ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo Cross zieht stark nach rechts

Polo Cross zieht stark nach rechts

Themenstarteram 30. August 2007 um 18:21

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Polo Cross,zieht stark nach rechts.Von VW wurden schon die Räder getauscht und die Vorderachse neu vermessen und eingestellt,ohne Erfolg.Laut VW ist es nicht bekannt das der POlo Cross ein Schlechtes gerade aus Fahrverhalten hat.Nun meine Frage:hat noch jemand dieses Problem mit dem Wagen.

<MFG Jürgen

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 31. August 2007 um 9:15

Habe gerade neues erfahren,es sei "normal"das ein Fahrzeug mit Vorderradantrieb und 215er Reifen die Spur nicht halten kann.Um jetzt aber noch was zu bewirken zu können müßte ich privat gegen VW klagen.Also aufpassen schönes aussehen ist nicht alles gerade aus fahren zu können ist besser,grins!

Mit der Bereifung läuft man Spurrillen nach, das ist klar, aber ein stures nach Rechts ziehen darf nicht sein. Mal zu nem anderen Händler gehen?

Themenstarteram 31. August 2007 um 10:10

Händler hat mir vorgelesen wie er vorgehen muß wenn das Fahrzeug die Spur nicht hält.(Wagen hat erst 6500 km weg)1.Optisch schauen ab die Achsen o.k sind. 2.Spur kontrolle und einstellen. 3.Räder tauschen 4.Räder zu Hersteller schicken um zu schauen(röntgen)ob Produktionsfehler vorliegt.Habe schon bei Continental angerufen die sind der Meinung VW will mich nur hinhalten.Ich bin der Meinung das so breite Reifen nicht an die Radaufhängungen von einem kleinen Polo passen.Laut Hersteller der Reifen sind die bis über 200km/h zugelassen und bei meinem kl.Polo schaffen sie noch nicht mals die 100 km/h um gerade aus zu Fahren?!

passt schon, 215er sind ja kein Riesending mehr, bei den anderen Funktioniert das ja auch ... also muß nen Fehler vorliegen, wenn er nach dem 3. Versuch nicht verbessert/BESEITIGT! wurde, würde ich den CrossPolo zurückgeben!! ist dann dein gutes Recht

Hallo Zusammen,

ich hatte das auch bei meinem 1.9TDI xPolo, km- Stand ~ 9000. Zuerst hat der Händler die Räder untereinander gewechselt, hat nix gebracht, dann die Spur vermessen und eingestellt. Seit her ist gut.

Mal abgesehn davon dass das rund 130 Euro gekostet hat und bei VW NICHT unter die Garantie bzw. Kulanz fällt, sondern als 'normaler Verschleiss', und daher die Werkstattkosten vom Kunden zu bezahlen sind. :-)

Btw, die hintere Plastikverkleidung der Dachreling wirft er auch alle paar Monate ab (bei mir schon 3x !!!). Kennt Ihr das auch schon ?

Grüssle,

Roland

Themenstarteram 31. August 2007 um 14:29

Mit der Dachreling das Problem habe ich noch nicht,Gott sei dank.Habe nur die Befürchtung das die 215er so an der radaufhängung zerren das dashalb sich die Spur verstellt.Und wie sieht das erst mal aus wenn der Wagen paar tausend km auf dem Puckel hat wackeln dan die Räder wie die Fähnchen im Winde?

am 31. August 2007 um 21:14

Kenne dieses Problem von meinem Polo 9N Baujahr 2002, er hatte 185er Reifen, daher liegt das Problem nicht direkt an den Reifen.

Habe die Erfahrung gemacht, dass VW scheinbar grundsätzlich Probleme bei Achsvermessungen und -einstellungen hat. Angeblich soll es wohl eine interne Anweisung geben, wie man auf den prüfstand zu fahren hat und dies wird oft wohl nicht beachtet. Das Lenkrad darf nicht eingeschlagen sein, sonnst muss man mit dem Wagen erst nochmal runter und grade drauffahren. Hatte nach 5 vermessungen und einstellungen wirklich keine Lust mehr auf diese spielchen und bin ausnahmsweise mal zu ATU gefahren. Habe mein Auto dort natürlich nicht eine min. aus den Augen gelassen und siehe da, der Polo kann auch fahren, ohne nach links oder rechts zuziehen. Hat mich 50€ bei ATU gekostet, die waren es mir aber wirklich wert.

