ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo verkaufen/wegwerfen, bekommt man dafür noch was?

Polo verkaufen/wegwerfen, bekommt man dafür noch was?

VW Polo 2 (86C)
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 14:24

Hallo Leute,

ich hab keine Lust mehr auf meinen Polo II CL (Bj. 1990/91 da er noch keine Seitenblinker hat). 55 PS. AAV. Steilheck. Rot.

Radio ist irgendein Kenwood drin. Lautsprecher ist glaub ich der linke im Eimer.

Der Auspuff hat ein Loch vorne am Kat, die Synchronringe sind auf, die HA-Gummis sind durch und der Kupplungsweg ist ein Witz. Das Teil ruckelt wie sau, aber es fährt - noch. Trotzdem.

Da mir das Auto jetzt endgültig den letzten Nerv raubt und sich was neues m.M.n. eh nicht lohnt will ich ihn verkaufen oder verschrotten lassen. Am besten würde ich natürlich dabei noch eine müde Mark machen, deshalb wollte ich nur kurz fragen wie ich ihn denn am besten entsorge.

TÜV hat er bis einschl. August.

Neu sind:

Ventildeckel

Bremsklötze

Satz Sommerreifen von Marangoni in 155/70R13 75S auf 41/2Jx13 ET 38 Stahlfelgen

Zündkabel

Zündverteiler und - Kappe

Domlager

Stoßdämpfer

Querlenker

Luftfilter

Ölfilter/wechsel bei 149000

Sonst noch:

Rost am rechten hinteren Kotflügel

Roststellen am vermeintlichen Park-Unfallschaden vom Vor-Vor-Vorbesitzer vorne rechts

Leichter Rost an den Aufnahmepunkten

Rost an der hinteren Heckklappe unter dem Dichtgummi hinten links

Mehr oder weniger fahrbereit

Sonst fällt mir grade auch nicht wirklich noch was ein. Wahrsch. Sturz nicht ganz korrekt, da die letzten Reifen schnell abgefahren waren.

Tjoar, was ich hoffe ist eig. nur so entweder verschrotten und wech und mit Glück nen Fuffi kassieren oder an irgendjemanden als Ersatzteilschleuder für 200€ oder so abgeben.

Was meint ihr so?

Kann auch die Tage mal Bilder anhängen.

Achja, werd danach wieder Bahn fahren und erstmal Heimelektronik kaufen. Als begeisterter Nerd & Zocker fließt da nämlich das meiste Geld rein. Wollte mir demnächst nämlich ne neue Grafikkarte kaufen, deshalb muss das Auto weg. Fahr eh nur zur Arbeit und wieder zurück.

Also dann, ich weiß nichtmal mehr ob das das richtige Unterforum ist. Wäre trotzdem nett noch von was zu hören.

PS an perchlor: Der Vergaserflansch war es nicht, es ist das Loch im Pott, welches zuerst nicht aufgefallen ist :D

Und als Schlußwort: Ich bin selber schuld, dass ich mir die Karre besorgt und mein Geld drin verbrannt hab. Immerhin hatte ich einen Winter einen warmen Arsch und weiß jetzt beim nächsten Mal besser Bescheid, falls ich mir nochmal was zu fahren hol.

EDIT: Achja, Tachostand glaub ich irgendwie 151000 oder so. Pflege -> So gut wie keine, vielleicht einmal gewaschen.

Beste Antwort im Thema

ich find das echt traurig....

gerade weils nur so ne popelige Reparatur war.

Und dann geht die Karre auch noch auf den Schrot und nicht in die Hände von jemandem der das Teil wieder aufmöbelt.

Das ist als ob du deinen Hund einschläfern lässt weil ein Stück Fleisch zwischen seinen Zähnen hängen geblieben ist :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

....man merkt, Du bist ein leiden(d)schaftlicher Autofan....;)

Gruß und alles Gute Dir und dem roten Polo

Jeanskäfer

am 16. Juni 2014 um 15:13

Verstehe das ganze irgendwie nicht.

500€ an Neuteilen reingesteckt und jetzt, da man endlich den Fehler gefunden hat, gibt man auf?

Mach das Loch dicht am Auspuff und das Ding rennt nochmal 100tkm, bei dem was du alles ausgetauscht hast.

Der Rost könnte vielleicht noch mal entscheidend werden. Aber auch dem kommt man irgendwie bei.

Und wenn du wirklich das Maximum an Kohle noch raushauen willst, dann verkauf ihn in Einzelteilen.

Das dauert natürlich entsprechend lange.

Ansonsten ist es natürlich schon schade, dass du den Wagen loswerden willst nachdem du so viel dran gemacht hast.

Und n Loch im Pott is nun wirklich kein Problem :D

am 16. Juni 2014 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Kurzzeit-Parker

Der Rost könnte vielleicht noch mal entscheidend werden. Aber auch dem kommt man irgendwie bei.

