ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n3 Diesel oder Benziner ?

Polo 9n3 Diesel oder Benziner ?

Themenstarteram 12. November 2008 um 21:49

Hallo zusammen,

ich möchte für meine Frau einen Polo ab 2007 kaufen, nur welchen ? Ich hätte gerne einen Diesel aufgrund des Verbrauchs fahren doch einige KM. Nur welche Variante könnt ihr mir empfehlen / nicht empfehlen und auf was muß ich achten wo hat das gute Stück seine Schwachstellen. Ich denke ab Bj 2007 und < 30.000 km sollten 9500 - 10000 € realistisch sein. Vielleicht habt Ihr auch einen Tip wo ich den Wagen kaufen kann.

Vielen Dank im vorraus und Grüße,

Marcel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. November 2008 um 8:16

:) Oohhhh Du bist aber auch schon lange dabei-- mit so wenig Beiträgen :D ;) --OT End

Gibst Du Kaufberatung Polo bei Google ein... dann bekommst Du schon eine Menge Infos.. und auch die Forumsuche bietet einiges :rolleyes:

Der nette Heiko sagt Dir mal ebend...

Nicht empfehlen kann man bei Vielfahrern angeblich nur den alten 1.2...

Ansonsten sind das alles feine Motoren im Polo.

Meine Kaufempfehlung: Der Polo Bluemotion-- da freust Du dich täglich wieviel :D wenig Diesel der braucht!!

oder aber die anderen Diesels aus dem Programm-- na gut- den 70PS nicht unbedingt-- aber nur weil es bessere gibt :)

Isch haben fertig :D

;)

1,9 100PS TDI!! im Alltag fast gleicher Verbrauch wie die 3 Zylinder aber wesentlich flotter und ruhiger!

1,9 TDI mit 130PS, fast gleicher Verbrauch wie 100PS TDI aber 6-Gang Getriebe.

Die bekommst du aber wahrscheinlich nicht für 10.000 €

Gruß

Florian

Niemals 'nen 1,2er Benziner kaufen ... . Minimum ist 1,4er weil unterm Strich rentabler.

T.

am 13. November 2008 um 13:23

:eek: Also vom 3 Zylinder (Ich nehm jetzt mal den 80PS), über den 100PS bis zum 130PS TDI muss manfrau aber schon sagen das der Verbrauch zw. dem 1. und dem 3. Diesel unterschiedlich ist!! :rolleyes:

Moin moin,

würde auf jeden Fall ein Sondermodell wegen der Ausstattung vom Polo kaufen. Goal, Tour, oder den United. Der ist von der Ausstattung her klasse. ESP, ABS, Parkpilot, Nebelscheinwerfer, kleines Lederpaket, schöne Sitze im Design Suprise, Sitzheizung, RCD 200 mit MP3 Funktion, elektrische Fensterheber, Frontairbag, Seitenairbag, Mfa, ZV mit Funkschlüssel, abgedunkelte Scheiben hinten, Climatic, Alufelgen im Design Charade.

Alles schon serienmäßig im United drin.

Ich rate auch auf jedem Fall vom 1.2. ab. Der ist zu lahm. Ab 1.4. sollten es schon sein. Ich habe den 1.4. mit 70 PS TDI, DPF 3 Zylinder, mit dem man in der Stadt gut mitschwimmen kann. Der Verbrauch liegt bei 4,1 Liter laut Mfa auf der Landstraße und in der Stadt bei 5,2 Litern. Da kann man doch mit zufrieden sein.

Ob man den United schon für ca. 10.000 € bekommt als Jahreswagen oder vielleicht Halbjahreswagen weiß ich nicht. Einfach mal die Preise bei mobile oder Auto Scout 24 anschauen.

 

Gruß

:)

"Goal" fällt aus, weil der nur 2006 gebaut wurde (im Rahmen der Fußball-WM:D). Gab's nicht auch "Tour Edition" oder sowas?

T.

Auf jeden Fall mal die gewünschte Motorisierung vorher fahren. Mit dem 3-Zylinder TDI bin ich nie warm geworden, obwohl er vom Papier her eigentlich mein Favorit war. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man heutzutage seinen Kunden so einen Motor zumuten kann. Wenn es also ein kleiner Diesel werden soll, dann würde ich Dir eher die Konkurenz empfehlen.

Wie ist denn Euer Fahrprofil? Viel Stadt? Viel BAB?

