- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Polo GTI Sonderausstattung
Polo GTI Sonderausstattung
Hallo
ich möchte mir den Polo GTI mit Schaltgetriebe holen, welche Sonderausstattung ist Sinnvoll?
Meine Überlegung war:
-Radio
-Led Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Winterräder
-Climatronic
-18 Zoll Felgen
-Dunkle Scheiben
Lohnt sich das Sport Select Fahrwerk mit Fahrprofilauswahl?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 5. März 2019 um 00:13:45 Uhr:
Zitat:
@Zipper78 schrieb am 4. März 2019 um 22:45:27 Uhr:
Die Kombination seitens VW ist ja etwas widersprüchlich. Will man nun sein Auto vor fremden Zugriff schützen (DWA) oder ist es in Ordnung, wenn jeder Hobby-Elektrotechniker mit Deinem Auto bis nach Wladiwostok fahren kann, solange er beim Tanken den Motor laufen lässt. (Kessy)
@Zipper78 Kessy kann man ganz einfach ausschalten (1 Sek Arbeit) wenn du das Auto an eine "Gefährliche" Stelle parkst.
Die gefährlichste Stelle ist dann wohl zu Hause, wo fast jeder seine Autoschlüssel ans Schlüsselbrett hängt oder auf die Komode legt. Person 1 stellt sich mit seinem Köfferchen Nachts vor Deine Tür. Person 2 steigt vorm Haus in aller Ruhe ins Auto ein und startet den Motor.
Klar kann man das ausschalten oder seinen Schlüssel in Alufolie einwickeln. Aber warum sollte ich dann für Kessy bezahlen?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Guten Abend,
Das kommt wohl ganz darauf an, auf was du Wert legst.
Da ich im Jahr ca. 20.000 km fahre, habe ich mich für den dsg gti entschieden, habe mir das acc dazugekauft und appconect. Ebenso habe ich das sportselect Fahrwerk, sowie das Licht und Sicht Paket. Das große Radio sowieso, da das ja nur in Verbindung mit appconect funktioniert.
18 Zöller sind für mich eher irrelevant, da ich mir für den Sommer schöne 18 Zöller bestellt habe.
Schau dir einfach das Auto mal live an, mach am besten eine Probefahrt (die Vorführwagen haben ja meist sehr viel Ausstattung) und gucke dir jede Funktion an. Danach kannst du selbst entscheiden, auf was du verzichten kannst, bzw. was du gerne hättest.
Hi,
Sport-Select mit fahrporfil Auswahl, hat der gti serienmäßig. Keine Ahnung warum es im Konfigurator, als sonderaussttung aufgeführt ist.
Winterräder wird ich nicht mitbestellen, ich finde sie zu teuer für 16 Zoll und 185 Reifen bei einem GTI ?! Es gibt mittlerweile schöne 17 oder 18 Zöller.
Radio, würde ich das composition Media nehmen (ist das größere der beiden).
App-connect ist eine schöne Sache, im Vergleich zum Navi. Funktioniert super.
LED finde ich als ein muss und das active Info Display.
18 Zoll, finde auch sehr gelungen und mir gefallen sie.
ACC habe ich bei meinem handschalter auch, ich finde es praktisch.
Blindspot, wäre das was für dich?
10 Antworten, 20 Meinungen. Du musst irgendwie selbst herausfinden, was Dir wichtig ist. Der eine findet SportSelect sowas von wichtig, weil er am Wochenende gerne auf dem Nürburgring seine Runden dreht und auch sonst auf der Bahn meint, mit Höchstgeschwindigkeit könne man im Sportmodus die Autobahnausfahrt noch direkter ansteuern. Ich selbst bin Otto-Normal-Verbraucher, hab nach der Abholung ein wenig damit gespielt, die Dämpferunterschiede auch wahrgenommen, danach aber nie mehr bewusst daran rumgespielt. ACC wäre mir auch wichtig, dazu das AID, weil der Polo für mich damit einfach viel moderner innen wirkt. Dazu gibt es aber auch 1.000 unterschiedliche Ansichten.
@dehesse10
Fahrprofilauswahl hat der GTI Serie, das Sport Select-Fahrwerk jedoch nicht. Deshalb taucht es im Konfigurator ja extra auf.
Zitat:
@dehesse10 schrieb am 4. März 2019 um 20:42:35 Uhr:
Sport-Select mit fahrporfil Auswahl, hat der gti serienmäßig. Keine Ahnung warum es im Konfigurator, als sonderaussttung aufgeführt ist.
Nö, hat er nicht. Die Fahrprofilauswahl ist Serie. Das Sport-Select-Fahrwerk mit zwei wählbaren Härtegraden ist Sonderausstattung. Serie ist ein Sportfahrwerk verbaut.
