1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Classic vollverzinkt?

Polo Classic vollverzinkt?

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 17:34

Hallo,

ich ein 2001er Polo Classic vollverzinkt? Da er ein Classic ist sieht man ihm das Facelift ja nicht an, Kombiinstrument vom Golf 3 und keine Klarglasscheinwerfer usw.

Danke!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Weder Classic noch Variant waren je vollverzinkt.

Sind ja auch eigentlich keine Polos. ;)

Immerhin gab's ab 2000 ein neues Armaturenbrett.

Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 21:21

Ja, das sind doch Seat Cordoba/Ibiza/Golf 3. Also haben sie als typische Roststellen nicht die der 6N sondern Golf 3?

Ja, sind im Prinzip optisch leicht modifizierte Seat Cordoba 6K/6C mit anderem Herstelleremblem. Sind auch vom gleichen Band gelaufen.

Technisch ist der Caddy 9KV der nächste Verwandte, so sind z.B. Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube identisch.

Typische Roststellen sind die hinteren Radläufe und die vorderen Kotflügel im unteren Bereich an der Tür.

Zumindest beim Variant rostet auch gerne das Bodenblech hinter den Hinterrädern an den Rändern des Kofferraums durch.

Die Qualitätsmängel setzen sich leider auch jenseits der Karosserie an allen möglichen Stellen fort.

Bin ihn trotzdem sehr gerne gefahren. :)

Zitat:

@comer352l schrieb am 24. Oktober 2024 um 11:45:16 Uhr:

Typische Roststellen sind die hinteren Radläufe und die vorderen Kotflügel im unteren Bereich an der Tür.

Zumindest beim Variant rostet auch gerne das Bodenblech hinter den Hinterrädern an den Rändern des Kofferraums durch.

Die Qualitätsmängel setzen sich leider auch jenseits der Karosserie an allen möglichen Stellen fort.

Bin ihn trotzdem sehr gerne gefahren. :)

Kann ich bestätigen, der Vorbesitzer meines Polos hat es alles instandgesetzt, bis auf die Heckklappe da wurde nichts gemacht. Kam auch diesmal durch den TÜV, nur der Hinweis Heckklappe rostgeschwächt.

Themenstarteram 26. Oktober 2024 um 8:28

Und wie sieht es mit den Stopfen aus im Unterboden? Nicht so anfällig wie im Golf 3?

Zitat:

@Dome87 schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:28:33 Uhr:

Und wie sieht es mit den Stopfen aus im Unterboden? Nicht so anfällig wie im Golf 3?

Hmm... jetzt wo du's sagst.

Ich habe tatsächlich kurz nachdem ich den Wagen übernommen hatte die großen Stopfen in den hinteren Fußräumen gemacht. Das hatte ich schon ganz vergessen.

Links war noch zu retten, rechts musste ich ein kleines Stück reinschweißen.

Mit der Heckklappe hatte ich dagegen keine Probleme. Aber ich habe tatsächlich auch häufiger Fahrzeuge mit Rost dran herumfahren sehen.

Deine Antwort