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Polo geht aus
Hallo, mein Polo 86c Bj. 89 1,0er Motor MKB HZ und Pierburg 1B Vergaser geht im Standgas ständig aus. Bei Last bzw. Ständig Gas geben bleibt er an aber sobald man das Gas wegnimmt geht er aus und nur mit Gas geben bei Starten wieder an. Er Läuft auch Unruhig. Wenn er an bleiben soll dann muß man Ständig mit dem Gas Spielen. Auch das Standgas höher drehen bringt nichts er brauch immer wieder Unterschiedliche Drehzahlen sonst stirbt er ab. Baue an meinen Autos ne Menge selbst aber von Vergaser habe ich keinen Plan. Wie heißt eigentlich( siehe Foto, Roter Kreis) das Teil wo Sprit rauskommt? Mir ist aufgefallen das dort nur was rauskommt wenn man Ständig Gas gibt ansonsten ist nichts zusehen. Und wo sitzen eigntl. die Kraftstoffdüsen bei den Vergaser, sieht man die bei den Fotos? Danke. Grüße
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17 Antworten
Die Düsen sitzen unten in der Schwimmerkammer.
Nachtrag:
Was ich noch vergessen habe ist, wen er kalt ist und ich ihn starte springt er an geht ab gleich wieder aus beim 2 Starten springt er an mit Gas geben und bleibt meist ne weile an läuft aber nicht ganz Sauber, gehe davon aus das wenn er Anfängt warm zu werden die großen Probleme kriegt und aus geht. Hab mir den Polo Dezember 2012 zugelegt und da hatte er auch schon das Problem aber nicht so krass wie jetzt der ist da an geblieben und im Standgas gelaufen bis er heiß war und dann ausgegangen, ist aber wieder ohne Probleme angesprungen und auch im großen und ganzen gelaufen. Ist auch kein Auto für die Straße sondern wurde mit nen Schneeschild versehen fürs Grundstück. Tank war dieses Jahr auch Durchgerostet und wurde mit nen Kunststoffkanister im Kofferraum versehen und ist auch so umgebaut der Kunststoffkanister das er wie der Originaltank funktioniert nur eben kleiner. Grüße
So habe mal zwecks Falschluft alles abgesprüht mit Bremsenreiniger und hat sich nichts verändert Drehzahlmäßig. Habe auch den Benzinfilter getauscht da der doch schon komisch aussah und die Benzinschläuche ab Filter bis Vergaser. Er ist dann besser gelaufen ne kurze Weile. Kurz bevor er ausgeht bzw. fast ausgeht und sich wieder fängt flackert immer kurz die Batterieleuchte was kann das sein evtl. Zündspule und wenn ja wie prüft man diese? Und noch was, wenn der Motor aus ist läuft der Benzinfilter gleich voll(Foto) aber sobald man Startet ist der fast komplett leer kann das einfach sein das er zu wenig Sprit kriegt bzw. zieht? hat vielleicht die Benzinpumpe(Foto) ne Macke und wie kann man diese prüfen? Auch bei der Probefahrt hat er manchmal kurz geruckelt. Evtl. weiß ja jemand noch was es sein kann. Danke
so wie des aussieht an schlauch zieht er Luft ....
was für einen Aufkleber hat die zündspule...???
Zitat:
Original geschrieben von Blackponch83
So habe mal zwecks Falschluft alles abgesprüht mit Bremsenreiniger und hat sich nichts verändert Drehzahlmäßig. Habe auch den Benzinfilter getauscht da der doch schon komisch aussah und die Benzinschläuche ab Filter bis Vergaser. Er ist dann besser gelaufen ne kurze Weile. Kurz bevor er ausgeht bzw. fast ausgeht und sich wieder fängt flackert immer kurz die Batterieleuchte was kann das sein evtl. Zündspule und wenn ja wie prüft man diese? Und noch was, wenn der Motor aus ist läuft der Benzinfilter gleich voll(Foto) aber sobald man Startet ist der fast komplett leer kann das einfach sein das er zu wenig Sprit kriegt bzw. zieht? hat vielleicht die Benzinpumpe(Foto) ne Macke und wie kann man diese prüfen? Auch bei der Probefahrt hat er manchmal kurz geruckelt. Evtl. weiß ja jemand noch was es sein kann. Danke
Die Leuchte im Amaturenbrett brennt, wenn die Lichtmaschine unter X Volt liefert. Das ist bei niedriger Drehzahl normal. Kannst du als getrost als Folgeerscheinung verbuchen.
Wie sieht das Kerzenbild aus? Es hoert sich fuer mich mehr und mehr nach einem Problem mit der Gemischbereitung, also dem Zerstaeueber an. Das kann an vielen kleineren Bauteilen liegen. Meistens genuegt es, ihn auseinanderzubauen (vorsichtig!), sauber zu machen und eventuell neu abzudichten. Ist der Zerstaeuber von aussen irgendwo nass?
Dass die mechanische Benzinpumpe einen defekt aufweist halte ich fuer sehr unwahrscheinlich, die gelten als ziemlich robust. Probehalber kannst du ja den Schlauch zum Vergaser abziehen und in einen Eimer halten. Dann sollte ein Helfer den Motor per Anlasser drehen. Ich vermute, dass der Sprit in regelmaessigen Impulsen aus dem Schlauch laufen sollte. Das ist aber nur eine Vermutung, es kann auch konstant sein. Irregulaere Impulse deuten meiner Meinung nach auf ein Problem mit der Pumpe hin, dass kann Perlchlor aber bestimmt genauer sagen.