Und wenn du wirklich das Maximum an Kohle noch raushauen willst, dann verkauf ihn in Einzelteilen.

Das dauert natürlich entsprechend lange.

Ansonsten ist es natürlich schon schade, dass du den Wagen loswerden willst nachdem du so viel dran gemacht hast.

Und n Loch im Pott is nun wirklich kein Problem :D

Einzige was stört beim Rost ist der "leichte" Rost an den Aufnahmepunkten. Dieser ist 99% der Fällen nicht leicht, sondern richtig schöner Schuppenrost unter dem Unterbodenschutz.

Ist aber an sich auch an einem Nachmittag zugeschweißt. Alles easy going, ist 'nen 86c.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 22:26

Ich hab nicht umsonst meinen Nick gewählt ;)

Das was der Kfz-Mechaniker für Autos ist bin ich i.d.R. für PCs und Software. Bin allerdings kein FiSi nur ums klarzustellen :D

Deshalb geht mir auch alle Elektronik und Sicherheitsausstatung gehörig auf den Keks. Wenn man den ganzen Tag damit zu tun hat will mans nicht wiedersehen. Versteh sowieso nicht wie alle Airbags haben wollen und so weiter. Entweder man hat nen Unfall mit Blechschaden oder man ist eh tot :D

Ich hatte nie ein Auto geplant aber 'nen Kumpel kam um die Ecke ob ich nicht seins haben wollte und da wars mir dann halt auch egal. Und ich muss sagen an sich bin ich auch zufrieden. Der kleine Motor zieht sonst gut durch und die direkte Lenkung ohne Servo gefällt mir sehr gut. Trotzdem hat das Teil in anderen Punkten m.M.n Wartungsstau. Meine Familie sacht ich soll den auch mittlerweile behalten und mit kaputtem Pott noch länger fahren... Naja, ich glaub mittlerweile nimmt es aber das Getriebe mit, macht Schleifgeräusche. Alles in allem find ich steht er für 151000 Kilometern scheiße da. So ein Polo GT mit seinen echten 75 PS würde es mir schon antun. Aber wie gesagt ich bin leidenschaftlicher Spieler und PC-Bastler. Da geht dann das Geld drauf womit man mal eben sich so ein schönes Exemplar sicher leisten könnte.

So genug der Geschichte, ich muss ins Bett.

Mal schauen was ich jetzt mit dem roten Pröttel anstelle.

PS: Hab ich schon erwähnt dass er nichtmal entfernte Embleme hat? Ich find optisches Tuning eh scheiße - auch Casemodding am Rechner - was zählt ist die Technik und nicht das scheiß Aussehen.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 11:24

Okay ich sollte schnellstmöglich überlegen wie ich ihn verwerte. Ich würde behaupten nich mehr lange und er hat 'nen Getriebeschaden wenn er nicht eh schon einen hat. Schalten ist nur noch mit reinknallen der Gänge möglich, Kupplung greift kaum, alles ist irgendwie ausgeleiert und jetzt gibts beim Fahren noch ein helles fiepen und kratzen von der Mitte des Fahrzeugs aus. Da kann man mir ja erzählen was man will, aber das Teil hat es hinter sich. Wie meld ich denn so 'nen Ersatzteillager an und da soll nich jeder Hinz und Kunz wie er grad lustig ist vorbeikommen + ich muss das restliche Gerippe ja auch irgendwann/irgendwie entsorgen, wie siehts denn damit aus? Das Teil könnte erstmal auf unserem Hof stehen bleiben. Wer lustig ist kann sich ihn ja mal anschauen. Ich hoffe er überlebt noch den morgigen Tag, dann kann ich im Laufe des Wochenendes schonmal umorganisieren.

nich jeder Hinz und Kunz.... das ist doch eher Sinn und Zweck des ganzen :D

Im Normalfall stellt man ne Kleinanzeige in Zeitung, ebay Kleinanzeigen oder sonst wo rein.

Gibt auch hier nen Markt auf dem du ne Anzeige schalten könntest.

Das restliche Gerippe kannste dann ja an einen ortsansäßigen Verwerter geben. Musste mal in die gelben Seiten schauen. Die holen das in 90% der Fälle auch ab ohne da für dich irgendwas an Gebühren zu verlangen.

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 17:24

Naja mein Vatter mein solange er noch fährt soll ich mir keine Birne machen und das ist ja alles halb so wild. Also bei Interesse ist der für denk mal 250€ oder so abzugeben. Allein die Reifen die 'nen paar Wochen alt sind und die Zündkabel dürften den Preis ausmachen. Ich glaub aber nicht dass einer von euch dadran grade Interesse hat :D

Puh, aber von Anzeigenerstellung hab ich keine Ahnung. Ich verkauf normalerweise gar nichts.

