ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. polter geräusche vorne links

polter geräusche vorne links

Themenstarteram 4. September 2006 um 22:55

Hallo freunde

ich habe einen kleinen oder grossen problem vorne links höre ich polter geräusche,wenn ich auf einen huplingen strasse fahre rechts ist alles i.o und der lenkrad zittert bei 80 - 100 km/h . sind neue reifen drauf und trotzdem wer kann mir da weiter helfen . da auto 528 i Bj 1999 habe ich jetzt einen jahr und bin soweit zufrieden vorher hatte ich einen audi 100 C4 2,8 der war auch gut nur der verbrauch war ein wenig zu hoch der bmw braucht ca. 1 - 2 l weniger und hat auch mehr drin dehalb habe ich mich für den 528 i entschieden

 

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. September 2006 um 8:36

Dürfe die Pendelstage sein.. Die schlagen häufiger aus. Einbau ist leicht gemacht..Die Stange kostet ca. 30€

Themenstarteram 5. September 2006 um 9:13

habe ich schon getauscht und ist immer noch

Vielleicht sind es die Domlager vorne!

Themenstarteram 5. September 2006 um 22:44

es kann doch nicht sein das ihr das problem nicht hat

Hört sich eher nach einem ausgeschlagenem Querlenker oder Spurstangenkopf an ..

Fahr doch mal zu deinem :) und lass dir einen Kostenvoranschlag geben,der wird dir schon sagen was es ist..

ich hab auch ein ähnliches problem bei meinem.

wenn ich zum freundlichen fahre und denen sage dass sie mal drunter gucken sollen dann zahle ich doch dafür erstmal nichts oder?für den kostenvoranschlag müssen sie es sich ja quasie erstmal angucken

Ich hatte es vor Kurzem auch. Flattern beim Beschleunigen im 80-120 Bereich und beim Bremsen zitterndes Lenkrad.

ich habe den Reparatursatz für Zugstrebe (die Buchsen) gekauft und wechseln lassen, da die ein Spezialwerkzeug dafür benötigen.

Zugstrebe reparatursatz 2 Stk. ca. 65 €

Wechsel ca. 60€(man kann mit Preis runterhandeln, da dort nicht viel zu tun ist, wird aber Spezialwerkzeug benötigt), aber nicht jeder macht es. Sie wollen sofort die Zugsterbe wechseln (Kostenpunkt ca. 100 € pro Strebe). Frage bei freien Werkstätten, die auf BMW spezialisiert sind.

Gruß DBM

Themenstarteram 6. September 2006 um 10:02

beim bremsen flattert mein lenkrad nicht ist alles ruhig auch bei hochen geschwindigkeiten wenn ich runter bremse ist auch nichts ist alles ruhig nur wenn ich auf unebene strassen fahre dan polltert er und halt bei 80 - 100 km/h lenkrad zittert auch nicht immer das verstehe ich auch nicht

 

MfG

 

Stefan

fahre doch zu ATU die machen machmal die Fahrwerküberprüfung und günsig, dann können sie dir genau sagen, wo das Problem liegt.

Oder ADAC, die bieten es auch manchmal.

Gruß

Hatte das auch, habe bei 360Tkm Vorderachse machen lassen incl. Luftdämpfer; in freier Werkstatt um die 1400€, Problem behoben. War zwar viel Geld, will aber über 500Tkm schaffen.

Themenstarteram 12. September 2006 um 17:30

hallo

kann mir jemand sagen wie man die zugstrebe buche wechseln kann muss man das teil ganz ausbauen oder kann man die büche so wecheln .

war gestern bei atu und fahrwerk cheken lassen hat nichts gekostet die haben gesagt das die beide zustreben defekt sind aber so wie ich es gesehen habe ist nur die linke buche defekt , wenn ich beide erneuere kostet das 476.- euro komplett mit montage .

wenn ich nur die büche erneuere kostet das 21,11 € + arbeit das kann ich doch selber machen oder

 

MfG

Stefan

Das Set kostet um 60 €, einzeln sind die nicht zu haben, (wurde zumindest mir gesagt, als ich diese gesucht habe).

Selber wechseln kann man auch, man bracht nur Spezialwerkzeug, das die Buchsen gleichmäßig ausdrückt (ist Alu muss man vorsichtig sein). Mit dem Hammer geht es nicht.

Wenn eine Kaputt ist, dann solte lieber auch die zweite Wechseln, kostet nicht die Welt, sparst du aber die Zeit.

Spezialwerkzeug sieht wie 2 kurze Röhre, die mit einer langen Schraube zusammen gepresst werden, wodurch die Buchse ausgepresst wird, wenn du sowas nicht hast, kannst du selber leider nichts machen. Oder die Neuen Zugstreben komplett kaufen, so um 100€ Stück ist einwenig teuerer, aber kannst auch selber wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von 520D

das kann ich doch selber machen oder

Grundsätzlich sollten beide Gummilager erneuert und eine Achsvermessung durchgeführt werden ..

Lass es in einer freien Werkstatt machen..

Wie schon erwehnt brauchst du eine "Presse" um die Gummilager zu wechseln ..

Hier noch die org. Teilenummer ..

Satz Gummilager Zugstrebe

Teilenummer 31129068753

Preis 73.78 € incl. MwSt.

Themenstarteram 13. September 2006 um 6:30

muss man die zugstrebe ausbauen beim buchse wechseln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. polter geräusche vorne links