1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. PoloCross & der Winter

PoloCross & der Winter

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 29. September 2006 um 8:35

Hola zusammen,

theoretisch soll ich im Dezember ENDLICH- ich kann kaum noch schlafen- meinen PoloCross kriegen. Ich hab mir den erstmal ohne Winterreifen bestellt. Allerdings bin ich jetzt im nachhinein am grübeln, ob es noch Sinn macht, den Händler verrückt zu machen und noch reifen nach zu ordern ( "Winter Season "Paket-450 Taler: Bordwerkzeug und Aluminium-Wagenheber

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Tire Mobility Set mit Radschlüssel 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Vordersitze beheizbar ;Winterreifen 185/60 R15 84 (88) T/H mit Stahlrad 6J x 15 ET38 (5-Loch) mit Radvollblende)

Lange Frage kurzer Sinn: Kriegt man die Reifen wesentlich günstiger ausm Inet außer Reifendirekt? ( VW Händler, meinte Stahlfelge+Rad á 111 Euronen).

Rechtherzlichen Dank im Voraus.

MFg

Tobman

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: PoloCross & der Winter

Zitat:

Original geschrieben von tobman82

Hola zusammen,

theoretisch soll ich im Dezember ENDLICH- ich kann kaum noch schlafen- meinen PoloCross kriegen. Ich hab mir den erstmal ohne Winterreifen bestellt. Allerdings bin ich jetzt im nachhinein am grübeln, ob es noch Sinn macht, den Händler verrückt zu machen und noch reifen nach zu ordern ( "Winter Season "Paket-450 Taler: Bordwerkzeug und Aluminium-Wagenheber

Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt

Tire Mobility Set mit Radschlüssel 12-Volt-Kompressor und Reifendichtmittel

Vordersitze beheizbar ;Winterreifen 185/60 R15 84 (88) T/H mit Stahlrad 6J x 15 ET38 (5-Loch) mit Radvollblende)

Lange Frage kurzer Sinn: Kriegt man die Reifen wesentlich günstiger ausm Inet außer Reifendirekt? ( VW Händler, meinte Stahlfelge+Rad á 111 Euronen).

Rechtherzlichen Dank im Voraus.

MFg

Tobman

das Winterpaket sollte man auf jedenfall mitbestellen, wenn du für den winter keine alus haben willst. Du musst auch bedenken, wenn du bei reifendirekt welche bestellst, hast du die radzierblenden noch nicht, die kosten auch ca. 50€ von VW. Diese sind ja auch schon im Winterpaket dabei ;)

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:28

Dankeschön,

ich werde mal Händler anrufen und fragen, ob das noch unentgeldlich nachgeschoben werden kann :-)

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:39

Kann NATÜRLICH NICHT mehr geändert werden, egal, dann muss halt das inet herhalten.

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Reifenhändler den Cross gar nicht als Modell drin stehen haben....ist der Cross identisch mit fun, was die Winterreifen angeht?

Greetz ein zweites mal :)

Ja, sollte das gleiche wie beim Fun sein.

Hallo,

kommt drauf an welchen Motor du drin hast. Die meisten Gutachten gehen beim Cross nur bis 74 kw. Meiner hat 77 KW. Da findest nicht viel. Ich will aber Alu`s drauf haben auch im Winter. Hab Angebot über 150 Euro pro Komplettrad.

Muss jeder für sich selber entscheiden.

Gruß

Tobias

Hallo

Bin selber auf der suche nach Winterreifen für meinen Polo CROSS

Bei ebay werden seit einiger zeit neue Reifen + die dazu passenden felgen verkauft.

Die Reifen (komplet mit Felge) kosten dort 549 euro.

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder die artikelNR: 110024235182

Grüssle

Hallo,

selbes Problem bei diesem Angebot. Bis 74 KW. Die meisten Händler wissen noch nicht, daß es den Cross auch mit 77 KW gibt. Beim normalen Polo ist es kein Problem, da gehen die meisten Felgen bis 150 PS wegen dem GTI.

Gruß

Tobias

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 10:21

http://www.reifen-schreiber.de/winterkomplettraeder.htm

da gibts auch Winterräder komplett für den Polo Cross...einer der wenigen, der den Cross schon als Fahrzeug mit drin hat..

Bei der Ebaygeschichte sind sicherlich keine Radbolzen mit dabei. Das kostet auch nochmal:(

Ich habe bei http://www.reifendirekt.de/Winterreifen.html bestellt, wurde auch in der ADAC und vom TÜV empfohlen. Bin super zufrieden, schnelle Lieferung und alles Top. Kann ich nur empfehlen.

Wer ADAC Mitglied ist bekommt nochmal 3% Nachlass, bei der Bestellung einfach die Mitgliedsnummer angeben.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 6:42

Und da stellt sich meine Frage: Hast du ein Komplettrad (äder) bestellt oder nur nen Reifen? wenn Komplett, dann verrat mir mal, was du als Fahrzeug angegeben hast ( Cross & fun) gibts nämlich da irgendwie nicht zur auswahl :(

am 2. Oktober 2006 um 9:53

Hallo,

habe heute bei ATU welche gefunden. Leider im Gutachten auch nur bis 74 KW.

Hab mir das falsche Auto gekauft :(

mfg

Tobias

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:02

hmmm wodran scheitert es denn? Am Geschwindigkeitsindex?

schon mal geguckt, dass du dir alles einzeln zusammen kaufst. Felgen und Reifen Seperat?

Mein neuer wird nur 59 KW haben, willst du tauschen und stattdessen das Problem mit den Reifen weggeben ;)

am 3. Oktober 2006 um 14:31

Hallo,

das Problem ist das Gutachten für die Felgen. Steht überall der Cross/Fun bis 74 KW drin.

Ist anscheinend allen Felgenherstellern entgangen, daß es den Cross jetzt auch mit 77 KW gibt.

Aber deshalb werde ich nicht auf Stahlfelgen umstellen oder mit 59 KW tauschen :)

mfg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga871

das Problem ist das Gutachten für die Felgen. Steht überall der Cross/Fun bis 74 KW drin.

Ist anscheinend allen Felgenherstellern entgangen, daß es den Cross jetzt auch mit 77 KW gibt.

Dann kontaktiert man den Hersteller des (Alu-)Rades, ob mittlerweile auch der 77KW geprüft wurde oder ob für den 77KW eine Unbedenklichkeitsbescheinung vorliegt und ob er dir bitte das neue Gutachten zuschicken kann.

Deine Antwort