ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. POLO TDI 130 PS kann er mit Audi und Co. auf der Autobahn mithalten?

POLO TDI 130 PS kann er mit Audi und Co. auf der Autobahn mithalten?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 22:16

Was habt Ihr auf der Autobahn mit dem Polo 130PS TDI so für Erfahrungen gemacht? Kann man so einen Audi und Co. -Fahrer gut zum schwitzen bringen mit dem Wagen? Und wie siehts mit der Beschleunigung aus??

Würde mich ja mal interessieren, was Ihr schon so erlebt habt. ;)

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi,

also ich hab den 100 PS TDI im CrossPolo und der hat auf der Linken Spur schon den ein oder anderen z.B. BMW geärgert...;)

Kann über den 130 PS nix sagen, aber der wird bestimmt noch ne Spur sportlicher sein.

Viel Spaß damit!!!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 6:21

Moin Moin,

ich hab es nämlich langsam satt. Mercedes, BMW, Audi und Co. denken nämlich, ihnen gehört die linke Spur.

1. Beispiel: 3 Spuren, LKW überholt LKW, Höchstgeschwindigkeit 120Kmh. Ich überhole LKW mit 130Kmh. von hinten kommt Merzedes mit Lichthupe, klebt mir auf der Stoßstange und drängelt wie Sau (Lichthupe und Kopfschütteln)!!!!! Anschließend fahre ich rechts rüber. Merzedes überholt und zieht um es mir zu zeigen komplett nach rechts durch. Aber im gleichen Moment auch schon wieder auf die linke Spur. Er hat rechts ja schließlich auch nichts verloren.

2. Beispiel: Ich fahre mit einem VW Lupo 75Ps auf der Landstraße. vor mir fährt ein Audi A4 mit ca. 80Kmh. Es ist eine lange gerade Strecke mit guter Übersicht. ich überhole mit ca. 110 Kmh. In dem Moment wo ich neben dem Audi bin, schaut der Fahrer zu mir rüber und tritt durch. ist ja klar, dass ich da nicht vorbei komme. Ich schere also wieder hinter ihm ein. Was macht der Sack??? Er wird wieder langsamer. Denkt mal einer, dass sich ein Audifahrer (speziell der) von einem Lupo oder Polo überholen lässt. Ich hoffe, mit dem 130PS kann man an solche Idioten einfach vorbeiziehen!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

1. Beispiel: 3 Spuren, LKW überholt LKW, Höchstgeschwindigkeit 120Kmh. Ich überhole LKW mit 130Kmh. von hinten kommt Merzedes mit Lichthupe, klebt mir auf der Stoßstange und drängelt wie Sau (Lichthupe und Kopfschütteln)!!!!! Anschließend fahre ich rechts rüber. Merzedes überholt und zieht um es mir zu zeigen komplett nach rechts durch. Aber im gleichen Moment auch schon wieder auf die linke Spur. Er hat rechts ja schließlich auch nichts verloren.

2. Beispiel: Ich fahre mit einem VW Lupo 75Ps auf der Landstraße. vor mir fährt ein Audi A4 mit ca. 80Kmh. Es ist eine lange gerade Strecke mit guter Übersicht. ich überhole mit ca. 110 Kmh. In dem Moment wo ich neben dem Audi bin, schaut der Fahrer zu mir rüber und tritt durch. ist ja klar, dass ich da nicht vorbei komme. Ich schere also wieder hinter ihm ein. Was macht der Sack??? Er wird wieder langsamer. Denkt mal einer, dass sich ein Audifahrer (speziell der) von einem Lupo oder Polo überholen lässt. Ich hoffe, mit dem 130PS kann man an solche Idioten einfach vorbeiziehen!!!!!!!

In beiden Fällen handelt es sich doch um Straftaten! Also wenn Du keinen Zeugen hast, den Fahrer genau betrachten, ohne Zeugen ist eine genaue Personenbeschreibung wichtig.

Auf irgendwelche Spielchen würde ich mich mit solchen Psychopathen nicht einlassen.

Ein 130 PS Polo macht aber auch so Spass!

Hab selbst aber nur Einen mit 101 PS und der geht, wenigstens für mich, auch gut.

Grüße Martin

am 30. Januar 2008 um 7:02

Ich fahre den Polo GTi Cup Edition und werde auch gedrängelt, es liegt also nicht am Motor sondern am Fahrzeug!

Ein paar Beispiele?

Ich denke du köntest auf der Autobahn im Porsche auf der linken Spur mit 110 fahren und kein Mensch würde sich trauen die Lichthupe einzuschalten. Wenn allerdings ich mit 230 sachen unterwegs bin und von hinten kommt ein Benz angefahren der vielleicht max 10Km/H schneller ist wie ich, was macht er dann? RICHTIG er benutzt Lichthupe und Blinker um sich dann kaum schneller wie ich mit Vollgas an mir vorbei zu quälen.

