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Polo Cup mit normal super fahren?
Hallo,
wollte mal eure Meinung zum Thema. Was könnte passieren wenn man einen Motor der Super plus braucht, mit super betankt.
Es ist der 1,8Turbo.
Ich habe nicht vor mit Vollgas über die Autobahn zufahren. Eher Landstrasse mit niedrigen Drehzahlen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nok_Man
Ich habe nicht vor mit Vollgas über die Autobahn zufahren. Eher Landstrasse mit niedrigen Drehzahlen.
Warum kaufst du dir dann nen CUP?
Der CUP fährt man mit Super+, wenn du dir jetzt schon über die paar Cent Gedanken machst würd ich mir den Kauf mal überlegen
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19 Antworten
Nix wird passieren, außer das es sich nicht lohnen wird, weil er mehr verbrauchen wird und du nur noch so schnell wie ein normaler Polo GTI unterwegs sein kannst, wegen dem Leistungsverlust.
Aber mach ruhig.
Nja, so hoch ist der Leistungsverlust auch wieder nicht, irgendjemand ausm anderen Forum hat es mal aufm Leistungsmesstand messen lassen, bei gleichen bedingungen waren es beim 1.8T ausm Audi TT gerade mal 4 Pferdchen weniger
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
irgendjemand ausm anderen Forum hat es mal aufm Leistungsmesstand messen lassen
Dann hätte er das auch genauso gut schätzen können.
Zitat:
Original geschrieben von Nok_Man
Ich habe nicht vor mit Vollgas über die Autobahn zufahren. Eher Landstrasse mit niedrigen Drehzahlen.
Warum kaufst du dir dann nen CUP?
Der CUP fährt man mit Super+, wenn du dir jetzt schon über die paar Cent Gedanken machst würd ich mir den Kauf mal überlegen
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
irgendjemand ausm anderen Forum hat es mal aufm Leistungsmesstand messen lassen
Dann hätte er das auch genauso gut schätzen können.
Nee nee, weiß schon dass du auf die großen Messunterschiede bei verschiedenen Messständen und Umgebungen hinauswillst, ... find nur leider den Thread nicht mehr, (Bin einfach in zu vielen Foren :-P ) aber der Testlauf wurde je 2 mal durchgeführt auf dem selben privaten Stand, mit einer Zeitdifferenz von ca. 1h, also selbe äußerlichen Umgebungsbedingungen.
Also 2 mal mit Reserveleeren Tank Super Plus mit 2 Identen Ergebnissen, dann volltanken mit Super, ne Stunde rumgefahren und dann wieder 2 Läufe mit dem Super wo wieder 2 Idente Ergebnisse kamen, die zu den ersten beiden 4,irgendwas Unterschied ergaben.
Schließe da mal Messfehler aus bei der sorgfältigen Durchführung, also nichts mit schätzen!
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
Schließe da mal Messfehler aus
Ich nicht http://www.bbb-online.de/.../leistungsmessung_1.html
Den Bericht kenn ich schon lange, was willst damit jetzt aussagen?
Alles was erwähnt wurde, was an Faktoren zu verschiedene Messwerten führt ist bei den 4 Durchgängen gleich geblieben.
In dem Schlussresume des Berichtes werden 2 Messungen mit extremen unterschied erwähnt, es wird aber nicht erwähnt ob beide Idente Einstellungen und Idente Umgebung hatten.
Bei der Messung wurden 2 mal 2 Messungen durchgeführt, welche 2 mal 2 Exakt gleiche Messergebnise hervorbrachten, und keine Differenz von 69PS wie bei den Messungen im Bericht, daher schließe ich bei der Durchführung Messfehler aus
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
es wird aber nicht erwähnt ob beide Idente Einstellungen und Idente Umgebung hatten.
Davon sollte man wohl ausgehen...
Ess agt ja auch keiner,daß eine Messung nicht auch relativ genau sein KANN,aber es kommt eben häufig vor,daß so eine Messung schwankt nicht viel aussagt,grade wenns um ein "paar" PS geht.
Hi,
ich habe einen. Zur Zeit wird der aber nur morgens über die Landstrasse zur Arbeit und mittags wieder zurück gefahren.
Die Leistung die evtl. verloren geht, merkt man also nicht.
Wenn ich also ab und zu Super tanke, passiert dann was?
Bevor mein nächster Urlaub ansteht, wird natürlich wieder plus getankt.
@ Audi Fan:
ich mach mir keine Gedanken um das Geld, sonst hätte ich mir den nicht gekauft.
Anscheinend doch. Warum sollte man bitte wegen 0,90€ pro Tankfüllung sonst Super Tanken wollen?
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Zitat:
Original geschrieben von VAGCruiser
es wird aber nicht erwähnt ob beide Idente Einstellungen und Idente Umgebung hatten.
Davon sollte man wohl ausgehen...
Ess agt ja auch keiner,daß eine Messung nicht auch relativ genau sein KANN,aber es kommt eben häufig vor,daß so eine Messung schwankt nicht viel aussagt,grade wenns um ein "paar" PS geht.
Ja, ist schon klar, aber "normalerweise" darf beim gleichen Stand, bei gleichen Umweltbedingungen, gleichen Sensoranbringungen, gleicher Durchführenden Person, gleichen Einstellungen so was krasses wie im Test in keinster weiße Vorkommen :-/
Wenn mindestens einer der genannten Parameter sich ändert, dann ja. Aber was die da gemacht haben ??? Naja
Zitat:
Wenn ich also ab und zu Super tanke, passiert dann was?
Nee, da passiert nichts, ist aber irgendwie totaler Quatsch das zu machen
Ich fahre seit bald einem Jahr mit meinem Cup Super, und ich bin nicht der einzigste der Super fährt. Bis jetzt gab es keine Probleme, kein Leistungsverlust und kein mehrverbrauch.
Solange es nicht über 30 grad ist merkt man überhaubt kein unterschied, nur im Hochsommer ist ein minimaler unterschied in der beschleunigung zu spüren, aber dann tanke ich Super+
Cup fahren, aber keinen Zaster für den dafür vorgesehenen paar Cent teureren Sprit haben amüsant *fg*
Ok. wollte eigentlich nur mal ein paar Überlegungen von kompetenten Personen.
"So wie in etwa Super hat einen höheren Schwefelanteil" oder so. Die Oktanzahl ist halt auch ein Thema für sich.
Dachte irgendjemand weiß! warum VW Super+ vorschreibt. Andere Teile als beim normalen GTI verbaut die das übel nehmen könnten??
Die Antworten zum Thema kein Geld blabla sind einfach nur zu belächen.
Zu Eurer Information:
1. Ich hab den schon.
2. Das ist nicht mein einziges Fahrzeug.
3. Cup fahren ist einfach ein riesiger Spaß