ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n3 kaufen oder auf neues Modell warten?

Polo 9n3 kaufen oder auf neues Modell warten?

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 17:15

Wollte eigentlich eine 9n3 United 1.4 kaufen, nun habe ich aber gelesen, dass der neue gleichteuer werden soll. Soll man dann lieber warten, wenn das Angebot des Freundllichen nicht so prickelnd ist oder doch lieber den 9n3 kaufen?

Weil zuverlässig müsste dieser ja nun inzwischen sein und 4 Jahre Garantie bekommt man auch.

Gilt die Inzahlungprämie von 1000€ beim neuen Polo auch genau sie wie die 0,9% Finanzierung und die 4Jahre Garantie?Die Ausstattung wird naturlich zu dem gleichen Preis im Vergleich zum 9n3 deutlisch schlechter ausfallen denke ich.

Würde mich über Antwort freuen

Ähnliche Themen
39 Antworten

Weil du von 0,9% Finanzierung redest, vermute ich du willst noch einen 9N3 Neuwagen bestellen.

Sollte das der Fall sein, der Polo ist bereits ausverkauft. Ob VW den Verkauf nocheinmal verlängert so wie es in der Presse zu lesen war, ist noch unklar!

am 15. Februar 2009 um 18:15

Nun wurde auch der Konfigurator zum VW Polo abgeschaltet. Sieht nicht gut aus...

Ob du noch einen aus dem Vorlauf bekommst....nur mit extrem viel Glück.

Was ich so gehört habe, sind in der letzten Woche fast alle verkauft worden. Derzeit scheinen nur noch EU Importe zu bekommen sein und da musste teilweise extreme Abstriche mit der Ausstattung machen. Zumindest beim United.

Ich wollte noch den United, weil diese Austattung beim neuen erst mal sehr kostspielig sein wird. Außerdem ist es fraglich ob du die Abwrackprämie noch kassieren kannst.

Die Bonus Aktion von VW (2000 Euro) soll laut :) bis August laufen, ist aber an die Abwrackprämie gekoppelt.

Joa, der Konfi vom Polo ging regulär wie geplant am 13.02. außer Betrieb.

Daher auch meine Vermutung dass das mit der Presse nur ne Fehlinterpretation war, denn schon komisch wenn VW nicht mal seine Deutschlandweiten Verkäufer informieren würde dass es nochmal weiter geht und sie die Kunden nicht mit dem Spruch "ausverkauft" heim schicken müssen

WARTEN!

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 22:02

bin nicht von der Abwrackprämie betroffen und zudem hat mein Händler noch 5 Fahrzeuge im Vorlauf darunter 3 United und 1 Silver Edition und einen Comfortline.

Ich denke eben das der neuen Polo mit vergleichbarer Ausstattung des United einiges mehr kosten wird.

Würde nur die Inzahlungsprämie von 1000€ bekommen.

Was würde ihr tun?

am 15. Februar 2009 um 22:56

Ich würde wohl warten. Jetzt reiben sich die Händler noch die Hände. Aber sehr bald wird ein verdammt tiefes Loch kommen. Ich war erst vor 3-4 Wochen das erste mal beim einem :) der wollte für den United 16000 Euro haben und ich sollte mal selber zu einem Schrotthändler gehen, weil er das Risiko nicht eingehen wollte. Als ich ihn auf die Krise angesprochen habe, sage er...die ist vorbei..ich sagt nur....wenn der topf leer ist und keiner mehr kommt...dann komm ich wieder...und dann reden wir nochmal über den preis..beim zweiten mal musste ich auf eine Beratung eine halbe stunde warten...da bin ich gegangen...

..Dann kam die 2000 Euro VW Prämie...da sah die Welt schon anders aus....und ich wurde bei einem anderen :) glücklich!!!

Warten könnte sich lohnen...das Loch wird defintiv kommen...

