ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Cross Urban White - LED Tagfahrlicht nachrüsten - Suche Dringend Hilfe

Polo Cross Urban White - LED Tagfahrlicht nachrüsten - Suche Dringend Hilfe

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 13:49

Moin!

Meine Mutter hat vor einer Woche ihren Polo Cross Urban White bekommen.

Sie hat ihn zuvor nie live gesehen und ist nun sehr enttäuscht, dass der Wagen kein LED- Tagfahrlicht hat.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses nachzurüsten, ohne gleich den ganzen Xenon- Satz zu verbauen?

Wäre über Infos bzw. Adressen oder Ansprechpartner sehr dankbar...

 

MfG Ron

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

Moin!

Meine Mutter hat vor einer Woche ihren Polo Cross Urban White bekommen.

Sie hat ihn zuvor nie live gesehen und ist nun sehr enttäuscht, dass der Wagen kein LED- Tagfahrlicht hat.

:rolleyes:

Eine "Ware" blind kaufen und dann enttäuscht sein???? Sorry, aber da fehlen mir doch etwas die Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

 

Ich finde es von VW echt schwach, dass man ein "Designer- Modell" (so wird er ja umworben) ohne LED- TFL herausgibt.

Und dann die Schuld bei anderen suchen....... tztztz

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hat sie wenigstens TFL oder Dauerfahrlicht?

Also man kann es nachrüsten, aber es steht in keinem Verhältnis zum Preis. Außerdem ist die Optik nicht so genial wie bei der Variante mit Xenon.

mfg Wiesel

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:30

Hallo,

sie hat nur das Dauerfahrlicht.

Ich habe gerade mal die Suchmaschine richtig bedient und bin bei der neuen Variante von Dayline gelandet.

Machte auf den Bildern einen guten Eindruck.

Ich finde es von VW echt schwach, dass man ein "Designer- Modell" (so wird er ja umworben) ohne LED- TFL herausgibt.

Passt, wie ich finde, nicht zum Konzept.

Mal schauen, wie es aussieht...

 

Setze dich mal mit diesem User hier in Verbindung, er hat auf jeden fall nachgerüstet und kann dir sicher genau Angaben zum Preis machen.

TheUntouchable er hatte wohl nen schwarzen Highline mit Dauerfahrlicht und hat auf LED`s umgerüstet.

mfg Wiesel

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:53

Super, vielen Dank!

Habe ihm gerade meine Problematik geschildert...

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

Moin!

Meine Mutter hat vor einer Woche ihren Polo Cross Urban White bekommen.

Sie hat ihn zuvor nie live gesehen und ist nun sehr enttäuscht, dass der Wagen kein LED- Tagfahrlicht hat.

:rolleyes:

Eine "Ware" blind kaufen und dann enttäuscht sein???? Sorry, aber da fehlen mir doch etwas die Worte.

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

 

Ich finde es von VW echt schwach, dass man ein "Designer- Modell" (so wird er ja umworben) ohne LED- TFL herausgibt.

Und dann die Schuld bei anderen suchen....... tztztz

 

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 21:03

Zitat:

 

Eine "Ware" blind kaufen und dann enttäuscht sein???? Sorry, aber da fehlen mir doch etwas die Worte.

Naja, blind ist relativ. Da der Freundliche kein Informationsmaterial in schriftlicher Form hatte, vertraute sie ihm. Er versicherte, dass es die schönen LEDs serienmäßig bei dem Unterklasseboliden gibt.

Und meine subjektive Meinung ist halt, dass wenn ich schon wesentlich mehr für ein durchgestyltes Auto zahle, ich auch eine zeitgemäße Beleuchtung bekomme. Von Innovation kann man(n) mittlerweile ja kaum noch reden.

Zu "Urban White" passen auch relativ gut weiße TFL- LEDs.

Und mit Schuld hat das nichts zu tun. Geldschneiderei, vermutlich eher, denn mit Xenon (zu spät nachgeordert) wären sie ja dabei gewesen.

Wie gesagt, subjektives Empfinden ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von DieselWiesel198

Hat sie wenigstens TFL oder Dauerfahrlicht?

mfg Wiesel

Den Cross gibt es nur mit Dauerfahrlicht oder LED TFL inkl. Xenon.

am 7. Februar 2013 um 5:54

Naja aber Xenon kannst du bei einem Polo nicht als Serie gegeben fordern. Das würde 90% aller Polokäufer zu wider sein, wie viele Polos mit Xenon sieht man denn abgesehen von dem Forum hier. Die meisten nehmen schön die preiswerteste Serie mit Ausstattungspaket "nackt". Für Optik muss man immer extra zahlen, abgesehen vom Peugeot oder Renault oder wie auch immer, wobei dort die Preise ja fallen mussten... ja schwierig, einzig was hilft ist, das Datenblatt anschauen und sich mündlich nichts sagen lassen, so wie du das umwiegst ist es Schuld von VW dass ihr euch nicht informiert habt. Ich würde lieber dem Autoverkäufer etwas vor den Tresen legen, wenn er euch mündl. versucht etwas zuzusichern, was später dann doch nicht inclu. war!

Lieben Gruß

am 7. Februar 2013 um 6:52

Bleibt das Tagfahrlicht an, wenn das Abblendlicht angeschaltet wird??

(Bei meinem wird das Tagfahrlicht gedimmt wenn das Abblendlicht angeht, ist aber auch kein VW)

Wenn ja, sieht das meiner Meinung nach schrecklich aus, bzw. es passt überhaupt nicht.

Weißes Tagfahrlicht und dazu die gelben Halogenscheinwerfer:( PFUI

Das Geld würde ich mir Sparen

Dennoch, über geschmack lässt sich nicht streiten, hier evtl. eine Lösung:

http://shop.dayline.de/.../

Hat jemand damit schon Erfahrung sammeln können?

 

Gruß Tim

Man kann wohl auch die LED´s vom Skoda Fabia RS in die Schürze bauen. Finde ich optisch schöner, als diese Nachrüst LED´s in Balkenform. Beim Cross ist das mit den LED´s kein Problem, da er ja runde Nebler hat und die LED-TFL des Fabia RS perfekt da rein passen. Vielleicht wäre das noch eine Überlegung wert.

mfg Wiesel

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von Tim_P.

Bleibt das Tagfahrlicht an, wenn das Abblendlicht angeschaltet wird??

(Bei meinem wird das Tagfahrlicht gedimmt wenn das Abblendlicht angeht, ist aber auch kein VW)

 

Gruß Tim

Hi, wenn ich das Standlicht anwähle, wird das TFL deaktiviert.

So müsste auch die Daylight- Variante Funktionieren. - Die LEDs sind quasi als Standlich gepolt.

MfG Ron

Zitat:

Original geschrieben von Don_Ron

 

Naja, blind ist relativ. Da der Freundliche kein Informationsmaterial in schriftlicher Form hatte, vertraute sie ihm. Er versicherte, dass es die schönen LEDs serienmäßig bei dem Unterklasseboliden gibt.

Na dann würde ich doch mal den Verkäufer drauf festnageln.....;)

Wie gesagt, gibt aber die TFL-Variante im Scheinwerfer nur in Verbindung mit den Brennern. Mir gefällt das in meinem Cross sehr :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Cross Urban White - LED Tagfahrlicht nachrüsten - Suche Dringend Hilfe