- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- polo mit krassen porsche motor
polo mit krassen porsche motor
hab ich im bau!
habe billig n porsche 928 geholt und den bauen wir hinten rein. fotos kommen bald
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von rickjames222
hab ich im bau!
habe billig n porsche 928 geholt und den bauen wir hinten rein. fotos kommen bald
Könnt ihr alle nicht lesen ? Wo steht denn da das er den Motor in den Polo bauen will ? Der Porsche soll in den Polo hinten rein.
Ich empfehle den Polo mit der Front an einer Wand zu parken und den Porsche mit ca. 150-160kmh ins Heck zu fahren. Der Umbau ist also recht einfach.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Schon wieder so ein Krass-Checker der heut Stubenarrest hat
Zitat:
hab ich im bau!
Oh. da bin ich mal gespannt! Ein ehemals längs eingebauter V8 im poloheck.
Kann die fotos kaum abwarten! Hoffentlich kommen bald welche
Ich sag mal Troll. Artz hatte schon immense Probleme, die Karosserie eines Golf I über die Technik vom 928 zu stülpen. Der Golf mußte dafür immens verbreitert werden. Und da soll das beim Polo passen, selbst wenn der Motor ins Heck wandert ?
Wahrscheinlich (wenns überhaupt paßt) zerbröselts ihm bereits nach einlegen des 1. Ganges das Getriebe samt Antriebswellen.
Mal abgesehen vom Kostenaufwand, für den man sich dann auch locker einen ordentlichen Wagen leisten kann. . Bei Artz war anno 1980? mal die Rede von ungefähr 200.000 - 300.000 DM Investition für den Golf-Umbau.
Zitat:
Original geschrieben von Michael Gehrt
Ich sag mal Troll. Artz hatte schon immense Probleme, die Karosserie eines Golf I über die Technik vom 928 zu stülpen. Und da soll das beim Polo passen ?
Wahrscheinlich (wenns überhaupt paßt) zerbröselts ihm bereits nach einlegen des 1. Ganges das Getriebe samt Antriebswellen.
Mal abgesehen vom Kostenaufwand, für den man sich dann auch locker einen ordentlichen Wagen leisten kann. . Bei Artz war anno 1980? mal die Rede von ungefähr 200.000 - 300.000 DM Investition für den Golf-Umbau.
Beim artz golf wurde aber nicht nur der motor umgebaut. Da wurde die golfkarosse entsprechend verlängert und verbreitert und über die porsche bodengruppe gestülpt.
Das ist mir schon klar. Nur kann ich mir nicht vorstellen, daß der breite V8 ins Heck vom Polo paßt.
Welche Motorenversion ist eigentlich die Basis ? ein 928, S, S2, S3, S4, CS, GT, GTS ?? Der 5.4 l dürfte wahrscheinlich gar nicht passen und selbst die "kleineren" Motoren halte ich fast für unmöglich von der Größe her. Mal abgesehen von der Thermik.
Oder wird im Heck mehr Platz geschaffen ?
Zudem ist die 928-Technik nicht gerade für ein Butterbrot zu unterhalten. Und wenn man einen vernünftigen Motor/Auto haben will, ist man per se eigentlich schon 15.000 EUR los (beim S4/GT/GTS noch ein paar Tacken mehr).
Und ein verranzter Billig-928 wird auch von der technischen Seite nicht gerade gut dastehen. Einzige Möglichkeit: Kauf eines Unfallers (Leitplankenschaden rundum o.ä.), um zu einigermaßen vertretbaren Konditionen an gute Technik zu kommen.
Zitat:
hab ich im bau!
Und wieder ein Polo weniger.....! Nicht nur die AWP sorgt für Schwund....!
Schade um den 928. Von denen gibts auch nicht allzu viele. Wenn man alle Baureihen seit 1978 bis 1995 kumuliert kommen knapp über 60.000 produzierte Exemplare dabei heraus. Umgestrippt auf die einzelnen Baureihen und unter Berücksichtigung der Exportsituation und des Schwundes über die Jahre fahren in Deutschland nicht sehr viele mehr herum.
Zitat:
hab ich im bau!
Könnt ihr alle nicht lesen ? Wo steht denn da das er den Motor in den Polo bauen will ? Der Porsche soll in den Polo hinten rein.
Ich empfehle den Polo mit der Front an einer Wand zu parken und den Porsche mit ca. 150-160kmh ins Heck zu fahren. Der Umbau ist also recht einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Zitat:
hab ich im bau!
Ich mach dann mal weiter....!
Und wo steht, dass es sich um einen "echten" Porsche 928 handelt den er sich hinten in den Polo rein bauen will?
Vielleicht ist ein Porsche 928 (im Maßstab 1:18 ?!?), verbaut auf der Heckablage versteht sich, die Antwort auf Klopapierrolle und Wackeldackel?
Weiss jemand was genaues?
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Zitat:
hab ich im bau!
Ich brech zusamm. Das nennt sich dann wohl Mombasa-Edition.
Zitat:
Weiss jemand was genaues?
Selbst der TE weis hier nichts genaueres, also warum fragst du uns ? ...
Mei mei mei ich kann nicht mehr Mombasa ...
hab heute nen termin beim tüv gehabt. hatte den porsche aufm anhänger und den mit meinem polo gezogen. der tüv mann hat sich alles angeguckt und gesagt der umbau geht nicht weil ich schon den unterboden bis zu den vordersitzen rausgeflext habe.
eben habe ich den unterboden wieder angeschweisst und morgen fahr ich nochmal hin.
muss ja alles abgesprochen werden
Zitat:
hab heute nen termin beim tüv gehabt. hatte den porsche aufm anhänger und den mit meinem polo gezogen. der tüv mann hat sich alles angeguckt und gesagt der umbau geht nicht weil ich schon den unterboden bis zu den vordersitzen rausgeflext habe.
eben habe ich den unterboden wieder angeschweisst und morgen fahr ich nochmal hin.
muss ja alles abgesprochen werden
Ja......ist klar! *verständnisvollsag* Wird alles gut! *tätschel*
Popcorn, ich brauch mehr Popcorn verdammt !