ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n springt nach Zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus

Polo 9n springt nach Zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 17. September 2023 um 8:53

Hallo

Mein Polo 9n springt nach zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus. Woran liegt es ich habe schon ausprobiert ob es mit dem zweit Schlüssel genau so ist. Und ja macht genau das gleiche. Vor den zündspulen Wechsel hatte er nur Leistungsverlust und jetzt nachdem die neuen drin sind springt er kurz an aber geht wieder aus nach 20/30 Sekunden woran liegt es ?

Danke

Ähnliche Themen
39 Antworten

Fehlercodes bitte.

Nach 20/30 Sekunden Motorlauf hat die Wegfahrsperre ihre Aufgabe längst erledigt.

Zum Zündspulenwechsel wurde doch bestimmt die Motorabdeckung (mit integriertem Luftfilter) abgenommen und dabei evtl. der eine oder andere Schlauch abgezogen, den du beim Wiederaufsetzen der Abdeckung nicht beachtet hast, so dass jetzt u.U. jede Menge Falschluft gezogen wird.

Themenstarteram 17. September 2023 um 10:00

Hab grade nachgeschaut und alles ist dran

Themenstarteram 17. September 2023 um 10:03

Kann es sein das es an den zündspulen liegt weil die waren 2-4 mm länger. Aber eigentlich darf es kein Problem sein. Ich steh echt auf dem Schlauch

Dann nenn doch bitte mal deine Fahrzeugdaten (Bj. , Motorkennbuchstaben) und den Link zu den ZS, die du da jetzt verbaut hast.

Nichtsdestotrotz ist ohne Fehlerspeicherinhalt keine sinnvolle Diagnose möglich.

Themenstarteram 17. September 2023 um 11:05

Hey, sehen Sie sich NTY Zündspule in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/nty/15068574 an.

 

Das sind die zs die ich verbaut habe. Ich werde morgen zur Werkstatt fahren und das Auto auslesen. Ich hoffe ich komme mit dem dahin. Ich dachte man kann ein paar Sachen leicht prüfen die es sein könnten.

Das wäre nur Rätselraten, zumal immer noch keine Fahrzeugdaten genannt wurden. :)

Wie willst du zur Werkstatt, wenn die Karre nach 20s ausgeht?

Themenstarteram 17. September 2023 um 11:36

Die Werkstatt ist 150 Meter von mit ich versuche bis dahin zu kommen

Ich vermute,das der Kat zu sitzt.

Wurde wahrscheinlich durch die defekte Zündspule verursacht.

Die Abgase entweichen nicht oder zu langsam,sodaß der Motor

dann aus geht.

Themenstarteram 17. September 2023 um 12:33

Ok kann ich das prüfen und wie löse ich das Problem

Abgasanlage mit Kat vom Krümmer abbauen.

Wenn KAT und Krümmer ein Teil sind,reicht evtl. schon

die Lambdasonde auszubauen.

Dann den Motor laufen lassen und schauen ob er nach

20/30 Sekunden wieder abstirbt oder weiter läuft.

Zitat:

Hey, sehen Sie sich NTY Zündspule in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/nty/15068574 an.

Zuwenig Spamlinks ?

Themenstarteram 18. September 2023 um 5:23

Okay was bedeutet das ? Das die falsch sind ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n springt nach Zündspulen Wechsel an geht aber nach 20/30 Sekunden wieder aus