Ich habe das Sport Select Fahrwerk für den GTI mitbestellt. Aber nur in der Hoffnung, daß dessen Normal-Einstellung etwas komfortabler ist als das GTI-Sportfahrwerk ohne Sport Select. Der Händler konnte mir zum Komfortfaktor nichts Konkretes sagen und im Forum sind die Meinungen dazu unterschiedlich. Also lasse ich mich überraschen, wenn der Wagen da ist.
Für mich waren auch das sicherheitsrelevante proaktive Insassenschutzsystem wichtig, genau so wie die Anschlussgarantie.
Zitat:
@Juli9905 schrieb am 4. März 2019 um 20:03:00 Uhr:
Hallo
ich möchte mir den Polo GTI mit Schaltgetriebe holen, welche Sonderausstattung ist Sinnvoll?
Meine Überlegung war:
-Radio
-Led Scheinwerfer
-Licht und Sicht Paket
-Winterräder
-Climatronic
-18 Zoll Felgen
-Dunkle Scheiben
Lohnt sich das Sport Select Fahrwerk mit Fahrprofilauswahl?
Mir gefällt deine Auswahl schon ganz gut ! :-)
Meine Bestellung ist relativ ähnlich.
Ich würde dir aber noch das Keyless Go empfehlen, auch wenn du dann die Diebstahlwarnanlage dazu bestellen musst ;-)
Zitat:
@Pustefixpromaster schrieb am 4. März 2019 um 22:37:44 Uhr:
Ich würde dir aber noch das Keyless Go empfehlen, auch wenn du dann die Diebstahlwarnanlage dazu bestellen musst ;-)
Die Kombination seitens VW ist ja etwas widersprüchlich. Will man nun sein Auto vor fremden Zugriff schützen (DWA) oder ist es in Ordnung, wenn jeder Hobby-Elektrotechniker mit Deinem Auto bis nach Wladiwostok fahren kann, solange er beim Tanken den Motor laufen lässt. (Kessy)
Das ist meine Konfiguration: VFJXDUOS
Parklenkassi habe ich genommen, weil damit auch zusätzliche Sensoren seitlich einhergehen, die man sonst wohl nicht hat. 18 Zoll, weil die Milton mir nicht gefallen. SportSelect unbedingt, habe ich im 6C nie bereut, zumal man im AW jetzt ja die Komponenten einzeln einstellen kann, sprich auch dauerhaft im weichen Dämpfermodus fahren kann, und trotzdem die geschärfte Lenkung haben kann.
Ich würde Navi immer mitordern bei dem schmalen Aufpreis. Schon für den Wiederverkauf, da konkurrierst du mit sehr vielen mit Navi und hast so immer einen dicken Minuspunkt.
Am ehesten kann man wohl das Panoramadach einsparen. Gefiel mir von der Exterieur-Optik aber beim weißen Auto sehr gut, sodass ich es diesmal mitbestellt habe. Beim 6C hatte ich stattdessen in den Lack oryx-weiß investiert. Den gibts leider nicht mehr, daher dann diesmal das Schiebedach.
Zitat:
Zitat:
@Pustefixpromaster schrieb am 4. März 2019 um 22:37:44 Uhr:
@Zipper78 Kessy kann man ganz einfach ausschalten (1 Sek Arbeit) wenn du das Auto an eine "Gefährliche" Stelle parkst.
Jeder nach seinem persönlichen Geschmack...
Für mich war wichtig:
- Sport Select Fahrwerk
- LED Scheinwerfer
- Sound System
- ACC (sonst auch keine GRA)
- AID
- getönte Scheiben
Letztendlich ist es noch etwas mehr geworden, aber naja
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 5. März 2019 um 00:13:45 Uhr:
Zitat:
Die gefährlichste Stelle ist dann wohl zu Hause, wo fast jeder seine Autoschlüssel ans Schlüsselbrett hängt oder auf die Komode legt. Person 1 stellt sich mit seinem Köfferchen Nachts vor Deine Tür. Person 2 steigt vorm Haus in aller Ruhe ins Auto ein und startet den Motor.
Klar kann man das ausschalten oder seinen Schlüssel in Alufolie einwickeln. Aber warum sollte ich dann für Kessy bezahlen?
Für diesen Fall gibt es ja einer Versicherung
Zitat:
@Tasien0 schrieb am 5. März 2019 um 13:06:04 Uhr:
Für diesen Fall gibt es ja einer Versicherung
Das haben schon einige gehofft/gedacht. Insbesondere wenn das Auto irgendwo wiedergefunden wird und keinerlei Einspruchspuren vorhanden sind und das Auto offen herumsteht, hast Du ein Problem.
Siehe auch https://www.adac.de/.../default.aspx
Kann man also nur hoffen, dass das Auto wirklich weit weg in Osteuropa ist und nicht in irgend einem See versenkt.
Außerdem bestätigt es ja nur meinen ursprünglichen Punkt: DWA und Kessy widersprechen sich. Wenn ich mit Kessy mich auf die Versicherung verlasse, brauche ich ja auch keine DWA. Wenn ich nicht will, dass mein Auto so leicht geklaut werden kann, sollte ich auf Kessy verzichten.