ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. POLO GTI aus 10/2019 Probleme mit Tageskilometerzähler

POLO GTI aus 10/2019 Probleme mit Tageskilometerzähler

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 13:31

Hallo,

hat einer von den GTI Fahrern mit dem Digitalen Cockpit auch das Problem, das hin und wieder der Tageskilometerzähler von alleine auf 0 geht.

Bei meinem GTI, ist das jetzt schon mehrmals passiert, nach dem öffnen der Türe, steht der Tageskilometerzähler auf 0 und die von mir eingestellte Öltemperatur in der Mitte des Cockpits, steht auf Tageskilometer.

Die Batterie ist voll und der Zähler wird bei jedem Tanken auf 0 gesetzt.

Danke für eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim Tanken gibt es einen Extrazähler, "Ab Tanken" heisst der. Die anderen lassen sich mit dem Knopf inder Mitte auswählen für "Ab Start" und "Langzeit". Ist das schon bekannt?

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 17:28

Hi,

das digitale Cockpit hat keinen Knopf, da geht das nur über ein Menü.

Zitat:

@golf216vau schrieb am 23. Oktober 2020 um 19:28:40 Uhr:

Hi,

das digitale Cockpit hat keinen Knopf, da geht das nur über ein Menü.

Sorry, war nicht präzise.

Siehe Foto, der OK-Button, den meinte ich.

Speicher löschen
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 18:53

Ja,

das war mir bewusst.

Ich denke es ist ein Software Problem, es passiert ja nicht immer und wenn, dann steht im Cockpit nicht mehr die Öltemperatur, wie von mir eingestellt, sondern der Tageskilometerzähler.

Zitat:

@golf216vau schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:53:51 Uhr:

Ja,

das war mir bewusst.

Ich denke es ist ein Software Problem, es passiert ja nicht immer und wenn, dann steht im Cockpit nicht mehr die Öltemperatur, wie von mir eingestellt, sondern der Tageskilometerzähler.

Steht eventuell was im User-Manual von einem Reset oder kann das nur der Feindliche machen???

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 8:40

Ich habe im Handbuch nichts gefunden, also wird es nur der Händler machen können!

Moin,

das Problem habe ich auch. Hast Du mal auf Deine Uhr geschaut? Steht die evtl. auch jedesmal auf 00:00 ?

Das ist bei mir der Fall. Tageskilometer auf Null und Uhr auf Null. Datum stimmt noch. Ich war schon dreimal bei VW deswegen. Einmal wurde die Battterie 24h lang geladen. Dann wurde das ganze Cockpit getauscht und beim letzten Mal der BordComputer. Jetzt ist es schon wieder passiert.

Ich konnte daher bisher noch kein mal sagen, wieviel ich effektiv verbraucht habe. Daher schreibe ich mir das jetzt auf einen Zettel, so wie vor 30 Jahren ;)

Ich bin mal gespannt, was VW als nächstes auf dem Plan hat für das Problem. Die müssen sich da an bestimmte Abläufe halten, wegen der Garantie.

Laut Fehlerprotokoll soll es "Unterspannungen" gegeben haben. Beim Starten des Motors gab es aber nie Probleme...

.... siehe Peter Mertens, Ex-Manager bei Audi F&E:.... in Sachen Software sind wir um 10 Jahre hinter Tesla.... ".

Lies dir mal den Thread "trip-anzeige-nullt-und-uhr-verstellt-sich-automatisch-softwareprobleme" durch. Sollte das gleiche Problem sein. Warte selber auf eine Antwort und Lösung des Problems.

Hab das selbe Problem. Meist bei Temperaturschwankungen oder wenn es ziemlich warm wird.

In letzter Zeit häufiger.

Das mit der Uhrzeit hatte ich bisher zweimal...

Sommer/Winterzeit Umstellung mag mein Polo gar nicht...da dreht der Computer durch und auf einmal steigt man ins Auto und es is um 8 Uhr erst 4 Uhr Morgens laut Auto.

Themenstarteram 16. August 2021 um 14:45

Laut meines Händlers, gibt es keine Lösung.

Tageskilometer stellt sich auf 0 die Uhrzeit steht auf 00:00 und das neuste, nach einer Navigation, am Ziel angekommen und das Auto abgestellt, stellt sich nach dem wieder einsteigen und starten, die Navigation auf das Cockpit um.

Bin gespannt, was VW jetzt sagt.

Ich kommuniziere seit 14 Monaten mit Händler und Kundenbetreuung in Wolfsburg und drei Werkstattaufenthalten. Der Polo wird im November 2 Jahre alt. Werde eine Wertminderung anstreben; dies hatte mir der Mitarbeiter auch durch die "Blume" empfohlen. Er glaubte selber nicht an einer zeitnahen Lösung. Über die Höhe muss ich mich allerdings schlau machen. Der Mitarbeiter der Kundenbetreuung wurde eine Höhe von 700-900h aus seiner Sicht veranschlagen. Vergleichbare Fälle, u. a. Liste ADAc, gibt es in solch einem Fall nicht. Wenn ich die Wertminderung erzielt habe, werde ich berichten.

Themenstarteram 16. August 2021 um 18:26

Hallo,

mein Wagen wird im Oktober 2 Jahre alt.

Im ersten Jahr, war nichts und dann ging es los.

Werde auch weiter berichten.

Meiner ist jetzt genau 1 Jahr alt. Angefangen hat es vor 3-4 Monaten. Im „Bremsen-Quietschen-Thread“ schrieb kürzlich jemand, dass es wohl demnächst über ein Update gefixt wird. Ich glaub aber nicht dran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. POLO GTI aus 10/2019 Probleme mit Tageskilometerzähler