeichen.
Ne rote Nummer hat doch kaum ein Privatmann.
Naja ich kann bei Bedarf die Firmen - KZ privat nutzen,
aber "sündhaft teuer" ist es normal auch nicht wirklich.
Zum Schutz von Klima, Umwelt & Ressourcen (irone off) werden die KZn zwar nicht mehr vom Str.Verk.Amt "verliehen" sondern immer wieder Neue nach 7 Tagen wechjeschmißen, aber mit "Bestellschein" (vonna Tanke, Werke o.Ä.) kost der Satz 17.- € (ohne Zettel ca. das Doppelte) und ca. `n 10er für`s Amt.
Bei der Vers läuft das dann durchgehend in einem Vertrag, das muß man nur gleich klären und sich beide Vers.-Codes gleich von einem Sachbearbeiter geben lassen (funzt nicht allen Online-versicherern)
Mußt natürlich auch sicher sein daß Du die HU auch anstandslos bestehst und nicht danach noch `n Termin für`s Schweller scheißen u. KW - Simmerringe tauschen etc. machen mußt und 3 x KZ rot für je `ne Woche brauchst
Autoversicherung und eVB-Nummern für KZK usw. ist kein Problem. Ich arbeite bei einer und kann mir die Dinger bei Bedarf selbst ausstellen oder bei nem Kollegen ausstellen lassen. Dauert vllt. 2min
Mir sind 17€ (mal abgesehen von der Umweltsauerei im ach-so-grünen Deutschland) einfach zu viel. Und der Schildermacher beim StVA hier in PB nimmt satte 19€ pro Schild. Egal ob es nun 7 Jahre oder 7 Tage an deinem Auto hängt.
In zeiten von Smartphones eine absolute Schweinerei.
In Kalifornien bspw. ist ein KZK eine Rote Nummer, die im StVA ausgedruckt wird. Sie ist satte 3 Monate gültig.
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
Mir sind 17€ (mal abgesehen von der Umweltsauerei im ach-so-grünen Deutschland) einfach zu viel. Und der Schildermacher beim StVA hier in PB nimmt satte 19€ pro Schild. Egal ob es nun 7 Jahre oder 7 Tage an deinem Auto hängt.
In zeiten von Smartphones eine absolute Schweinerei.
In Kalifornien bspw. ist ein KZK eine Rote Nummer, die im StVA ausgedruckt wird. Sie ist satte 3 Monate gültig.
Halsabschneiderei hier nimmt ein Landratsamt sogar 35€ pro Schild. Da wunderts mich nicht dass sich der Kollege die Kombinationen reserviert und anderswo die Schilder kauft . Hier bei der Zulassung vorm Gebäude beim guten Russen 3,5€ pro Schild
Das sind die illegalen Machenschaften vmtl. korrupter Kommunal- & Landespolitiker.
Das ist ein großes Geschäft mit mehreren 100% Gewinnspanne.
Wer sich fragt warum es die roten Leih - KZ`s nicht mehr gibt sondern immer wieder Neue geprägt werden braucht sich u.A. nur mal dieses Manuskript zu einer Frontal 21 Sendung durchlesen. (habe die Sendung gesehen)
Da ist nix mehr mit "freier Marktwirtschaft und Wettbewerbsgleichheit",
das läuft Alles wie geschmiert
Der deutsche Autofahrer ist und bleibt
die M E L K K U H der N A T I O N
Dobrindt träumt ja auch schon wieder laut vonna Mautvignette als Wixvorlage