ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n3 Fahrertür hängt durch

Polo 9n3 Fahrertür hängt durch

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 29. Januar 2021 um 16:19

Moinsen,

bin neu im VW Lager, habe für meine Frau und mich einen VW Polo 9N3 Bj. 2006 1,4 TDI ohne DPF ;D mit nur 97000km auf der Uhr gekauft. Komplett VW Scheckheft gepflegt. Ist ein Zweitfahrzeug und eher für meine Frau.

Einige Sachen habe ich schon behoben. Mir ist jedoch aufgefallen, dass die Fahrertür rechts durchhängt. Berührt schon fast den Schweller.

Wenn ich an der Tür wackel, merkt man etwas Spiel. Ein guter Freund meinte es ist eine typische Polo Krankheit und es soll das untere Scharnier sein?!?

Ich mache nachher Bilder und poste diese hier.

Kann es wirklich das untere Scharnier sein? Wie kann ich diesen tauschen... Muss der Kotflügel runter?

Ich konnte die Scharniere auch nicht so finden zum kaufen. Muss ich mir eines vom Schrott besorgen oder gibt es diese neu.

Denkt ihr VW würde das aus Kulanz machen? Das Fahrzeug ist komplett VW Scheckheft gepflegt.

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich glaube Kulanz nach 14 Jahre ist eher ausgeschlossen...

@F5.Dogg ich glaube nicht dass VW da was macht. Besorg dir beide Schaniere neu und einbauen . Bei den 2 Türern sind die Türen schwerer wie bei den 4 Türern . Aus dem Grund können die Scharniere irgendwann das Gewicht der Türen nicht mehr richtig Stämmen dann hängen die runter !

Themenstarteram 29. Januar 2021 um 19:37

Es handelt sich um einen 5 Türer, vergessen zu erwähnen.

Wo kriege ich die Scharniere denn neu? Im Internet konnte ich nichts finden ausser gebrauchte.

@F5.Dogg bei VW gleich holen kostet nicht die Welt. Die tun Anhand deiner Fahrgestellnummer die passenden Teile raussuchen

Teile

Ich meine mich zu erinnern, das das untere Scharnier aufgrund der innen liegenden Schrauben nicht soo einfach zu wechseln ist.