Aus einem anderen Forum:
"Das Wichtigste: die Membrane in der Pumpe darf nicht lecken. Wenn man also den Hebel an der ausgebauten Pumpe hineindrückt und festhält, den Einlass und Auslass mit dem Finger verschließt, und dann den Hebel loslässt, dann darf der Hebel nicht selber in seine Ausgangsstellung zurückgehen. Erst wenn man die Anschlüsse wieder freigibt. "
Zitat:
Original geschrieben von SteinOnkel
. . , dass kann Perchlor aber bestimmt genauer sagen.
Theoretisch: JA
Praktisch . . denk ich daß die restlichen 80 Stk. 6er U-Scheiben von dem 100er Paket in der Schwimmerkammer zwischengelagert sind
Ich mach mir doch kein Kopp darüber was TE da sonst noch vermurkst hat.
(Kinners, guckt Ihr Euch die Bilder der TE`s nie richtig an ? )
Daß sich im Filter noch `ne Gasblase befindet ist nicht unnormal (abhängig von der Einbauposition) und eher vorteilhaft.
Wäre er ganz voll würdest Du bei leicht vergilbtem / äusserlich verschmutzten Filter nicht erkennen ob er voll oder leer ist, so kann man sogar die Pumpenhübe erkennen.
MFG
Die sind wirklich gut die Unterlegscheiben. Respekt.
Warum macht man sowas? Wie teuer sind zwei Schrauben im Baumarkt, 35 Cent!?
hihihihihihihhiihihihihi des iss mir aber auch ned aufgefallen die unterlegscheiben.....
Also die Kerzen waren schon schwarz verrußt könnte aber evtl. auch daran liegen das der Wagen ja immer ständig ausgeht und dann wieder gestartet wird?! Und der Wagen ist ja nur für Winter als Schneeschieber gedacht fürs Grundstück. Daher bewegt er sich auch nur einige Meter hin und her.
Auf der Zündspule ist nur ne Gestanzte Nr. 220 522 016 und rechts schräg drüber 15. Hab auch mal die Vorheizung oder wie das heißt überprüft und die funktioniert. Und der Zerstäuber stäubt ordentlich zumindest hab ich am Gaszug im Motorraum gezogen und hat ordentlich zerstäubt. Wenn der Benzinfilter fast leer ist wie auf den Foto weiter unten ist normal?
Zitat:
Original geschrieben von Blackponch83
Also die Kerzen waren schon schwarz verrußt könnte aber evtl. auch daran liegen das der Wagen ja immer ständig ausgeht und dann wieder gestartet wird?! Und der Wagen ist ja nur für Winter als Schneeschieber gedacht fürs Grundstück. Daher bewegt er sich auch nur einige Meter hin und her.
Auf der Zündspule ist nur ne Gestanzte Nr. 220 522 016 und rechts schräg drüber 15. Hab auch mal die Vorheizung oder wie das heißt überprüft und die funktioniert. Und der Zerstäuber stäubt ordentlich zumindest hab ich am Gaszug im Motorraum gezogen und hat ordentlich zerstäubt. Wenn der Benzinfilter fast leer ist wie auf den Foto weiter unten ist normal?
Verrusste Kerzen istschon mal was , also neue rein und mal ordentlich warm fahren /Laufen lassen...
Zitat:
Original geschrieben von Blackponch83
Wenn der Benzinfilter fast leer ist wie auf den Foto weiter unten ist normal?
Bis eben dachte ich Du könntest lesen . . .
. . . jetzt fang ich an daran zu zweifeln
14, Jan 2014 09:15:55 h
Zitat:
Daß sich im Filter noch `ne Gasblase befindet ist nicht unnormal (abhängig von der Einbauposition) und eher vorteilhaft.
Wäre er ganz voll würdest Du bei leicht vergilbtem / äusserlich verschmutzten Filter nicht erkennen ob er voll oder leer ist, so kann man sogar die Pumpenhübe erkennen.
MFG
Ja Sorry, also werd ich mal Kerzen besorgen.
So hab jetzt mal wie ich gelesen habe mal den Motor als er warm war hochgetourt und den Vergaser bei abgenommenen Luftfilterkasten zugehalten bis er fast aus war und das ganze ein paarmal wiederholt und nun läuft er im Großen und ganzen wieder wird wohl nee Düse zu gewesen sein oder so. Hab ihn dann Laufen lassen und er ist nicht mehr ausgegangen. Aber als ich den Luftfilter wieder raufgemacht hatte ist er extrem runtergetourt und fast ausgegangen also Deckel wieder ab und siehe da er ist wieder hochgetourt und gelaufen, das gleiche Phänomen war als ich den Dicken Schlauch von unten wieder am Luftfilterkasten raufgesteckt habe ist von der Kurbelwellenentlüftung??? da wo es so rausqualmt ist er auch wieder beschissen gelaufen. Wieder abgemacht und er lief wieder viel besser. Also ist doch alles Original vom Werk so gebaut und damit läuft er so beschissen?!
Grüße