Themenstarteram 15. Februar 2009 um 23:11

mmh scheint eine schwierige Entscheidung zu werden. wenn er einen Listenpreis von 17022€ bei welchem Preis würde ihr ihn dann nehmen?

mfg

am 15. Februar 2009 um 23:32

Ich hab da nicht allzuviel Erfahrung, aber 20-25% sollten ja drin sein.

bei großer krise wohl vielleicht auch 25-30%. Aber ob dieser Preis dieses Jahr noch machbar ist?

Immerhin ist er ganz neu...

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

mmh scheint eine schwierige Entscheidung zu werden. wenn er einen Listenpreis von 17022€ bei welchem Preis würde ihr ihn dann nehmen?

mfg

Also auf 15t€ Hauspreis würde ich schon versuchen zu kommen.

Vor kurzem war viel mehr machbar, aber Aufgrund der ganzen Prämien und guten Geschäftes momentan, sind die Verkäufer eher zurückhaltend.

Warten, auf jeden Fall warten!!! Weil jetzt kaufen die Kleinwagen alle die die warscheinlich normalerweise in 1,2,3 Jahren kaufen wurden. Wenn das ganze premien Chaos vorbei ist, werden 1,2,3,4 Jahre keine potenziellen Kaufer fur die kleinwagen da sein. Dann kommst du zum Handler und du wirst der King sein. :-) Bei uns in Tschechien gibt es keine Abwrackpramie etc. und trozdem sind die Preise total am Boden und trozdem kauft keiner was.....

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 20:37

15500 ist Hauspreis und zusätzlich noch die 1000e Inzahlungnahme Prämie.

Laut Freundlichen gilt die Prämie für den neuen nicht genauso wenig wie die 0,9% Finanzierung.

Kann jemand von euch mal WARTEN definieren, weil 1,2,3,4 Jahre;) kann ich nicht warten. Hätte höchstens noch 2-3 Monate abgewartet und in 2-3 Monaten gibts zwar den neuen Polo aber der wird mit dieser Ausstattung um einiges teurer sein denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

15500 ist Hauspreis und zusätzlich noch die 1000e Inzahlungnahme Prämie.

Laut Freundlichen gilt die Prämie für den neuen nicht genauso wenig wie die 0,9% Finanzierung.

Kann jemand von euch mal WARTEN definieren, weil 1,2,3,4 Jahre;) kann ich nicht warten. Hätte höchstens noch 2-3 Monate abgewartet und in 2-3 Monaten gibts zwar den neuen Polo aber der wird mit dieser Ausstattung um einiges teurer sein denke ich.

Ab April kanns den neuen bestellen und beim wiederverkauf wirst du bestimmt fur den neuen viel mehr bekommen als fur ein 9N3 der 2-3Monate alter ist aber eine Generation alt was den Unterschied macht.

Brauchst du aber ein auto dringend, spielt das im Moment gegen dich, weil im Sommer werden die neuen POLOS sehr gunstig zu bekommen sein, weil alle im Urlaub sein werden und keiner kauft Autos, vor allem kleine weil sich Deutschland von kleinwagen jetzt satt macht :-)

Wenn du jetzt kaufst, kaufst du gunstig und auch ein gutes auto, nur in 3 Jahren sagen alle...ach das ist der allte, den du wegen der abrackpramie gunstig gekauft hast, O-K- ich biete dir 1500,- fur den :-)

wenn du den aber 10jahre behalten mochtest, kannst ruhig den alten kaufen, das lohnt sich.

das ist immer so eine sache, wenn du jetzt günstig ein auslaufmodell willst und es dir egal ist wie der neue aussieht und was er kann , bietet dann o.k (altes modell)

aber es kann sein das du das neue siehst und du dann sagst nein der neue nicht weil kein gefallen etc.

aber wenn du sagen wir mal jetzt den alten käufst und dann den neuen siehst und dir dann sagst hätte ich nur gewartet...

tipp von mir warte bis die ersten neuen kommen (beim händler)

dann kannst du noch entscheiden ob der alte oder der neue...

warten bis genf reicht eigentlich, dann ist das ding zu sehen und die nachfrage abwrack dürfte sich langsam auch normalisieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo 9n3 kaufen oder auf neues Modell warten?