ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. poltern an der va

poltern an der va

Themenstarteram 22. April 2007 um 22:06

ich weiss, ich nerve schon, aber langsam werde ich irre...

ich hab ein klappern an der va.wenn ich durch ein loch fahre oder einen abgesenkten bordstein hochfahre poltert es. hab meinen wagen jetzt seit gut 3 wochen und 2 jahre gebrauchtwagengarantie.

war natürlich gleich beim händler und habe dies bemängelt! es ist alles fest!!!

hab jetzt mal die koppelstangen neu gemacht, aber keine besserung. die querlenker haben kein spiel!

hat jemand nen tip für mich? das geht mir so auf den sender...

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich hätte auch zuerst die Querlenker oder Pendelstützen in Verdacht gehabt, aber wie Du ja schon erwähnt hast scheinen diese nicht die Ursache zu sein.

Schon mal die Stoßdämpfer und Federn geprüft ?

Wie viel km hat Dein Fahrwerk schon gelaufen ?

Ab ca. 60.000 km wird es Zeit für einen Check der Stoßdämpfer.

Themenstarteram 22. April 2007 um 22:15

also mein auto hat jetzt ziemlich genau 80 tkm gelaufen. die stoßdämpfer sind aber top. hab mal mit meinem kumpel gesprochen, der bei bmw mechaniker war, der ist auch ratlos...war auch bei dem auf der hebebühne...

ich werde noch irre mit dem ding...

will nächste woche die v-speiche 72 draufmachen und ich befürchte, dass das poltern dann noch schlimmer wird...

was kann ich noch prüfen? ist ein richtiges poltern, wenn das rad einfedert.

 

p.s. dein auto ist mal richtig schick, cobra...

Habt Ihr auch schon mal die Domlager geprüft ?

Spurstangen vielleicht? :confused:

Themenstarteram 22. April 2007 um 22:19

spurstangen haben auch absolut kein spiel. wie prüfe ich die domlager? im ausgefederten zustand sind sie fest...

dass der händler,bei dem ich ihn gekauft hab nix findet, ist ja klar...

bin am we mit 2 e46 von meinem kumpel gefahren und da ist absolut nix!

warum so schwer. nimm den händler mit, und führ ihm das vor. Die sollen dafür sorgen dass das nicht mehr auftritt!

Themenstarteram 22. April 2007 um 22:52

hab ich doch! die antwort war: "das ist normal"

das kanns doch nicht sein, wenn es bei anderen nicht ist!"

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

hab ich doch! die antwort war: "das ist normal"

das kanns doch nicht sein, wenn es bei anderen nicht ist!"

Dann frag ihn mal ob die anderen Autos nach seiner Meinung defekt sind. ;)

Themenstarteram 22. April 2007 um 22:58

ja sowas ähnliches hab ich ihn auch gefragt...kam nur ein lachen zurück. das beste ist ja, dass die einen 318 coupe facelift stehen haben, der auch nicht "klappert"!

Ich würde Dir raten mal zu einem anderen Händler zu fahren und deren Meinung hören was die meinen was die Ursache für die Geräusche sein können.

Der Händler mit dem Du momentan Stress hast kommt mir etwas suspekt vor.

Wenn Du Garantie hast würde ich mir in diesem Punkt schon mal keine Sorgen machen.

Wie gesagt - Lass die Ursache in einer anderen Werkstatt feststellen und konfrontiere Deinen Händler später mit dem Ergebnis.

Sollte Er noch immer der Meinung sein das wäre normal, kannst Du Ihm ja später die Rechnung auf den Tisch legen für die Reparatur in einer anderen Werkstatt.

Themenstarteram 22. April 2007 um 23:10

ja, das hab ich auch vor. hab nächste woche frei und werde mal zum bmw vertragshändler in bad hersfeld fahren (ca.20km entfernt). ich hoffe mal, dass dabei was rauskommt...

hoffe mal, dass die für die fehlerdiagnose nix verlangen.

Themenstarteram 23. April 2007 um 12:18

so, bin gerade vom händler gekommen! am mittwoch werden die hydrolager an den querlenkern erneuert! bin mal gespannt, ob es dann endlich weg ist!

mahlzeit...

will dir ja die hoffnung nicht nehmen...

ich glaube nicht, dass es dass ist.

wenn die hydrolager so klappern würden, dann würde man das bei einer sichtprüfung schon sehen.

ich tippe auf domlager...

gruß

andreas

Themenstarteram 23. April 2007 um 15:06

laut bmw hatten sie bei der laufleistung noch nie probleme mit den domlagern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen