1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo Team in flash rot oder weiß?

Polo Team in flash rot oder weiß?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 9:36

Hallo zusammen,

ich möchte mir dieses Jahr noch einen neuen Polo bestellen.

Am liebsten einen Polo 1.2 TSI Team. Mein :) hat gesagt, dass ich diesen noch bis Ende August bestellem könnte.

Ich möchte auf jeden Fall einen in rot oder weiß, da ich später das Dach schwarz folieren möchte und schwarze Felgen soll er auch bekommen.

Meine Frage zu weiß wäre einmal, wie es mit dem Schmutz hinten am Heck aussieht.

Also mir ist klar, dass man einen weißen Polo schön öfters pflegen muss, aber wie sind so die Verschmutzungen am Heck zB bei miesem Wetter?

Mein Vater hat den Golf VI GTI und der ist hinten am Heck ständig verdreckt, wäre das bei dem Polo genauso schlimm?

Ja, dann hätte ich auch noch die Wahl mit dem roten Polo, aber ich bin nun mal ne Frau und ich achte auf die Optik. ;)

Ich bin der Meinung, die Rücklichter bei dem Polo sehen richtig gut aus, fallen aber bei dem flash rot nicht so auf, wie zB bei weiß.

Also eigentlich möchte ich ersteinmal von euch wissen, was ihr für Erfahrungen mit Schmutz am Heck habt...

Ich würdet mich schon mal einen ganzen Schritt weiter bringen...vielleicht habe ich später auch noch mal andere Fragen, bevor ich dann endgültig bestelle...;)

LG Polo-Dino

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Zitat:

die getönten Scheiben gut herauskommen

Aussehen ist eins aber Sehen was ganz anderes. Mir sind die getönten Scheiben zu dunkel und ich würde sie auch beim Team nicht nehmen (kann man aber abwählen). Muss jeder selbst wissen, ob er Rundumsicht braucht oder ob ihm die Spiegel ausreichen.

Sorry,aber wenn man von innen durch die Scheiben schaut ist es fast kein Unterschied

Das mit der Rundumsicht ist doch völliger Mumpitz

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab einen weißen, bin bis jetzt aber nur bei gutem Wetter gefahren. 2 Mal Autobahn (je ~110km) und war bei meinem Pferd, wo es recht staubig ist. Bis jetzt sieht mein Auto noch seeeehr sauber aus. Abgesehen von den Fliegen auf der Windschutzscheibe und den Seitenspiegeln, die aber auf der AB einfach nicht ausbleiben. Auch bei Rot nicht :). Mit meiner Farbwahl bin ich mehr als zufrieden und ich muss sagen, dass seeeehr viele Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer mein Auto erstmal genauer betrachten. Gestern an der Ampel in der Spur nebenan hat mir sogar ein Ehepaar mittleren Alters 'Thumbs up' gezeigt, nachdem sie mein Auto begutachtet haben. Fand ich lustig, da ich ja nichtmal andere Felgen oder so drauf habe :D.

Tjaa, die Schlechtwetter-Erfahrung fehlt mir noch. Aber wundervoller weise wird gerade gegenüber meines Hauses eine Waschstraße gebaut :cool:

Der Polo hat das aber auch: Er sammelt hinten, im Winkel von Heckklappe und Stoßfänger, Dreck auf und kriegt dort so nen "Grauschleier".

Die Frage nach rot, weiß oder anderen Farben und ihren Vor- und Nachteilen wird hier zyklisch aufgeworfen.

konstruktionsbedingt wird das Heck des Polo genauso schnell verdrecken wie das des Golf

Ich habe unseren erst einmal gewaschen.Der Dreck fällt beim Roten nicht so auf ;)

Erfahrung mit dem Dreck beim Polo hab' ich noch nicht. Aber sagen wir's mal so: Jedes Auto sieht gewaschen deutlich besser aus, als saudreckig. Bei der einen Farbe fällt's halt mehr auf, als bei einer anderen. Ich würde nach deinem persönlichen Geschmack entscheiden. Welche Farbe gefällt dir besser? Nicht: Welche Farbe sieht schmutzig noch am längsten schön aus? ;)

Das Flashrot ist ansich ne gute Farbe, sieht man auch nicht so den Dreck drauf. Guck einfach mal in mein Profil. Da isn Lupo und ein Polo drin. Übrigends der Lupo sieht auf den Bildern aus wie neu, isser aber nicht (9Jahre alt). Also der Lack ist auch Top.