Umgekehrt ist es genauso ein anderer Benz ist mit 110 auf der linken Spur unterwegs, ich will überholen, der Benzfahrer beachtet irgendwann den Innenspiegel mehr als den Verkehr vor ihm aber das er mal zur seite fährt...

Kommt allerdings ein Porsche angefahren würde er schon 1km vorher so schnell auf die rechte Spur fahren das sich beim Spurwechsel fast sein Auto überschlägt.

Nur gut das ich auch Motorrad fahre, denn als Motorradfahrer bekommt man etwas mehr Respekt auf der Autobahn wie beim Autofahren. Auch wenn du nur gemütlich mit dem Bike unterwegs bist, die meißten machen dir zügig freiwillig die linke Spur frei.

am 30. Januar 2008 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

1) Was habt Ihr auf der Autobahn mit dem Polo 130PS TDI so für Erfahrungen gemacht?

2) Kann man so einen Audi und Co. -Fahrer gut zum schwitzen bringen mit dem Wagen?

3) Und wie siehts mit der Beschleunigung aus??

Zu 1) Dass dieser Wagen überwiegend von Fahrern bewegt wird, die nicht die geistige Reife haben, einen stark motorisierten Kleinwagen zu bewegen.

Zu 2) Wenn du es nötig haben solltest: Einen basismotorisierten Audi A3, 1er BMW oder W201er ja, einen S4, S6, RS6, S8, R8, M3, M5, C63 AMG, S600 und Co nicht.

Zu 3) Die ist richtig schön und immer da, wenn man im Fußraum rechts diese Platte mit dem Fuß niederdrückt.

Kopfschüttel

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

1) Was habt Ihr auf der Autobahn mit dem Polo 130PS TDI so für Erfahrungen gemacht?

2) Kann man so einen Audi und Co. -Fahrer gut zum schwitzen bringen mit dem Wagen?

3) Und wie siehts mit der Beschleunigung aus??

Zu 1) Dass dieser Wagen überwiegend von Fahrern bewegt wird, die nicht die geistige Reife haben, einen stark motorisierten Kleinwagen zu bewegen.

Zu 2) Wenn du es nötig haben solltest: Einen basismotorisierten Audi A3, 1er BMW oder W201er ja, einen S4, S6, RS6, S8, R8, M3, M5, C63 AMG, S600 und Co nicht.

Zu 3) Die ist richtig schön und immer da, wenn man im Fußraum rechts diese Platte mit dem Fuß niederdrückt.

Kopfschüttel

Henrik

@Henrik2 du fährst doch bestimmt einen 1,4 TDI, da braucht man sich ja nicht wundern das du hier den Kopf schüttelst! Ich glaube da hört man den Neid in dir!

Nicht jeder der auf der Straße schnell unterwegs sein will muss ein Idiot, außerdem überleg dir mal den Ton mit dem du hier Beiträge rein stellst! Keiner greift dich an also musst du auch keinen angreifen, oder!?

*gelöscht*

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von Henrik2

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

1) Was habt Ihr auf der Autobahn mit dem Polo 130PS TDI so für Erfahrungen gemacht?

2) Kann man so einen Audi und Co. -Fahrer gut zum schwitzen bringen mit dem Wagen?

3) Und wie siehts mit der Beschleunigung aus??

Zu 1) Dass dieser Wagen überwiegend von Fahrern bewegt wird, die nicht die geistige Reife haben, einen stark motorisierten Kleinwagen zu bewegen.

Zu 2) Wenn du es nötig haben solltest: Einen basismotorisierten Audi A3, 1er BMW oder W201er ja, einen S4, S6, RS6, S8, R8, M3, M5, C63 AMG, S600 und Co nicht.

Zu 3) Die ist richtig schön und immer da, wenn man im Fußraum rechts diese Platte mit dem Fuß niederdrückt.

Kopfschüttel

Henrik

wenn mam sich einen Polo mit 130PS kauft, bedeutet es nicht, dass man es nötig hat. Für das Geld, was dieses Auto kostet, bekommt man denke ich mal ganz andere Autos ;)

Wenn man sich so einen Wagen kauft wie ich, kann ich sagen, dass es mir darum ging, einen Wagen zu kaufen, den man sich von der Unterhaltung auch noch leisten kann, wenn man ihn fährt. Hinzu kommt, dass ich täglich eine Strecke von 200Km Autobahn zurücklegen muss, da kam mir der 6 Gang ganz gelegen.

Natürlich ist bei der Motorisierung auch ein Spaßfaktor gegeben, aber ich denke, Atuofahren muss auch Spaßmachen dürfen!! Und jemand der einen Merzedes und Co. fährt, sollte die kleinen nicht unterschätzen. Es kann nicht jeder einen gestellten Dienstwagen bekommen ;) Es gibt auch noch viele, die gerne ihren Kleinwagen fahren :)

am 30. Januar 2008 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von CP-Fahrer

[@Henrik2 du fährst doch bestimmt einen 1,4 TDI, da braucht man sich ja nicht wundern das du hier den Kopf schüttelst! Ich glaube da hört man den Neid in dir!

