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Poltern an der Hinterachse

Themenstarteram 7. November 2006 um 9:11

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen ein poltern an der Hinterachse wenn ich über Unebenheiten fahre. Letzte Woche hatte ich alle Stabis und das untere Lager an der Radaufhängung gewechselt. Keine Verbesserung ! Kann mir da jemand ein Tipp geben was das noch sein kann

E320 CDI T Kombi Bj2001 100tkm

Beste Antwort im Thema

Genau diese Buchsen wurden von DC bei meinem Fahrzeug auch getauscht. Aber nur, weil ich gefragt habe, ob deswegen die kpl. Dämpfer raus müssen.

Nach einigem Drucksen, sagte der Meister, es gäbe auch eine Reparaturlösung, aber grundsätzlich seine neue Dämpfer vorzuziehen...

Jedenfalls fahre ich seit zwei Jahren mit Ruhe im Karton durch die gegend, und die Repararur hat keine 100 € gekostet...

Stoßdämpfercheck beim ADAC hat ergeben, das die Dinger noch top sind, also warum wechseln?

Gruß

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Ich habe bei mir lange danach gesucht das Geräusch hörte sich immer so an als ob was lose wäre. Speziell bei bleinen Boden wellen oder abgesenkten Bürgersteinen.

Habe fast alles getauscht alle Stabilager Achskörperlager Traggelenke hatt alles nichts gebracht.

Habe dann als letzte Instanz zwei neue Stoßdämpfer Hi eingenaut und sofort war Ruhe. Bei mir sah es so aus als ob unten die Füße des Dämpfers ausgeschlagen waren. Da ist so ne art Lager dran.

Habe mich lange davor gescheut die Dämpfer zu wechseln da sie extrem teuer sind. Bei Mb über 300 € für einen im Zubehör habe ich noach satte 260 € sowas bezahlt.

Aber testen obs wirklich so defekt war konnte man es auch im ausgebauten Zusatnd nicht. Danach war aber direkt Ruhe. Vieleicht mal nachschauen ob die Federn alle Heile sind. Soll laut Forum hier ein sehr bekanntes Problem sein das die an den untersten Windungen gerne mal abrechen. Hatte ich auch schon allerdings Vorne.

Mfg Mario

@kralle_2001

 

Gibt´s Neuigkeiten in deiner Sache? Bei mir poltert es seit vorgestern hinten rechts ebenfalls. Habe eigentlich keine Lust bei einem Wagen mit gerade mal 100.000 km auf Verdacht die Stossdämpfer zu wechseln.

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:11

Potern

 

Habe alles gewechselt, STreben Bulleier usw. Nichts hat sich gebessert. Am Samstag dann die Daempfer und Ruhe ist. Die Kugelgelenke unten am Stoßdaempfer waren ausgeschlagen.

Und Spaß hat dich der Spaß gekostet? Hast du es selbst gemacht oder machen lassen? Danke!!!

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 21. November 2006 um 11:27

Potern

 

Habe es selbst gemacht. Kosten ca 450€. Die Dämpfer gibts auch im Zubehör. Hersteller ist immer sachs.Sachs Teilenummer 1024222.

Danke!!!

Es sind die Dämpfer

 

Hallo,

das Poltern ist leider normal, speziell beim T-Model. Die Dämpfer fangen schon in jungen Jahren zu schwitzen an (man sieht es am Dämpfer unten, einfach mal drüberwischen), dann hat man auch in kalten Jahreszeiten das Poltern auf der HA.

Achso: Früher gab es mal bis 60.000 km auf Kulanz neue Dämpfer.

 

Gruß,

Helge

Hi,

die Lager der Dämpfer sind nicht auszutauschen?

Müssen zwingend neu Dämpfer rein?

Zitat:

Original geschrieben von jarah

Hi,

die Lager der Dämpfer sind nicht auszutauschen?

Müssen zwingend neu Dämpfer rein?

Das wäre eigentlich auch meine Frage gewesen. Das die Stossdämpfer hinten nach 110.000 km Autobahn defekt sind -bzw. wegen eines Pfennigartikels ausgetauscht werden müssen- sollte nicht sein. Zumal die Teile ja nicht bei ATU für kleines Geld zu erwerben sind. Aber ich fürchte, dass das zwar "beim guten alten 124er" ging, aber beim 210er nicht mehr.....

Gruß

andreasstudent

Für die Limo liegen die hinteren Dämpfer von Bilstein bei 60-70 € pro Stück.

 

Mfg

Alex

am 23. November 2006 um 8:46

Das kannst Du schlecht vergleichen. Die Limo hat keine Niveauregulierung. Limostoßdämpfer für Autos mit Niveau gehen auch richtig ins Geld

grüße

ratsherr

ps

hat jemand ein foto eines ausgebauten niveaudämpfers oder weiß, ob die Aufnahme austauschbar ist?

Hallo,

für die Befestigung der Dämpfer hinten gibt es für meinen einen Rep. Satz TeileNr: 202 320 01 56 Vielleicht gibt es dies auch für Nachfolgemodelle.

Wenn ich bei CDI nachschaue, finde ich die gleiche Nummer.

Gruß Ernst

Genau diese Buchsen wurden von DC bei meinem Fahrzeug auch getauscht. Aber nur, weil ich gefragt habe, ob deswegen die kpl. Dämpfer raus müssen.

Nach einigem Drucksen, sagte der Meister, es gäbe auch eine Reparaturlösung, aber grundsätzlich seine neue Dämpfer vorzuziehen...

Jedenfalls fahre ich seit zwei Jahren mit Ruhe im Karton durch die gegend, und die Repararur hat keine 100 € gekostet...

Stoßdämpfercheck beim ADAC hat ergeben, das die Dinger noch top sind, also warum wechseln?

Gruß

Ich liebe Motor-Talk!

Gruß

andreasstudent

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