ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Poltern Hinterachse, können neuteile defekt sein?

Poltern Hinterachse, können neuteile defekt sein?

BMW 5er E60
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 5:00

Hallo Gemeinde

Mein toller Wagen poltert hinten

Er ist aus 2008 und hat mal eben 60.000 km drauf.

Ich habe den erst seit Januar 2016.

Leider waren alle Dämpfer nicht mehr gut, und vorne die querlenker....

Ok alle Dämpfer sind neu aber seitdem es so kalt ist poltert der Wagen hinten so dumpf.

Wenn Man über Kanaldeckel fährt oder kleiner Unebenheiten, kleine Wellen in der Straße,

Wenn das Rad nen Schlag bekommt irgendwie....

Alle Gelenke hinten wurden nochmals gecheckt.....alles gut sagen die freundlichen....

Richtig weiß man sowas ja erst wenn man neue hat,von außen sieht man nicht ob ein Gelenk eines querlenkers platt ist.

Da sagte der Meister.....hört sich an wie Dämpfer......

Und nun? Kann den sowas sein?

Dumpfes poltern. Von nem neuen Dämpfer?

Binfür jeden Tipp zu haben.....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, kann durchaus sein das Du einen defekten Dämpfer erwischt hast der bei niedrigen Temperaturen einfriert.

Das poltert ungemein, da meint man die Kiste hebt gleich ab. Kann auch bei recht neuen Teilen passieren.

Fahr doch einfach mal zu Vergölst, oder gleich dort hin wo die Dämpfer eingebaut wurden, und lass einen Stossdämpfertest machen. Kann nicht mehr wie ein 10er kosten.

Ich glaube kaum das sonst etwas defekt ist.

Gruß

Heiko

Welcher Marke sind die Dämpfer.

60TKM und das ist alles schon im Arsch???? Da riecht aber mächtig nach Tachotrickserei!!!!

Bei 120TKM vielleicht, bei 150TKM gut möglich aber nicht bei 60.:(

Hi Käpt`n, wenn er doch die Dämpfer hat selber tauschen lassen! Was soll da manipuliert sein?

Kann immer mal sein das man etwas schlechtes bekommt ;-(

Bin immer noch der Meinung das zumindest ein Dämpfer eingefroren ist!

Gruß

Heiko

Hä, lies bitte noch mal, du hast was falsch verstanden.

Was hab ich falsch verstanden?

Für mich ist es so als hätte er sie tauschen lassen weil sie defekt waren !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe den erst seit Januar 2016.

Leider waren alle Dämpfer nicht mehr gut, und vorne die querlenker....

Ok alle Dämpfer sind neu aber seitdem es so kalt ist poltert der Wagen hinten so dumpf.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

War deine Einlassung gar nicht auf mich gemünzt???

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 4:53

Update

War gestern beim freundlichen, ich bin mit dem Meister gefahren ne halbe Stunde guter Typ übrigens hat sich ne Menge Zeit genommen.

Fazit es kommt von vorne, da kann man hinten lange suchen....

Ich habe es auch erst gehört als ich mal Neben dran saß.....

Also Dämpfer wurden gemacht weil einer an Leistung verlor.....ist leider so,

Der Wagen ist ja auch nicht neu. Also ich habe alle 4 gemacht ,sicher ist sicher.....

Nun gut aber genau da wo es poltert ist alles neu, absolut alles.

Alle querlenker von lemförder, pendelstütze,,,,Dämpfer...alles BMW teile kein Zubehör......

querlenker wurden getäuscht weil es polterte und danach war himmlische Ruhe,erst los es so kalt würde fing es wieder an....

Der Meister tippte auch auf die Kälte und Dämpfer und ich solle abwarten bis es wärmer würde......

Toller Rat vom Meister!

Fahr zu einem Vergölst, Pitstop oder ähnlichen Laden, lass die Stoßdämpfer prüfen und wenn sie kaputt sind gleich Garantieanspruch geltend machen!

Wennes warm wird und das Ganze auftaut ist kein Fehler mehr festzustellen, Du schaust in die Röhre und stehst im nächsten Winter mit dem Poltern da!

Gruß

Heiko

Ich weiß immer noch nicht welcher Hersteller die Dämpfer sind.

Bitte auch mal die Fragen beantworten!!!!

Wurden auch die Domlager gemacht?

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 8:07

Hätte ich oben geschrieben ist ein BMW Dämpfer.

Nein die domlager wurden nicht gemacht die waren unauffällig

Wo hast du das geschrieben, sehe ich nicht?? Bin wohl blind.;)

Wurde das FW noch mal komplett untersucht, mit nem Montier Hebel geschaut ob du irgendwo Spiel hast, auch die Lenkung?

Wurde alles korrekt montiert?? Teller unterm Domlager? Wird schon mal gern vergessen.

Das ein neuer Qualitätsdämpfer gleich wieder kaputt ist kommt sehr sehr selten vor. Ich glaub da weniger dran.

am 19. Januar 2017 um 11:47

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 18. Januar 2017 um 10:23:12 Uhr:

Welcher Marke sind die Dämpfer.

60TKM und das ist alles schon im Arsch???? Da riecht aber mächtig nach Tachotrickserei!!!!

Bei 120TKM vielleicht, bei 150TKM gut möglich aber nicht bei 60.:(

Aber hallo, Bj. 2008 und 60 tkm.

Das glaubt nur jemand, der an den Weihnachtsmann glaubt.

Und wenn es noch poltert, dann ist eben nicht alles gemacht worden.

Wo ist dein Smylie?? Wenn du schon ironisch daher kommst:)

Jetzt wird seit gestern morgen hier diskutiert und beratschlagt.

Neue Erkenntnisse vom Meister lauten, "es müsste ein Dämpfer an der VA sein, aber warte mal ab bis es wärmer wird..."!

Lass die Teile überprüfen und Du weisst was Sache ist. Noch ist es ein Garantiefall der reklamiert werden kann!

Falls es ein eingefrorener Dämpfer ist wird bei "Plustemperaturen" nix mehr festzustellen sein und die Kosten bleiben an Dir hängen!

Wenn die Dämpfer in Ordnung sind kann man weiter schauen. Mit Nachrichten schreiben, nix tun und abwarten wird das nicht besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Poltern Hinterachse, können neuteile defekt sein?