Rat mal wofür ich votiere!:):p

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Moppel III

Rat mal wofür ich votiere!:):p

Beste Grüße

Mmh:rolleyes::confused:

Ich komm nicht drauf:D:D:D

am 10. Juli 2010 um 14:22

Eindeutig Rot =)

am 10. Juli 2010 um 14:25

In rot sieht er ohne Zweifel sehr gut aus, ich habe mich aber für weiss entschieden. Mir gefällt er so am Besten, da die tollen Formen hier am besten zum Ausdruck gebracht werden. Zudem sieht sein Heck mit den Rücklichtern top aus - vorallem wenn die Schriftzüge weggelassen werden.

Schlussendlich ist es wie mit allem im Leben - Geschmacksache. Hauptsache ein 6R!!

Hallo,

ich habe ihn in flash rot. Ein Problem ist, dass man schon jetzt nach 6 Monaten deutlich die Spuren vom Waschen sieht. Überall "Haarkratzer" trotz sorgfältiger Auswahl der Waschanlage (Mir bleibt keine andere Möglichkeit).

Bei anderen Farben wird das vielleicht nicht so deutlich sichtbar.

am 10. Juli 2010 um 18:04

Im Gegensatz zu meinem schwarzen Auto ist unser weisser Polo pflegeleicht.

Ich persönlich sehe das aber auch nicht so eng,meinen 9N3 in Unischwarz habe ich in 10 Monaten 1x gewaschen zur Abgabe nach dem Verkauf.

Die Waschkratzer bekommt man auf jede Lackfarbe, obwohl ich nur zu einer Lappenwaschanlage fahre.

gruß

maku

am 10. Juli 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von makuuu

Im Gegensatz zu meinem schwarzen Auto ist unser weisser Polo pflegeleicht.

[...]

Hm, das wäre mir neu. Ich bin von dem Spruch "was man auf schwarz nichzt sieht, sieht man auf weiß" noch immer fest überzeugt ;)

am 11. Juli 2010 um 5:34

Ich hätte mir sicherlich einen roten bestellt, wenn ich nicht gerade einen roten gehabt hätte. Davor hatte ich Weiß, aber der sieht sehr schnell schmutzig aus und ich würde mir nie wieder einen weißen (oder schwarzen) kaufen, da man dort jedes Staubkorn sofort sieht. Und wer fährt schon nach jedem Regen in die Waschanlage.

Die Farbpalette beim Polo ist ja recht eingeschränkt und ich dachte schon, ich müsste Silber nehmen. Aber als ich dann Peppergrey in Natura gesehen habe, wusste ich sofort "Das wird er".

Wenn's bei Dir ums Geld geht und Rot/Weiß gleichwertig sind: Nimm den roten. Von vorn sieht er mit der Schürze fast wie ein Rennwagen aus.

am 11. Juli 2010 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von Munchner

Ich hätte mir sicherlich einen roten bestellt, wenn ich nicht gerade einen roten gehabt hätte. Davor hatte ich Weiß, aber der sieht sehr schnell schmutzig aus und ich würde mir nie wieder einen weißen (oder schwarzen) kaufen, da man dort jedes Staubkorn sofort sieht. Und wer fährt schon nach jedem Regen in die Waschanlage.

Die Farbpalette beim Polo ist ja recht eingeschränkt und ich dachte schon, ich müsste Silber nehmen. Aber als ich dann Peppergrey in Natura gesehen habe, wusste ich sofort "Das wird er".

Wenn's bei Dir ums Geld geht und Rot/Weiß gleichwertig sind: Nimm den roten. Von vorn sieht er mit der Schürze fast wie ein Rennwagen aus.

Also ich weiß, daß ich hiermit nicht die Frage beantworte und "Farben" eine geschmacksache sind,

aber mit persönlich würde der Polo in "Hotorange" gefallen, da auch hier (meiner persönlichen Meinung nach)

die getönten Scheiben gut herauskommen. Aber wie gesagt, die Geschmäcker sind halt verschieden, was auch

gut so ist.

Deine Antwort