ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Polo Kofferraums-Ausbau

Polo Kofferraums-Ausbau

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 21:07

Hi

Hab mir jetzt die Tage ne Platte in meinen 6N in den Kofferraum gebaut, unter der meine Endstufe und die vielen Kabel versteckt sind.

Hab ne MDF Platte zugeschnitten und die einfacj im Kofferraum auf die höher liegenden Kanten gelegt...passt prima...

Nun wollte ich mir die Platte noch beziehen...Hab mal bei Ebay nach Bezugsstoff gesucht und da gibts ja massig unterschiede....sollte nicht teuer sein....

Wie ist denn die original Farbe von dem Kofferraum Stoff ausm 6N? Eher schwarz oder schwarz antrazit? Kann mir da einer weiter helfen?

Also es gibt schwarz und dann schwarz-antrazit...

z.B.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder sowas?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und schwarz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was passt denn da am besten?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet ;)

 

Hier soll das Zeug drauf...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Juli 2004 um 21:24

hi

hab mein kofferraum auch diese woche ausgebaut. scheint jetzt irgendwie die zeit dazu zu sein :D

hab das auch so gemacht. hab ne platte aufm boden, eine an der rückenlehne vorbei und an die seiten kommen auch noch welche.

hab auch mdf genommen :D

und mir dann bei acr anthrazit farbenen akkustikstoff gekauft. der hat die originalfarbe und gibt obendrein noch ne super dämmung dazu. also würde ich in deinem fall auch den anthrazitfarbenen nehmen...

mfg..

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 21:26

ACR?

Das gibts hier glaub auch....

was haste denn bezahlt?

am 29. Juli 2004 um 22:15

joa, acr gibts fast überall... ist n car-hifi und elektro-gedöhse firmenkette...

ähm... jetzt magst mich vielleicht auslachen für den preis, weil der relativ hoch war... aber ich wollte halt ne gute akkustik im koferraum...

der qm hat mich 14 euros gekostet... hab dann für mein teppich plus ne dose sprühkleber (14 euros) 57 euro bezahlt. waren so n bisschen über 3 quadratmeter und der typ hat den preis n bissl gedrückt. aber die akkustik ist jetzt verdammt geil, obwohl noch nix abgedichtet ist..

mfg..

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 8:22

Ahso...

Naja ich wollte nur meine untere platte bespannen, und da reicht günstiges, hat ja nicht wirklich was mit akustik zu tun, hab da nur nen sub mit nem gehäuse drauf stehen, und der rummst auch so...

am 30. Juli 2004 um 10:07

Yo,

habe jetzt mal ne ganze andere Frage: Wo legt ihr eigentlich euer Reserverad hin, wenn ihr den Kofferraum zubaut? Ich hatte gedacht, meins hinter den Fahrersitz zu klemmen. Nur da ist kaum noch Platz.

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 10:37

Hä wie jetzt?

Das ist noch unten drunter :) Ich mache da snicht raus, is mir zu heikel...wagenheber is da auch noch an der original Posi...

Hab doch nur ne Platte oben auf den Rand vom Kofferraum gelegt...also so ca. 10cm über dem normalen pappboden :)

also ich mein meinen wagenheber und notrad kurzer hand rausgeworfen und mit dem notrad nen kleinen burnie gemacht ;)

also offiziell sind die teile nicht vorgeschrieben und von daher hab ich sie rausgeworfen weil ich eh nicht mehr an die mulde rankomme weil alles verbaut ist.

der wagenheber liegt bei mir zuhause, woanders brauch ich den eigentlich nicht ...

am 30. Juli 2004 um 17:06

Yo,

na ja nur ich habe da ein bisschen Angst, weil ich innerhalb von 1 1/2 Jahren 3 Reifenpannen hatte. Aber das war auch noch, als ich die Serienfelgen und Reifen drauf hatte. Mit meinen neuen ist mir das zum Glück noch nie passiert.

@ Basti6N

Also kannst du die Platte auch einfach wieder rausnehmen, wenn du mal an das Notrad ranmusst?

Themenstarteram 30. Juli 2004 um 19:54

Na klar, sonst wär es ja schwachsinn den Wagenheber drin zu lassen *g*

Also ich klappe die Rückbank kurz um und kann die platte raus nehmen...muss dann halt nur die Stecker von den 2 Lüftern noch abziehen..

am 31. Juli 2004 um 13:40

hi

also das notrad und das werkzeug ist nicht vorgeschrieben. ich habs zwar noch unter der platte liegen, für den fall der fälle, nur muss ich dann erstmal 20 minuten schrauben :D

aber ich leg mir n kleinen kompressor zu und ne dose reifenpilot. dann dürfte das halt fürs erste gut sein...

in ernsten fällen wird dann halt geschraubt :D

mfg..

Hm, hast en ähnlichen Ausbau wie meiner ist!

Ich hab um den Sub zu befestigen noch en alu winkel aus riffelblech hingeschraubt! sieht echt geil aus!

Dann hab ich im Teppichladen so fliesen gekauft, die genau so wie die anderen bezüge aussehn! Diese einfach aufgeklebt! echt geil geworden! fliesen sind etwa 30*30 cm und haben 1€ gekostet

Ich wünschte ich hätte auch noch soviel Platz im Kofferraum, ich kann nichtmal nen Krombacher 11 transportieren :/

am 31. Juli 2004 um 17:32

och, das ist normal... :D

ich krieg bei mir auch nix mehr rein... wenn ich mein neuen sub hab, dann sowieso nicht mehr. aber ich kann auch garkein bierkasten reinstellen, weil meine heckablage ja befestigt ist... die kann man nicht mehr anheben, von daher... und zudem soll in mein kofferraum auch nix rein.. der is nur da um guten sound zu bringen und gut auszusehen :D

so long...

mfg..

Themenstarteram 31. Juli 2004 um 19:17

Ehm also ich bekomm noch gut ne Kiste Bier rein :) War ja auch sinn und zweck der Platte, weil vorher ging gar nix mehr rein :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen