- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo GTI AW - warum sieht die Facelift-Version hässlicher aus als normal?
Polo GTI AW - warum sieht die Facelift-Version hässlicher aus als normal?
Hallo!
Ich hab keine Idee ob ich der einzige, der die Facelift-Version des GTIs (6.Generation AW) nicht so schön findet wie das pre-Facelift.
Aber gerade habe ich bemerkt, wegen diesen Punkten, normale Version des GTIs sieht besser aus als Facelift-Modell:
- Lenkrad: Facelift hat die Touch-Steuerung aufm Lenkrad, die die Driver-Erfahrung zerstört. Zusätslich sieht die GTI-Lenkrad des Facelifts aus wie die Lenkrad des normale Polos
- Scheinwerfer: pre-Facelift hat diese Schweinwerfer, die wilder aussehen
Als ich meinen GTI abgeholt hab, hat der Berater einen anderen GTI, der Facelift war, empfohlen. Trotz war der Facelift Modelljahr 2023, hat er mir nicht gefällt und der pre-Facelift fühlte sich mehr Stabil, wilder, und ja bisschen mehr "Open-for-Tuning!".
Ich weiss nicht warum und wie der VW diesen GTI mit Facelift hässlicher produziert.
Ich wundere mich über eure Meinung dazu. Ich würde gern wissen, ob ich der einzige, der den pre-Facelift liebt...
LG
Ähnliche Themen
14 Antworten
Geht mir auch so!
Kann mit dem Facelift nix anfangen… vorn zu lieb und Heck zu unsportlich (besonders der Diffusor ist grausam)…
Naja, wird ja bald besser... Leider bleiben die großen Rückleuchten erhalten. Ich fand die kleinen Heckleuchten viel mehr Polo als dieses "kleiner Golf-Design".
Nö sehe ich komplett anders. Ich hätte mir das VFL nie bestellt. Sah mir von hinten immer zu altbacken aus. Ich finde die neuen Rückleuchten sehen erwachsener aus.
Genauso sehe ich das mit den IQLight-Scheinwerfern.
Das Lenkrad hat bei den aktuellen Modellen kein Touch (mehr).
Die neuen Ledersitze sehen um Welten besser aus als das alte Schottenkaro. Fand das Muster vom up GTI viel besser.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden…
Zitat:
@seahawk schrieb am 26. Januar 2025 um 15:48:14 Uhr:
Naja, wird ja bald besser... Leider bleiben die großen Rückleuchten erhalten. Ich fand die kleinen Heckleuchten viel mehr Polo als dieses "kleiner Golf-Design".
Was wird besser? Ich wüsste nicht, das ein Facelift/Nachfolger in Planung ist…
Geschmack ist subjektiv - sonst wären ja alle nur hinter meiner Frau her, die für mich die schönste der Welt ist..
Die Frage sollte man(n) sich aber als (pot.)Käufer an anderer Stelle beantworten können:
Was ist beim Facelift tatsächlich technisch "besser" geworden gegenüber dem VFL, was die (erhebliche) Preiserhöhung rechtfertigt?
Wie immer ist das Design Geschmackssache. Mir persönlich gefällt das Facelift besser als das Vorfacelift.
Dass die Autos immer teurer geworden sind, liegt doch vor allem auch an der extremen Inflation, die wir haben. Zudem immer mehr politisch gewollte Strafsteuern von der EU auf die Verbrenner, diverse technische Einrichtungen, die der Neuwagen haben muss.
All das verteuert die Autos. Und die Hersteller wollen natürlich auch was verdienen.
@seahawk
Es geht in diesem Thread um den Polo GTI (VFL vs.FL)
Und es ist noch unklar ob der GTI mit dem zweiten Facelift eingestellt wird, oder nicht.
Zitat:
@seahawk schrieb am 26. Januar 2025 um 17:43:38 Uhr:
Getriebe
Matrix-LED
Und ja, der Polo kriegt 2025 ein weiteres Facelift:
Da ist nicht die Rede von einem Facelift. Da ist die Rede von Motor- und Getriebeänderungen um die neuen Abgasnormen zu erfüllen.
Ich habe bis dato in unseren Hallen auch noch kein Facelift gesehen was 2025 kommen könnte. Ich habe dazu noch andere Anhaltspunkte, die ich hier aber nicht kommunizieren werde/kann.
Ich gehe nicht davon aus, dass es ein weiteres Facelift geben wird. Schon gar nicht für den GTI.
@Hoshi112
Die Ledersitze sind jetzt erst neu… die gibt es noch nicht lang…
Die Karo beim FL sind auch schrecklich, beim VFL wesentlich schöner!
Das IQ Light ist natürlich genial, aber die Form der Scheinwerfer ist wieder viel zu brav…
Die Ledersitze kommen auf meine Wunschliste ganz hoch mal schauen ob man da mal irgendwie rankommt…
Zitat:
@mrbabble schrieb am 26. Januar 2025 um 19:16:05 Uhr:
Die Ledersitze kommen auf meine Wunschliste ganz hoch mal schauen ob man da mal irgendwie rankommt…
Meine bekommst du nicht
Zitat:
@mrbabble schrieb am 26. Januar 2025 um 19:16:05 Uhr:
@Hoshi112
Die Ledersitze sind jetzt erst neu… die gibt es noch nicht lang…
Die Karo beim FL sind auch schrecklich, beim VFL wesentlich schöner!
Das IQ Light ist natürlich genial, aber die Form der Scheinwerfer ist wieder viel zu brav…
Ich finde die “GTI Sitse mit Karo” ganz elegant und sie zeigen die GTI-Soul ganz klar. Sogar mit den ersten GTIs in 70er waren diese Karositzen immer dabei.
Deswegen finde ich die Ledersitzen so trivial und nicht relevant in einem GTI. Das ist ein geiler Hot-Hatch, Ledersitzen haben keinen Platz hier