- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 4
- Polo 9N3 1.9 TDI AXR baut keinen Ladedruck auf
Polo 9N3 1.9 TDI AXR baut keinen Ladedruck auf
Servus miteinander,
bin neu hier im Polo Forum und hoffe auf eine Hilfe durch die Schwarmintelligenz. Da ich eigentlich Phaeton fahre, dieser mir aber für den Winter immer zu Schade ist, wird sich jedes Jahr ein neues Projekt besorgt und im Winter verwendet
Folgende Ausgangssituation. Ich konnte preisgünstig an das oben genannte Fahrzeug kommen, welches einen Turboschaden hatte. Da ich selbst bald vollständiger Fahrzeugingenieur bin und auch einiges an Praxisbezug habe, war dies kein Grund das Auto zu kaufen.
Neuen Lader bestellt, installiert, Auto läuft, hat aber keinen Druck aufgebaut. Fehlerspeicher "Ladedruck Regelgrenze unterschritten" also mal ein 6Q0906625 c auf Verdacht bestellt. Siehe da, Motor läuft hörbar ruhiger, baut jedoch immernoch keinen Druck auf. Dieser fällt sogar um einige mbar ab beim Gas geben.
Dann habe ich mal testweise im Stand den Kat runtergenommen um zu sehen, ob vielleicht dieser die Ursache ist, jedoch änderte dies auch nichts.
Gestänge hab ich auch geprüft, freigängig, Welle optimales Wellenspiel, dreht sich frei an beiden Seiten.
Unterdruckschläuche vom Ventilblock ausgehend soweit alle getauscht.
Wie ist das weitere Vorgehen? LDR in der Grundeinstellung funktioniert auch nur mäßig, beziehungsweise bleibt der Ladedruck gleich
Hoffe darauf, dass ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet
Vielen Dank im Voraus.
Gruß