ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo G40 springt nicht an

Polo G40 springt nicht an

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 27. September 2014 um 12:04

Hallo leute

Habe meinen g40 jetzt schon seit ner Woche stehen, da zu erst der Hallgeberstecker abgebrochen ist.

Wahrscheindlich isser dann mitm Plus Pin an masse gekommen, was ihn futsch machte. Habe n' neuen Hallgeber eingebaut- lief immer noch nicht. Dann die zündspule durchgeohmt, was zuerst gute Zahlen gab:

-> Primärspule 1 Ohm ->sekundär 3.5 KOhm

Motorsteuergeräte Relais geprüft- I.O.

Sicherungen I.O.

Später nochmals die spule gemessen-> Unterbruch und Masseschluss. :confused:

Von nem Kollegen ne Spule geholt und jetzt wirds spannend. Habe funken an der 1. Kerze, während des anlassens scheint er manchmal zu kommen und schiesst wie hölle hinten raus :confused:

Zündreihenfolge sollte richtig sein-> 1-2-4-3

Und ich denke der Verteiler ist nicht schlecht eingestellt.

währe vielleicht nich schlecht wenn jemand ne anleitung fürs einstellen geben könnte :);)

weiss grad keinen Rat mehr und bin froh um jede hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Zündreihenfolge sollte richtig sein-> 1-2-4-3

NEIN

 

1-3-4-2

Themenstarteram 27. September 2014 um 15:05

ist jedoch schon zuvor damit gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von Simon95

ist jedoch schon zuvor damit gelaufen

Mit der Zündfolge kann der nicht laufen, brauchst doch nur mal die beiden Stecker Zylinder 2 +3 untereinander zu tauschen. ZÜNDFOLGE beim 4 Zyl. Ist nun mal 1 , 3 , 4 , 2

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

 

ZÜNDFOLGE beim 4 Zyl. Ist nun mal 1 , 3 , 4 , 2

Ich kenn Millionen mit

1 - 4 - 3 - 2

und die laufen, und laufen, und laufen :D :D :D

und mit 1-2-4-3 oder 1-3-2-4 laufen auch genug !

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

 

ZÜNDFOLGE beim 4 Zyl. Ist nun mal 1 , 3 , 4 , 2

Ich kenn Millionen mit

1 - 4 - 3 - 2

und die laufen, und laufen, und laufen :D :D :D

und mit 1-2-4-3 oder 1-3-2-4 laufen auch genug !

Aber sicher nicht bei VW da ist es 1-3-4-2.

Welche Marke /Typ (Deutsche Fahrzeuge haben den z.b.1243) Würde vielleicht beim alten Ford Fiesta passen aber da läuft der Verteilerfinger gegen den Uhrzeigersinn , also auch1-3-4-2.

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

 

Aber sicher nicht bei VW da ist es 1-3-4-2.

Welche Marke /Typ (Deutsche Fahrzeuge

1 - 4 - 3 - 2 ist aber so was von Deutsch :D :D :D

. . . hatte richtich Kraft durch Freude

und lief als VW x - millionenfach !

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

1243 Würde vielleicht beim alten Ford Fiesta passen

aber da läuft der Verteilerfinger gegen den Uhrzeigersinn , also auch1-3-4-2.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

was hatt`n diss bitte damit zu tun ?

Themenstarteram 27. September 2014 um 18:25

es kommt auf die Nockenwelle an. kannst nicht einfach die drehrichtung ändern,

Der witz mit 1-4-3-2 is alt -.-

Zitat:

Original geschrieben von Simon95

 

Der witz mit 1-4-3-2 is alt -.-

Was bitte soll daran WITZ sein ?

Themenstarteram 27. September 2014 um 19:23

-> Bezogen auf Reihenmotor

Da die Kolben von Zyl. 1 und 4 sich gleichzeitig nach oben/ unten bewegen ist es nicht möglich, dass sie nacheinander Zünden.

es würde dann 4 KW Umdrehungen brauchen, bis der Motor ein Arbeitsspiel durchgeführt hätte, was einfach nicht der Fall ist xD

hier was zum Studieren:

https://www.youtube.com/watch?v=j19ya4XRLjQ

is zwar n Diesel aber egal

Hab nach dem "alten Witz" gefragt und nicht nach Heizölbrenner!

(Student bin ich auch nich :D , brauch also nix studieren :mad: )

Können uns aber gern noch über die Zündfolge des square-four Motors der RG Gamma unterhalten :D :D :D 1&2 - 3&4 :D :D :D

Zitat:

 

Können uns aber gern noch über die Zündfolge des square-four Motors der RG Gamma unterhalten :D :D :D 1&2 - 3&4 :D :D :D

Und der Motor ist also im POLO verbaut, habe ich nicht gewusst. :confused::):confused:

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

 

Und der Motor ist also im POLO verbaut, habe ich nicht gewusst. :confused::):confused:

DU kannst ja auch nicht wissen was in meinem POLO so Alles verbaut ist :D :D :D

DU weißt ja noch nicht mal welche Zündfolgen möglich sind,

triffst aber hier großkotzig die angebliche (und falsche) Kernaussage:

Zitat:

ZÜNDFOLGE beim 4 Zyl. Ist nun mal 1 , 3 , 4 , 2

OHNE darauf hinzuweisen daß Du damit den 111er meinst.

Ebenso ist Deine Behauptung falsch

Zitat:

Aber sicher nicht bei VW da ist es 1-3-4-2.

wenn Du also Null Ahnung von Autos hast laß es bitte hier den Oberlehrer raushängen zu lassen und Thesen aufzustellen die definitiv FALSCH sind.

MFG

P.S.

im Übrigen läuft beim Polomotor der Verteiler auch gegen Uhrzeigersinn :D :D :D

und nu :confused: :confused: :confused:

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von corsa 3

 

Und der Motor ist also im POLO verbaut, habe ich nicht gewusst. :confused::):confused:

DU kannst ja auch nicht wissen was in meinem POLO so Alles verbaut ist :D :D :D

DU weißt ja noch nicht mal welche Zündfolgen möglich sind,

triffst aber hier großkotzig die angebliche (und falsche) Kernaussage:

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

ZÜNDFOLGE beim 4 Zyl. Ist nun mal 1 , 3 , 4 , 2

OHNE darauf hinzuweisen daß Du damit den 111er meinst.

Ebenso ist Deine Behauptung falsch

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Aber sicher nicht bei VW da ist es 1-3-4-2.

wenn Du also Null Ahnung von Autos hast laß es bitte hier den Oberlehrer raushängen zu lassen und Thesen aufzustellen die definitiv FALSCH sind.

MFG

P.S.

im Übrigen läuft beim Polomotor der Verteiler auch gegen Uhrzeigersinn :D :D :D

und nu :confused: :confused: :confused:

Kommt immer auf die Betrachtungsweise an grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen