ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo kaufen

Polo kaufen

VW Polo
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 10:08

Hallo,

also ich suche einen polo.

Am liebsten einen von vor 1992.

ich hatte auch schon in der sufu geschaut aber nix gefunden :P

Also ich suche so einen polo um ihn wieder ORIGINAl

herzurichten.

Nun meine frage; Gibt es ein besonders guten oder beliebtes modell?

oder eins was sehr gefragt ist?

und welche motor ist der beste?

hatte jetzt einen polo jeton in blau bekommen können?

und einen fancy in weiß, beide als coupe.

gibt es bessere modelle?

Mfg

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hey,

also wenn Du nen Polo vor 1992 willst würd ich Dir

den G 40 empfehlen. Auch als Sondermodell Genesis.

Wär sehr geil für Dich... Ist ein Benziner 1,3 Liter mit

G-Lader 115 PS. Als Coupé.

Glg.

Berndile

Ich denke es geht um einen 2er 81-90, runde Scheinwerfer.

Ab 10/90 wurde dann das Facelift als 2F mit eckigen Scheinwerfern verkauft.

Kommt drauf an, was dein Geschmack ist und was für ein Budget für Kauf und Unterhalt für den Wagen da ist.

Selten werden inzwischen alle guten originalen 2er. Bastelbuden gibt es oft oder Großbaustellen.

Beliebt sind die 75PS GT´s egal ob Vergaser oder die seltenen Einspritzer, klar der G40 toppt diese.

Aber davon wurden ca nur 2.000 Stück gebaut und sind inzwischen selten im originalen Zustand und günstig sind die auch nicht mehr zu bekommen, wenn man ein gutes Exemplar überhaupt findet.

Kostenmäßig liegt man beim G40 natürlich auch deutlich über dem der anderen Modelle.

Da sollte schon ein entsprechendes Budget eingeplant werden für den Unterhalt.

 

Meine Empfehlung wäre ein NZ mit 55PS, ist ein Einspritzer mit ausreichend Leistung. Bei bedarf ist der leicht und günstig auf etwa 80PS gebracht und die Ersatzteile sind oft und günstig zu bekommen.

 

Diesen Motor gab es ab etwa 87 in verschiedenen Modellen inkl. vieler Sondermodellen, die Auswahl ist dementsprechend groß.

 

Einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Modelle und deren Ausstattungen findet sich hier:

Da findet man auhc eine Kaufbratung und viele Infos rund um dne 86C.

http://www.vwpolo-info.de/

@Bernd Rauchfuhs 1973,

du vergisst einiges, bei dme was du schreibst.

Das Sondermodell Genesis, gab es mt 55PS, 75PS und als G40, der hatte dann aber 113PS. ;)

 

MfG

 

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:12

Hallo,

Danke ja es geht um die polo´s mit runden scheinwerfern :)

ja ich dachte auch an den NZ da ich einen 2ere golf gl mit nz fahre

und mit dem motor recht zufrieden binn.

g40 wäre natürlich der traum :D

aber naja schwer ran zu kommen, aber ein einfacher tut´s auch.

Habt ihr ne ahnung worauf ich achten sollte?

Also wie beim2er golf zb da gibt es ja auch bestimmte stellen

im blech, auf die man achten muss.

MFG

Eine Kaufberatung, mit dne typischen Schwachpunkten ist auch auf der Seite zu finden. Augen auf. :D

http://www.vwpolo-info.de/Maengel-/-Kaufberatung

 

Den NZ gab es ja auch mit der GT Ausstattung, das wäre eine Option. Wahlweise ab Modelljahr 88 sogar als Steilheck GT.

Das schöne am NZ, dafür bekommt man noch ein KAT Upgrade so das der dann nur noch etwa 87€ im Jahr kostet, Steuern.

MfG

 

Zufällig wird hier gerade ein 2er G40 angeboten :

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../168775632-216-7814?ref=search

MfG

Kann mir auch nicht alles merken. Warum meckert Ihr

immer nur...

O. K. Dann würd ich Dir den 86 C G 40 empfehlen...

Ja 113 PS aber ein Traum... Tolle Ausstattung

großes Ledersäckchen drin mit dem geilen

Lederknauf und Lederlenkrad...

Glg.

Berndile

@Berndile,

war nicht böse gemeint, meine Antwort, wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich dafür.

Klar kann man nicht alles behalten oder Wissen, geht mir nicht anders. ;)

Der verlinkte 2er G40 in der Antwort von Gestern hat wohl einen Liebhaber gefunden, die Anzeige ist gelöscht.

Klar ein G40 ist toll aber man sollte auch die Folgekosten beachten, die sind auch nicht zu verachten.

Deswegen sollte schone ein größeres Budget für den Unterhalt vorhanden sein, sonst wird man auch nicht froh damit.

Würde für den, der nicht so viel asugeben will oder kann, dann den NZ oder 3F vorschlagen damit kann man auch Spaß haben und die sind deutlich günstiger im Unterhalt.