Naja wie gesagt, für Bastler abzugeben, ich denke mal ich geb dann eine e-Mailadresse an für den Verkauf. Ich rede nicht gerne mit Fremden mal davon ab, dass ich nie Geld auf meinem Handy habe und keine Lust habe das jeder meine HandyNr kennt.

Ich bin ein grob fauler Sack :rolleyes:

Schauen wa mal und unsicher wie ich das anstell bin ich auch.

Typisch NullPlanVonAutos

Lg

Ich meld mich die Tage wenn sich was neues ergibt, jetzt aber erstmal noch ein Ründchen zocken :cool:

Zitat:

Original geschrieben von NullPlanVonAutos

Naja mein Vatter mein solange er noch fährt soll ich mir keine Birne machen und das ist ja alles halb so wild. Also bei Interesse ist der für denk mal 250€ oder so abzugeben. Allein die Reifen die 'nen paar Wochen alt sind und die Zündkabel dürften den Preis ausmachen. Ich glaub aber nicht dass einer von euch dadran grade Interesse hat :D

Puh, aber von Anzeigenerstellung hab ich keine Ahnung. Ich verkauf normalerweise gar nichts.

Naja wie gesagt, für Bastler abzugeben, ich denke mal ich geb dann eine e-Mailadresse an für den Verkauf. Ich rede nicht gerne mit Fremden mal davon ab, dass ich nie Geld auf meinem Handy habe und keine Lust habe das jeder meine HandyNr kennt.

Ich bin ein grob fauler Sack :rolleyes:

Schauen wa mal und unsicher wie ich das anstell bin ich auch.

Typisch NullPlanVonAutos

Lg

Ich meld mich die Tage wenn sich was neues ergibt, jetzt aber erstmal noch ein Ründchen zocken :cool:

Vorm Verkauf bitte abmelden. Es kommt leider immer wieder vor das Leute zu gutgläubig sind und andere dann Tage, Wochen sogar Monate weiterfahren. Und egal wie klein der Preis ist Kaufvertrag machen.

am 17. Juni 2014 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von NullPlanVonAutos

 

Ich bin ein grob fauler Sack :rolleyes:

SEHE ICH AUCH SO 8)

Wat zocksten?

Themenstarteram 17. Juni 2014 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von NullPlanVonAutos

 

Ich bin ein grob fauler Sack :rolleyes:

SEHE ICH AUCH SO 8)

Wat zocksten?

Im Moment TERA Online - aber generell eig. so alles was man halt spielt außer rundenbasierter Strategie und Click-Adventures. Und da es z.Z. so ein paar Spiele gibt wie z.B. Lichdom: Battlemage oder Battlefield 4 die dann auch mal eine neue Grafikkarte brauchen muss man natürlich aufrüsten. Da reißt eine GTX 660 Ti schon nicht mehr genug ;)

Tjoar, eigentlich sollte es ja hier um Autos gehen also... öhm...

...willst du's kaufen? :p

am 17. Juni 2014 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von NullPlanVonAutos

 

...willst du's kaufen? :p

Ne, habe selber schon zwei Sorgenkinder :)

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von SteinOnkel

Zitat:

Original geschrieben von NullPlanVonAutos

 

...willst du's kaufen? :p

Ne, habe selber schon zwei Sorgenkinder :)

Das war ja auch eher scherzhaft gemeint. Hab jetzt ins Auto 'nen Zettel gehangen mit 400€ VB, mal sehen was passiert. Mal davon ab dass das Auto nur auf dem Hof oder Privatparkplatz steht und nur extrem selten beim Einkaufen - außer vielleicht bei MediaMarkt/Conrad - anzutreffen ist :D

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 16:23

So hier nochmal der aktuelle Stand. Irgendwas am Getriebe/Schaltung hatte sich verabschiedet, bis auf den 3. und 4. Gang ging kein Gang mehr rein, fühlte sich an wie ein Kochlöffel in der Suppenschüssel. Habs noch irgendwie mit viel Kupplung und lautstarkem Motordröhnen zum Schrott gekriegt. 50€ Pauschalpreis von irgendwelchen schmierigen Typen. Naja angeblich ist es ein anerkannter Betrieb auch laut Websiten. Mal schauen ob mich morgen die Abmeldebescheinigung bekomme. Mit einem Kaufvertrag war ich schonmal bei der Versicherung und hab gleich auch noch den Motorroller angemeldet. Wollen wir hoffen dass ich morgen meine Abmeldebescheinigung bekomme und danach das Teil nie wieder sehe :D

Jetzt bin ich also erstmal autolos, evtl. melde ich mich ja in einem Jahr in der Kaufberatung, bis dahin alles gute :)

Euer NullPlanVonAutos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Polo verkaufen/wegwerfen, bekommt man dafür noch was?