- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- Polo Diesel mit 2 Zylindern und G40.....was es nicht alles gab....
Polo Diesel mit 2 Zylindern und G40.....was es nicht alles gab....
Hi. Habe beim Herumstöbern mal was interessantes gefunden......habe noch nie davon gehört, aber cool. Nen Polo Diesel mit 2 Zylindern, knappen 860ccm, bei Bedarf aufgeladen mit nem G40. Soll ein Öko-Polo sein.
Könnt´s ja mal durchlesen wenn ihr wollt.
http://www.polo2.de/blog/details.php?id=169
Beste Antwort im Thema
Hi. Habe beim Herumstöbern mal was interessantes gefunden......habe noch nie davon gehört, aber cool. Nen Polo Diesel mit 2 Zylindern, knappen 860ccm, bei Bedarf aufgeladen mit nem G40. Soll ein Öko-Polo sein.
Könnt´s ja mal durchlesen wenn ihr wollt.
http://www.polo2.de/blog/details.php?id=169
Ähnliche Themen
19 Antworten
das ist ja mal geil, gibs sowas noch zu kaufen? oder alle privatisierte firmengeländeautos?
super link gefällt mir!
lg
der Besitzer ist auch auf der G-Laderseite unterwegs, da gibts mehr Bilder.
in der dieseltechnik hat sich soviel getan, der corrado meines bruders besitzt einen ARL motor, den 150 PS TDI aus dem golf 4, pumpe düse, der hat gechipte 170 PS und auf der bahn kommt er auf 6 liter verbraucht und rennt weit über 200 kmh. dagegen die daten dieses kleinen polos der nicht viel weniger verbraucht...
trotzdem macht es mich stolz meinen geliebten g-lader auf einem diesel motor zu sehen, ist ja dann quasi ein GDI
ne gruppe holländer haben glaube ich mal nen 1w diesel motor mit nem g40 aufgeladen, 80 ps oder so, weiss da jemand mehr?
wow es gibt leute die das immernoch nicht kennen .......
Is ja steilgeil die ham ja uch ma n super Öko Benziner gebastelt aber dann wurd der Sprit sicher zu teuer ^^ und dann kam das OO Das is ja krass und naja für damals waren 4 Liter Diesel nicht schlecht. Und aus 2 Zylis macht der trotzdem seine 40 PS, mag ja sein dass ich noch nciht ganz wach bin aber wieso sind die beiden Zylis denn gleichläufig und nciht gegenläufig ? Oo
laufruhe
schonmal nen drei zylinder tdi gehört? der ruckelt ja schon wahnsinnig
und die ausgleichswelle ist für den gleichlauf beim ausstoß- und ansaugvorgang verantwortlich, das die kolbengeschwindigkeit nicht verloren geht
Asooooo joa an sowas dachte ich auch :-)
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Is ja steilgeil die ham ja uch ma n super Öko Benziner gebastelt aber dann wurd der Sprit sicher zu teuer ^^ und dann kam das OO Das is ja krass und naja für damals waren 4 Liter Diesel nicht schlecht. Und aus 2 Zylis macht der trotzdem seine 40 PS, mag ja sein dass ich noch nciht ganz wach bin aber wieso sind die beiden Zylis denn gleichläufig und nciht gegenläufig ? Oo
der trabbi hatte damals als 2 zylinder 2takter nur 26 ps aber soweit ich weiß gabs nen multicar auch auf 2 zylinder dieselbasis wenn ich mich nicht täusche.
lg
viel interessanter finde ich,dass es damals schon Motoren gab, die sparsamer waren oder genauso sparsam wie heutige angebliche Ökomotoren. Aber daran sind die Hersteller schuld, verwöhnen die Kundschaft mit diesen ganzen Komfortgedöns und elektrischen Spielerein. Das hat halt seinen Preis.
Der 86c wiegt ungefähr 850kg und mit dem kleinsten Motor kommt man auf einen Verbrauch von 4-5 Liter, das Spitzenmodell von damals der G40 kommt mit 113ps auf einen Verbrauch von 6-8 Liter(mein Rekord 5,8Liter bei Strich 100 über 300 km Autobahn)
Ein aktueller Polo wiegt über 1000kg und verbraucht zwischen 5-7 Liter (teilweise sogar mit nur 3 Zylindern)
Wo ist da der Fortschritt? komm mir jetzt bloss keiner mit dem CO2 Ausstoss, ist eh der größte Schwachsinn. Noch schwachsinniger sind die Feinstaubplaketten. Meines Wissens wurde noch keine konkrete Belastung durch Diesel PKW nachgewiesen. Da die Messungen jedesmal verfälscht waren. Da brauch nur mal eine Kehrmaschine 100m vom Messpunkt langfahren und schon sind die Ergebnisse für den Allerwertesten. Oder Mutti hat grad Staub gesaugt und Staub gewischt und dann das Fenster aufgemacht....da sind die Messungen schon verfälscht...
Ist alles Geldmacherei vom Staat. Genauso die LKW Maut auf Autobahnen, ursprünglich dazu gedacht um die Autobahnen und die Umwelt zu entlasten. Einen Rückgang des LKW Verkehrs auf den Autobahnen kann ich nicht wirklich feststellen.
Zitat:
Original geschrieben von HG40
viel interessanter finde ich,dass es damals schon Motoren gab, die sparsamer waren oder genauso sparsam wie heutige angebliche Ökomotoren. Aber daran sind die Hersteller schuld, verwöhnen die Kundschaft mit diesen ganzen Komfortgedöns und elektrischen Spielerein. Das hat halt seinen Preis.
Der 86c wiegt ungefähr 850kg und mit dem kleinsten Motor kommt man auf einen Verbrauch von 4-5 Liter, das Spitzenmodell von damals der G40 kommt mit 113ps auf einen Verbrauch von 6-8 Liter(mein Rekord 5,8Liter bei Strich 100 über 300 km Autobahn)
Ein aktueller Polo wiegt über 1000kg und verbraucht zwischen 5-7 Liter (teilweise sogar mit nur 3 Zylindern)
Wo ist da der Fortschritt? komm mir jetzt bloss keiner mit dem CO2 Ausstoss, ist eh der größte Schwachsinn. Noch schwachsinniger sind die Feinstaubplaketten. Meines Wissens wurde noch keine konkrete Belastung durch Diesel PKW nachgewiesen. Da die Messungen jedesmal verfälscht waren. Da brauch nur mal eine Kehrmaschine 100m vom Messpunkt langfahren und schon sind die Ergebnisse für den Allerwertesten. Oder Mutti hat grad Staub gesaugt und Staub gewischt und dann das Fenster aufgemacht....da sind die Messungen schon verfälscht...
Ist alles Geldmacherei vom Staat. Genauso die LKW Maut auf Autobahnen, ursprünglich dazu gedacht um die Autobahnen und die Umwelt zu entlasten. Einen Rückgang des LKW Verkehrs auf den Autobahnen kann ich nicht wirklich feststellen.
Du sprichst meine Worte ! Mal soviel dazu der Polo 2F mit dem AAU hat auch nur 128g CO² ! Das ist für son altes Auto mehr als beachtlich !
war der 9n nicht sogar schon bei 1200kg?
stellt euch vor so ein sparsamer diesel in einer 86c karosse der würde unter 3 liter verbrauchen...
dann könnte meine tanke dicht machen