- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Polo Kundenkarte mit Schlüsselfinder-Funktion
Polo Kundenkarte mit Schlüsselfinder-Funktion
Sie gab es schon bei Louis ...die KeyCard
Die kleine Kundenkarte für den Schlüssel mit Finderfunktion. Verlor man den Schlüsselbund an dem die KeyCard war, konnte der Finder den Bund in einer Filiale abgeben. Der Bund wurde dann nach Hause geschickt.
Louis hat die Schlüsselkarte eingestellt, weil zu viel Neugierige diese Funktion aus Fun ausprobierten.
Nun bietet Polo seinen Kunden eine KeyCard an.
http://www.polo-motorrad.de/cms/service/polo-clubcard/
Im Gegensatz zu Louis Karte kann man die Polo KeyCard wohl NICHT in Verbindung mit einem Briefkasten (Deutsche Post) nutzen, sondern nur via Polo Filialen.
Ich habe mir meine Polo KeyCard gerade bestellt, weil meine Louiskarten fast alle kaputt gegangen sind ...
Beste Antwort im Thema
In China ist ein Sack Reis umgefallen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Bist du sicher, dass der Service von Louis eingestellt wurde? Ich habe mir nämlich vor zwei Wochen eine kostenlos Ersatzkarte von Louis zuschicken lassen - und in dem Brief waren auch neue Keycards...
Benutzt habe ich sie allerdings noch nie
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
CALLE!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von mmitchell
Bist du sicher, dass der Service von Louis eingestellt wurde? Ich habe nämlich vor zwei Wochen eine kostenlos Ersatzkarte von Louis zuschicken lassen - und in dem Brief waren auch neue Keycards...
Ich war im Nov. 2013 in der Leipziger Louis Filiale und dort hat man mir (wie schon via Mail) noch einmal bestätigt, dass die Karten (KeyCard) nicht mehr erhältlich sind.
Sie taucht auch bei Louis auf der HP nicht mehr auf.
Hast du auf jeden Fall Glück gehabt.
Ich habe nur noch Louis KeyCars von dem Konto meiner Mama. Meine sind alle kaputt.
PS: Kann natürlich sein, dass Louis die KeyCards wieder ins Programm nimmt. Aktuell weiß ich davon jedenfalls nichts.
Wann wurde das denn eingestellt? Kann dazu überhaupt keine Info finden.
Zitat:
Original geschrieben von Sonntagnachtsfahrer
Wann wurde das denn eingestellt? Kann dazu überhaupt keine Info finden.
Ich habe ab Mitte 2013 mehrfach versucht neue Key Cards von Louis zu bekommen. Anfangs gab es keine Reaktion, erst nach ein paar Versuchen wurde mir die Einstellung der Karten mitgeteilt.
Dann Nov. 2013 live in der Filiale gefragt und man bestätigte mir, dass man nur noch die großen (normalen) Fun Cards bekommt. Wurde zu viel Unfug mit den kl. Karten betrieben.
Im März 2013 habe ich die Louis Karten (klein und groß) für meine Mama bekommen. Muss also kurz danach gewesen sein.
Früher hatte Louis auf der Homepage immer den Hinweis auf die kleinen Karten, der fehlt auch.
Siehe hier: https://www.louis.de/.../index.php?topic=funcard
PS: Alle bisherigen Louis KeyCards behalten ihre Schlüsselfinder-Funktion. Aber man sagte mir Ende 2013, dass halt keine neuen mehr ausgegeben werden.
Ob, die 2014 wieder neue Karten bringen, weiß ich nicht.
Vielleich erhalten auch nur noch Neukunden die Louis FunCard mobile (die kleinen). Bestandskunden bei Verlust/Zerstörung nur noch die große.
Ok, ich bin Sommer 2012 dort Kunde geworden. Finde den Service nicht schlecht, weil ich ja das Staufach hab und man in dem Schloss schon mal einen Schlüssel vergessen kann, wenn man einen nachgemachten Schlüssel und nicht den Zündschlüssel nimmt (was man vermeiden sollte wegen der mechanischen Belastung).
Der fällt dann während der Fahrt raus. Ist mir auch gleich am ersten Tag damit passiert..
@Sonntagnachtsfahrer
Jup, finde die Funktion auch sehr praktisch. Ob der Finder die Beschreibung des Kärtchens liest und entsprechend handelt, ist etwas anderes.
Aber Leute die diese Karten kennen, wissen was zu tun ist.
Ich hoffe auf Nachschub bei Polo. Auch wenn mir Louis lieber ist, weil ich dort öfters bin und die kl. Karte auch als Kundenkarte nutzbar ist.
Ich wünsche mal noch nen schönen Abend.
Der Fred sollte nur ein Hinweis dienen für vielleicht Interessierte.
Zitat:
und er war 50 kg schwer
Auch die kleinen Karten konnte man als Kundenkarte nutzen.
Hab das Thema selbst erst mit der hübschen Louis-Fachfrau hier besprochen, sie hat mich dann auch darauf hingewiesen, das es derzeit keine neuen gibt - Gingen wohl auch zu oft kaputt, bei mir ja ebenso.
Ich find die Dinger echt praktisch..
Zitat:
Warum kam das noch nicht als Eilmeldung in der Tagesschau?
Ich darf dir deine Frage leider nicht beantworten, sonst gibt es (vielleicht) Ärger mit twindance.
Du kannst aber bei der Tagesschau nachfragen: http://www.tagesschau.de/kontakt/
Schlüsselfinderkarten scheinen ja irgendwie in Mode zu sein.
Conrad hat mir auch soetwas aufgeschwatzt.
Aber irgendwie kann ich mich nicht überwinden, das Teil an meinen Schlüsselbünden zu befestigen.
Ich habe aber auch noch nie meine Schlüssel verloren.
Vielleicht geben sie nur keine NEUEN aus (also für Neukunden bzw. Kundenkartenbeantrager). Hatte Mitte / Ende letzter Saison auch angefragt wegen neuer Minikarten, da 2 von 3 schon hinüber waren und siehe da, paar Tage später kamen 3 neue per Post.