1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Gti..gut? MÄngel? Verbrauch?

Polo Gti..gut? MÄngel? Verbrauch?

VW
Themenstarteram 6. Mai 2005 um 19:11

Hallo,

möcht mir einen 99er Polo GTI kaufen.... wollte hier mal anfragen wo die Nachteile bei diesem Polo sind?

Insbesondere der Verbrauch und sonstige Schwachstellen würden mich sehr interessieren...

Auch die Versicherungskosten usw....er soll meinen Polo 86c ersetzen und auch wieder Alltagsauto werden...

Gemeint ist der Verbrauch bei normaler und bewußter Fahrweise... inkl. bewußtem Warmfahren..

Danke im vorraus...

Gruß!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Mai 2005 um 19:32

Joa große Schwachstelle ist das getriebe und der Zahnriemen der oft gewechselt werden muß. Snsonsten Verbauch bei normaler fahrweise so zwischen 8,5 und 9 l...

wenn du noch fragen hast einfach fragen

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 8:59

Hi, danke für die Antwort, habe mir dein Poli mal angeschaut...schick, vor allem mit Schiebedach..ist schwer zu bekommen, suche GSHD und Klima und am besten 4türig...

Du hast ja Mototunig gemacht, da verbraucht er doch im allgemein etwas mehr, gell?

Hatte schon von verbräuchen zwischen 7und 8Liter gelsen, bei ingetunten..ist das völlig unrealistisch?

Könnt jetzt einen 99er mit 120Tkm für 2990 kaufen, der hat aber einen Motorschaden, vermutlich Zahnriemen...

am 7. Mai 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von krger

Hi, danke für die Antwort, habe mir dein Poli mal angeschaut...schick, vor allem mit Schiebedach..ist schwer zu bekommen, suche GSHD und Klima und am besten 4türig...

Du hast ja Mototunig gemacht, da verbraucht er doch im allgemein etwas mehr, gell?

Hatte schon von verbräuchen zwischen 7und 8Liter gelsen, bei ingetunten..ist das völlig unrealistisch?

Könnt jetzt einen 99er mit 120Tkm für 2990 kaufen, der hat aber einen Motorschaden, vermutlich Zahnriemen...

Schau mal bei mobile,de vorbei, da ist ein roter 6NF GTI drin mit 29.000km, DEN würd ich holen, 129.000km is zuviel im noch Spaß zu haben, find ich!

am 7. Mai 2005 um 11:16

kann man so pauschal nicht sagen kommt drauf an wie er gefahren wurde. Meiner hat jetzt 100000 runter und fährt noch genau so als ich in gekauft hatte...

Klr mit dem Tuning kannst du 1 bis 1,5 l mehr draufrechnen nur ich meinte mit den 8 bis 9l den normalen Verbrauch für den normalen GTI

also mein gti verbraucht rund 7,5 liter! und ich fahre ihn nicht besonders ruhig! und zahnriemen wechsel muß auch nicht öfter gemacht werden! ganz normal wie bei anderen auch, nur das der teurer ist weil er 2 zahnriemen hat!!!

am 7. Mai 2005 um 15:18

hiho

ja muss man nicht sollte man aber sonst kommt das raus was paul-polo jetzt hat.

wenn der richtig getunt ist brauch der nicht mehr wie ne serien kiste.

warum wilsten nen 4türigen gti?? die kiste wirste nie wieder los

am 7. Mai 2005 um 17:25

Der Verbrauch um mal ganz ehrlich zu sein hängt von 1000 Dingen ab. Es hängt vom Öl, Filter, Reifen, Wo man fährt (nur Autobahn, Stadt, Landstraße) usw also so pauschal zu sagen das verbrauch er jetzt ist schwachsin es ist klar das die die im norden wohnen deutlich weniger verbrauchen als die die in den Alpen wohnen... Deshalb sagte ich ja meiner verbrauch zwischen 8-9 l der alte motor von mir hat sich 14l durchgezogen lag aber an dem tuning.

also ich fahre sehr viel und das autobahn sowie stadtverkehr eine gute mischung und ich wohne im bergischen land in wuppertal, also sehr viele berge und ich denke da kann man schon was über den durchschnittlichen verbrauch sagen!

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:31

Danke für die Antworten...

Also ich will nen 4Türer weil er einfach praktischer ist, mein GolfG60 oder mein Golf VR6 waren auch 4türer, hat sich beim Verkauf nie nachteilig bemerbar gemacht, da top gepflegt...!

Soll ja auch mein Alltagsauto werden....

Also so wie ich das sehe kommt man mit 7-8,5 Liter hin, gell?

Das ist dann so ca. 1Liter mehr als bei meinem Polo 2 86C mit mind. 90PS und 750Kg Leergewicht....

Polo 6N GTI 120PS bei 1000Kg Leergewicht, denke da müßte der Fahrspass vergleichbar sein, aber: +Servo+Klima+efH.......

Das rechnet sich...

Und, weiß jemand ob´s den übehaupt mit 4Türen gab...und wo es einen mit Klima und Schiebdach gibt?

MFG

am 7. Mai 2005 um 18:36

den 6n gti gab es nicht mit 4 türen nur den 6n2 gti gab es mit 4 türen

am 7. Mai 2005 um 18:43

ne den 6N gab es auch mit 4 Türen, aber wurde glaube so gut wie nie so bestellt. Aufpreis war 1100 DM. Nen 6N mit 4 Türen ist ja auch schrecklich.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 18:50

Ahaaaaa...

ab wann wurde der gebau?

Da habe ich ja leider noch nicht so die Ahnung von...

Hatte mir übrigens den 99er GTI mit angeblich 120Tkm und Motorschaden angeschaut, die eine Zündkerze die drin war ist völlig defekt, da fehlt am Ende alles, die Elertrode usw.. sieht nicht gut, war ne BERU... da swcheint was abgefallen zu sein und der laufende Motor hat das Teil im Brennraum verteilt... denke der Motor ist im Arsc...

Hatte aber "nur" 110Tkm runter, aus 3er Hand, bis auf ein unfachmännisch anggeschweißtes Endrohr und die ausgesägte Heckschürze, alles original, jedoch innen wie außen sehr ungepflegt!

Dagegen sieht mein 89er Polo wie ein Neuwagen aus!

am 7. Mai 2005 um 19:30

den gab es auch mit 4 türen hab ich ja noch nie gesehen ich mein so auf der straße????

am 7. Mai 2005 um 19:40

steht so im Prospekt...gesehen....öhm ja mal bei mobile.de aber wie gesagt, ich glaub das den so fast keiner bestellt. vielleicht gibt es grad mal ne Handvoll davon

Deine Antwort