In der Stadt nerven mich die TDIs wegen dem Turboloch doch ziemlich. Hier würde ich eher einen Benziner nehmen. Bei viel BAB würde ich dann einen TDI nehmen.

am 13. November 2008 um 14:59

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Mit dem 3-Zylinder TDI bin ich nie warm geworden, obwohl er vom Papier her eigentlich mein Favorit war. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man heutzutage seinen Kunden so einen Motor zumuten kann.

:eek: Was meinst Du denn damit? Die anderen 3Zylinder hören sich genauso bescheiden an.. Ich fand dieses Motorgeräusch früher auch immer fürchterbar :D aber wenn man den selbst eine Zeitlang fährt gewöhnt man sich dran.. im Gegenteil der 4 Zyylinder vibriert sogar etwas mehr im Innenraum :rolleyes: aber der Sound ist natürlich im 4 Zylinder besser. Aber man kann ebend nicht alles haben.. da mein Favorit der Bluemotion nur diesen Motor hat...

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von kindi

Mit dem 3-Zylinder TDI bin ich nie warm geworden, obwohl er vom Papier her eigentlich mein Favorit war. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man heutzutage seinen Kunden so einen Motor zumuten kann.

:eek: Was meinst Du denn damit? Die anderen 3Zylinder hören sich genauso bescheiden an.. Ich fand dieses Motorgeräusch früher auch immer fürchterbar :D aber wenn man den selbst eine Zeitlang fährt gewöhnt man sich dran.. im Gegenteil der 4 Zyylinder vibriert sogar etwas mehr im Innenraum :rolleyes: aber der Sound ist natürlich im 4 Zylinder besser. Aber man kann ebend nicht alles haben.. da mein Favorit der Bluemotion nur diesen Motor hat...

- Geräuschkulisse extrem nervig

- Vibrationen

- extremes Turboloch unter 2200 rpm

Hatte den Motor einmal im Polo für eine Stunde getestet - danach haben wir dann den 1.4er Benziner bestellt - und einmal für einen Tag in einem Audi A2 (Mietwagen). Bin noch nie so einen unkultivierten Motor gefahren.

Er mag zwar wenig verbrauchen und mit 1,4l Hubraum auch weniger Steuern kosten als die 4-Zylinder TDIs von VW, aber die kleinen 4-Zylinder TDIs von Fiat, Peugeot und Co. sind hier einfach deutlich komfortabler.

Mir kamen die 4-Zylinder TDIs ehrlich gesagt vibrationsfreier vor. Aber ist auch schon wieder ein paar Jahre her, als ich den letzten TDI gefahren habe.

Original geschrieben von Master of Desaster

"Goal" fällt aus, weil der nur 2006 gebaut wurde (im Rahmen der Fußball-WM:D). Gab's nicht auch "Tour Edition" oder sowas?

T.

Ja stimmt, der Goal wurde zur WM verkauft. Nur 2006 ??? Oder auch noch Anfang 2007 ? Nachfolger war der Tour, und anschließend ab Mitte oder Ende 2007 eben der United.

Gruß

:)

Also ich hab meinen "Tour" im Dezember 2006 beim Händler abgeholt. Was ist mit "Tour Edition"??? So was ähnliches gab's doch auch noch, oder???

T.

Moin, moi,

,,Edition`` kenn ich nur vom Golf aber nicht vom Polo. Das ist doch der mit den Chromleisten. Das Sondermodell Tour Edition sagt mir gar nichts. Dann wurde der Goal ja nur relativ kurze Zeit gebaut, wenn es schon Im Dezember 2006 den Tour gab :confused:

Gruß

:) Ich mag meinen United.

Hallo,

Tour Edition ist ein Edition mit Schiebedach.

Ich kann nur sagen, sollte Fahrspass im Vordergrund stehen, dann nur die beiden 4 Zylinder TDI oder nen GTI!

Habe gerade als Leihwagen 1,6er Benziner 105 Ps.

Kein Vergleich zu meinem TDI.

Der Benziner fährt sich wie eine lahme Ente (bin kein Raser oder Treter).

Nur für 10000 Euronen gibt es keinen Tour Edition.

Meiner kostete laut Liste 21200 Euronen, dass wären dann 55 % unter Neupreis.

So doof wird keiner sein, so ein Auto für 10000 abgeben.

14000 Euronen sind da schon angesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n3 Diesel oder Benziner ?