Nicht jeder der auf der Straße schnell unterwegs sein will muss ein Idiot, außerdem überleg dir mal den Ton mit dem du hier Beiträge rein stellst! Keiner greift dich an also musst du auch keinen angreifen, oder!?

1) Ich fahre keinen Polo. Allerdings fährt meine Tochter einen A03GP (6N2) mit dem AMF.

2) Zu "Neid" auf einen Polofahrer sage ich jetzt nichts.

3) Zum Ton: Der TE will andere "zum Schwitzen bringen" und hat ein Problem mit Mercedesfahrern und Säcken. Es sind solche Typen, die die Versicherungsprämien gut motorisierter Kleinwagen in die Höhe schießen lassen!

4) Ließt man sich den letzten Beitrag des TE durch, muss ich allerdings meine zuvor gemachten Aussagen relativieren.

Munter bleiben

Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Polo 9N3 130PS

Moin Moin,

ich hab es nämlich langsam satt. Mercedes, BMW, Audi und Co. denken nämlich, ihnen gehört die linke Spur.

1. Beispiel: 3 Spuren, LKW überholt LKW, Höchstgeschwindigkeit 120Kmh. Ich überhole LKW mit 130Kmh. von hinten kommt Merzedes mit Lichthupe, klebt mir auf der Stoßstange und drängelt wie Sau (Lichthupe und Kopfschütteln)!!!!! Anschließend fahre ich rechts rüber. Merzedes überholt und zieht um es mir zu zeigen komplett nach rechts durch. Aber im gleichen Moment auch schon wieder auf die linke Spur. Er hat rechts ja schließlich auch nichts verloren.

2. Beispiel: Ich fahre mit einem VW Lupo 75Ps auf der Landstraße. vor mir fährt ein Audi A4 mit ca. 80Kmh. Es ist eine lange gerade Strecke mit guter Übersicht. ich überhole mit ca. 110 Kmh. In dem Moment wo ich neben dem Audi bin, schaut der Fahrer zu mir rüber und tritt durch. ist ja klar, dass ich da nicht vorbei komme. Ich schere also wieder hinter ihm ein. Was macht der Sack??? Er wird wieder langsamer. Denkt mal einer, dass sich ein Audifahrer (speziell der) von einem Lupo oder Polo überholen lässt. Ich hoffe, mit dem 130PS kann man an solche Idioten einfach vorbeiziehen!!!!!!!

Kenne ich nur zu gut.

Aber welcher Mensch legt sich schon mit stärkeren an?

Hier wird die Stärke halt an der Größe des Autos gemessen. Ob Du jetzt einen Polo mit 60 oder 180 PS fährt, werden die wenigsten Autofahrer erkennen.

Aber ich halte eh nichts davon, größeren Autos zu zeigen wie schnell ein kleineres doch sein kann.

Wir fahren mittlerweile auch einen stärkeren Golf. Den haben wir uns aber nicht geholt, um die 3er BMW und die A4 zu ärgern, sondern um einfach mal entspannt auf der BAB eine Lücke zum überholen nutzen, ohne das mir einer gleich einer an der Stossstange hängt.

 

am 30. Januar 2008 um 14:51

fahre selber den 1.9 TDi mit 101 Ps + Chip und ja man kann sehr gut mit den Passat bzw Audi A4 2.0 TDi Fraktion mithalten zwischen 100-200 km/kmh bin ich deutlich schneller als die 2.0 TDI´s mit DPF meiner läuft laut Tacho auf der gerade 215 km/H allerdings mit chip... auf endgeschwindigkeit brauch ich mit keinem BMW, Merceds fahren da diese alle 6-Gang haben e dann meisst 220-225 km/h laufen und meiner nur das besccheidene 5 gang getrieb... sollte aber bei 130 ps kein problem sein da der 6 gang hat und laut tacho die 220 kratzen sollte wenn das nicht reicht einfach einen chip drauf :D

der threadersteller sollte doch erstmal abwarten bis das auto da ist und seine eigenen erfahrungen machen. was hier teilweise für ein mist gepostet wurde ist doch alles unsinnig!

das auto ist nicht gerade langsam aber man sollte dabei trotzdem nicht in irgendwelche illusionen verfallen und bei jedem sch*** audi oder bmw der mal von hinten kommt denken, "oh dem zeige ich es jetzt aber". das ist totaler müll!

am 30. Januar 2008 um 17:51

Der Threadersteller wird den Führerschein sowieso nicht lange haben, die Fragestellung zeigt dass er nicht reif für den Strassenverkehr ist.

Themenstarteram 31. Januar 2008 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von Gast #42

Der Threadersteller wird den Führerschein sowieso nicht lange haben, die Fragestellung zeigt dass er nicht reif für den Strassenverkehr ist.

Du musst es ja wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. POLO TDI 130 PS kann er mit Audi und Co. auf der Autobahn mithalten?