Themenstarteram 1. September 2007 um 6:04

Werde ich wohl auch mal machen müssen,mal einene andere Werkstatt ihr Glück versuchen lassen.Mich stört ja am meisten das es als kleines Problem runter gespielt wird.Für meine begriffe ist das Fahrzeug so nicht Verkehrssicher.Man darf ja die Hände nicht vom Steuer lassen ,mir ist aber auch aufgefallen das mit Hände am Lenker er nicht gerade aus fährt ich muß ständig gegenlenken und das kann nicht normal sein

Zitat:

Original geschrieben von Velser

Für meine begriffe ist das Fahrzeug so nicht Verkehrssicher.

sehe ich genauso.

Aber ich kann noch einen drauflegen: In der Kurve ist bei meinem Polo ohne vorwarnung die Servopumpe ausgefallen, zum Glück grade kein Gegenverkehr, sonnst hätte es ordentlich gerummst --> Kosten von 700€ für einen neue Pumpe.

Ich kann nur sagen, dass ich vorerst keinen Polo mehr kaufe, ob es in Zukunft überhaupt noch mal einen VW gibt, zweifel ich auch. Als privater Kunde bist du bei VW (in WOB, nicht beim Händler) scheinbar nicht mehr gerne gesehen, weshalb auch immer.

Themenstarteram 1. September 2007 um 11:12

Ja,so ist das nun mal ,beim kauf griechen sie dir in den ..... nur wenn die Probleme anfangen steht man alleine da.Deshalb will ich diesmal auch nicht nachgeben und werde mich wohl mit VW anlegen müssen.

Zitat:

Original geschrieben von Velser

Ja,so ist das nun mal ,beim kauf griechen sie dir in den ..... nur wenn die Probleme anfangen steht man alleine da.Deshalb will ich diesmal auch nicht nachgeben und werde mich wohl mit VW anlegen müssen.

der Händler bzw. die Werkstatt bei dir hat ja leider auch nur begrenzte Möglichkeiten, die wollen oft was machen, bekommen von VW aber keine Freigabe :mad:

Themenstarteram 1. September 2007 um 15:15

Ich vermute das mir keiner Helfen kann,werde versuchen den Wagen bei VW wieder abzugeben(tut mir ja echt leid,er sieht schon geil aus,so ganz in orange)aber wenn er jetzt schon hin Fährt wo "er "will,was soll erst mal in 10Jahren und bei 100 000km sein,wenn noch der verschleiss ander Vorderachse dazu kommt.Auch sollte es der erst Wagen für mein Sohn sein,aber mit so einem Fahrverhalten kann ich ihm den Wagen nicht geben deshalb fährt jetzt auch immer meine Frau damit,grins

Bei was für Händlern seid ihr.Wenn euch eure Händler so behandeln,wechselt sie doch.Ihr seid der Kunde,mit dem die ihre Brötchen verdienen,wenn keiner mehr kommt sind sie selbst schuld.

Meiner zog auch stark nach rechts.Haben letzte Woche ein paar andere Reifen (andere Marke) aufgezogen und damit ging es dann.Bei mir wurde 5mal die Achse vemessen und alles hat VW bezahlt.Ingesamt waren es ca 3000€ mit allem drum und dran.Was sonst noch gemacht wurde steht ein paar Themen weiter hinten,unter "Meine Leidensgeschichte".

 

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

Bei was für Händlern seid ihr.Wenn euch eure Händler so behandeln,wechselt sie doch.Ihr seid der Kunde,mit dem die ihre Brötchen verdienen,wenn keiner mehr kommt sind sie selbst schuld.

über meinen Händler kann ich mich nicht beschweren, aber wenn VW in blockt, kann er halt auch nicht viel machen.

 

@Velser

versuchs einfach mal bei ATU, die 50€ wären es mir wert. Und wenns klappt, fahr zu deinem Händler und zeig ihm, wie es sein soll. Wenn er gut ist, wird er bzw. VW die 50€ übernehmen. Wenn er nach ATU immernoch nach rechts zieht, beschwer dich dort, schließlich haben die alles vermessen und eingestellt, dann würde ich dort 0 bezahlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Polo Cross zieht stark nach rechts