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Polo GT 75ps auf G40?
Hey,
inzwischen habe ich die Kupplung und das Getriebe gewechselt. Löppt alles super
Nun kam mir die Frage auf, ob und wie ich meinen Polo auf G40 umbauen kann oder einfach nur bisle mehr Leistung herauskriege.
Abgesehen davon, das der jetzt schon verdammt gut zieht, aber vielleicht geht ja noch was
Wichtige Infos:
-H-Kennzeichen (will ich behalten)
-1.3 l 75ps GK Motor
-Polo 86c GT Coupe
Hoffe auf Tipps und Hilfe :P
Beste Antwort im Thema
Ich habe für meinen G40 Umbau im Derby ca. 5500€ incl Motorüberholung und Lader Überholung ausgegeben.
Sollte man auch vorher mal durchkalkulieren. Und da habe ich manche Teile schon recht günstig bekommen.
Aber Stimmt, die Umrüstung auch Einspritzer kommt ja auch noch dazu.
Wenn ich so zurückdenke. Elektrische Benzinpumpe verbauen. Benzinleitungen. Tank umbau. Kabelbaum. Handbremsmechanik umbauen. LBR. Kühlertraverse für den LLK. Blech im Schlossträger. Ladeluftführung. usw...
Alles kein Hexenwerk. Aber braucht doch Zeit und Geduld wenns Ordentlich werden soll. Ich habe meinen umbau auch technisch recht Sauber gemacht würde ich meinen. Aber an manchen Stellen ist da auch noch Luft nach oben.
Eintragen muss dann auch noch einer. Hab da auch eine weile nach einem Fähigen Prüfer Gesucht. Eintragen waren dann auch nochmal 500€. Dafür ist aber auch vernünftig abgenommen incl. Leistungssteigerung.
Denke unterm Strich wird der Klassiche Umbau schon Günstiger sein und sicher genausviel Spass machen.
Ich wüsste nicht ob ich da nochmal Lust drauf hätte...
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20 Antworten
hallo
nockenwelle 280 grad + nen satz webervergaser
dignition den quarz ändern dann ist der drehzahlbegrenzer etwas später erst aktiv
bei der nockenwelle gibt es aber 2 ausführungen und nur eine passt ohne änderung der ventiltaschen in den kolben
mit den änderungen können so ~90-95 quirlige Ps da raus kommen und das ist voll H tauglich
Mfg Kai
hey, danke dafür
Ich informiere mich mal
Trotzdem gerne weitere Vorschläge, gerne auch zum G40
Hast du schonnmal was in richtung Motorumbau gemacht?
G40 im 2er ist kein Hexenwerk aber auch nicht mal eben so gemacht.
Würde spontan auch eher zum GK Tuning raten. Ist irgendwie auch Cool.
Der G40 macht auch gut Laune. Hab da aber leider keinen vergleich zu Doppel Weber oder so.
G40 im 2er, viel Arbeit, da man Blecharbeiten vornehmen muss.
Dazu der Aufwand alles auf Einsrpitzer umzubauen, Leitungen, Halter von der Benzinpumpe, Kabelbäume etc.
Je nachdem was man für Teile für dne Umbau nimmt, kann das gut ins Geld gehen (originale 2er G40 Teile), dazu die Zeit die man benötigt um die Teile aufzutreiben.
Gibt zwar auch einiges als Nachbau, aber da muss man meist noch selber anpassen und Ändern damit es dann auch das Ergebnis sauber aussieht.
Daher würde ich einfach zum obrigen Umbau auf Doppelvergaser raten.
MfG
Ich habe für meinen G40 Umbau im Derby ca. 5500€ incl Motorüberholung und Lader Überholung ausgegeben.
Sollte man auch vorher mal durchkalkulieren. Und da habe ich manche Teile schon recht günstig bekommen.
Aber Stimmt, die Umrüstung auch Einspritzer kommt ja auch noch dazu.
Wenn ich so zurückdenke. Elektrische Benzinpumpe verbauen. Benzinleitungen. Tank umbau. Kabelbaum. Handbremsmechanik umbauen. LBR. Kühlertraverse für den LLK. Blech im Schlossträger. Ladeluftführung. usw...
Alles kein Hexenwerk. Aber braucht doch Zeit und Geduld wenns Ordentlich werden soll. Ich habe meinen umbau auch technisch recht Sauber gemacht würde ich meinen. Aber an manchen Stellen ist da auch noch Luft nach oben.
Eintragen muss dann auch noch einer. Hab da auch eine weile nach einem Fähigen Prüfer Gesucht. Eintragen waren dann auch nochmal 500€. Dafür ist aber auch vernünftig abgenommen incl. Leistungssteigerung.
Denke unterm Strich wird der Klassiche Umbau schon Günstiger sein und sicher genausviel Spass machen.
Ich wüsste nicht ob ich da nochmal Lust drauf hätte...
Jo, danke für die guten Infos
Könnt ihr mir aber ein bisle zu den Webervergaser erzähln? Hab keine Ahnung von denen.
Brauche ja dann 2 stck. aber welche? Was brauche ich dann noch.
Was brauch ich dann nicht mehr?
Dann kommt ja fast alles da weg oder (Luftfilter, Alles bezüglich des Vergasers)
Wie siehts dann mit den Bentinleitungen aus?
Jo das wäre es erstmal
LG
hallo
da brauchst das "sorg" paket , vergaser 136 und 137 + ansaugbrücke + sammler
https://www.motor-talk.de/.../...er-meinen-polo-86c-1-3l-t5663707.html
da sind das gutachten für abnahme drinn zu finden
https://www.motor-talk.de/.../...er-meinen-polo-86c-1-3l-t5663707.html
Mfg Kai
Hey, kannst du mir auch zu dem Vergasern und den Teilen Links schicken?
hallo
die ansaugbrücke kannst hier kaufen zum beispiel
https://dbilas-shop.com/.../ansaugbruecke-vag-0-9-1-3l-8v
die vergaser + luftsammler musst dich second hand auf die suche machen , ebay kleinanzeigen + foren usw
nockenwelle endweder neu , gibt`s wieder von schrick oder eine serienmässige umschleifen lassen
https://dbilas-shop.com/.../seriennockenwelle-umschleifen?c=8810
Mfg Kai
super danke
hey, danke für den Link
Hey, Thema wieder aufgeholt
Was bedeutet den Quartz ändern?
Erste Antwort war das
LG