MfG

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 15:23

Hallo,

unterhalt ist nicht so das ding :)

Da der wagen dann sowiso nur an schönen tagen mit einer roten nummer gefahren wird :)

oder mal gcuken was sich so rausstellt :)

wollte gernen nen vergaser haben da ich die irgendwie interessanter finde ^^

hab ja nen nz in meinem golf, und binn zufrieden, all die vorurteile der wäre larm oder so....

ich finde den kann man schon normal wie jeden anderen vw motor in der stadt fahren.

Klar keine rennsemmel :D aber ein sehr zuverlässiger motor....

Aber da ein bekannter von mir einen polo 2 hat mitgaser, und ich den auch schonmal gefahren binn

hats mich der doch scho angetan :D

Mfg

am 31. Dezember 2013 um 1:06

Zitat:

Original geschrieben von Der Schwarze 2er

@Berndile,

war nicht böse gemeint, meine Antwort, wenn es so rüber kam, entschuldige ich mich dafür.

Klar kann man nicht alles behalten oder Wissen, geht mir nicht anders. ;)

Der verlinkte 2er G40 in der Antwort von Gestern hat wohl einen Liebhaber gefunden, die Anzeige ist gelöscht.

Klar ein G40 ist toll aber man sollte auch die Folgekosten beachten, die sind auch nicht zu verachten.

Deswegen sollte schone ein größeres Budget für den Unterhalt vorhanden sein, sonst wird man auch nicht froh damit.

Würde für den, der nicht so viel asugeben will oder kann, dann den NZ oder 3F vorschlagen damit kann man auch Spaß haben und die sind deutlich günstiger im Unterhalt.

MfG

Kein Problem. Ist vergessen. Danke Dir. Ich bleib bei G 40

den bin ich leider nie Gefahren. Bestimmt saugeil...

Runde Scheinwerfer und NZ ist die beste Kombination beim Polo. Die älteren haben noch keinen Kat und die neueren rosten gerne mal etwas heftiger. Leider wurde diese Variante nur ein paar Jahre gebaut und üblicherweise sehen Kleinwagen nach 20 Jahren selten richtig gepflegt aus, so dass Du Dir für die Suche ein paar Wochen Zeit lassen musst, so viele werden davon nicht mehr angeboten, jedenfalls solche, mit denen man noch auf Dauer glücklich werden kann. Aber ich denke mal, es lohnt sich. Ein später Polo 86c vor der Modellpflege mit dem G-Kat-Motor ist einer der besten Kleinwagen, den man bekommen kann und wird erstaunlicherweise immer noch nicht zu Liebhaberpreisen gehandelt. Das könnte sich zeitnah ändern. Also bei Interesse am besten gleich anfangen zu suchen!

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:04

hallo,

also ich habe jetzt einen polo gt coupe gefunden

In rot mit 75 ps.

Mal gucken was sich da ergibt :D

achja noch ne frage nebenbei, bei meinem 2er golf ist die zahnriemenabdeckung kaputt.

Ist ebenfals ein nz. Woher bekomm ich ne neue?

Auf den schrottplätzen hier in der gegend ist nix zu finden.

passen die ncoh vonanderen modellen?

muss der zahnriemen runter?

Der Polo hört sich doch schon mal gut an.

Zum Zahnriemen, kommt drauf an was defekt ist.

Ist vorne nur die Abdeckung selber defekt die kann man einfach so wechseln.

Ist die Grundplatte die am Block und Kopf befestigt ist kaputt, muss man dne Zahnriemen erst runter nehmen.

Unten an der Kurbelwelle ist noch eine kleine Abdeckung, da müsste der Keilriemen ab und das Rad um diese zu tauschen.

Finden kannst du die Verkleidung in allen Polo 86C Modellen mit Hydrokopf, ab etwa Baujahr 8/85. Und halt im Golf mit dem NZ.

Es gibt aber zwei Varianten, die eine von 8/85 bis etwa Anfang 88, und dann die ab 88-94.

Diese kann man nicht mischen, bei den Teilen.

 

MfG

Themenstarteram 5. Januar 2014 um 14:48

Hallo,

bei meinem ist die grundplatte kaputt.

da ist ne lasche abgebrochen, und da ich eh den riehmen weckslen muss dachte ich

das ich es gleich fertig mache.

mein golf ist von 91.

Hat villeicht jemand diese grundplatte?

Zitat:

Original geschrieben von philipp201173

 

bei meinem ist die grundplatte kaputt.

da ist ne lasche abgebrochen, und da ich eh den riehmen weckslen muss dachte ich

Was verstehst Du unter "Grundplatte" ?

(vmtl Pos. 4 ? )

und gib Dir nächstes Mal mehr Mühe beim falsch Schreiben von "wexln" :D :D :D

MFG

Zr004
Deine Antwort
Ähnliche Themen