1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Poltern Hinterachse

Poltern Hinterachse

Audi A4 B9/8W

Ich habe meinen jetzt 10 Tage und stelle fest das die Hinterradaufhängung rechts sehr unschöne geräusche

beim Überfahren von Gullideckeln etc. macht. Scheint nur beim Ausfedern aufzutreten, hört sich an wie ein

defektes Lager oder Federaufnahme. Hatt so etwas jemand schon mal gehabt?

Werde morgen mal einen Termin beim Händler machen, das passt so gar nicht zu Premiummarke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bacchus85 schrieb am 2. Januar 2017 um 14:53:37 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 2. Januar 2017 um 11:03:29 Uhr:

Ich wäre ja auch sofort zurückgefahren, wenn da nicht schon geschlossen gewesen wäre. Ansonsten kannst du dir deinen Sarkasmus sparen, zu BMW zurückkehren werde ich ohnehin.

Die Art und Weise zu kommunizieren passt auch besser zu BMW.

Was soll dieses ständige Gepöbele eigentlich? Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern ausschliesslich meine Erfahrung niedergeschrieben bzw auch die Lösung meines Problems.

Tut mir leid wenn ich damit deine lilafarbene Audiwelt zerstört habe... das ist trotzdem kein Grund hier persönlich zu werden! Reg dich ab - es gibt wichtigeres im Leben als so ein Auto.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi nb69,

ich habe meinen neuen A4 auch letze Woche erhalten und mir ist auch sofort das Poltern auf der Hinterachse rechts aufgefallen.

Wollte auch mal nächstes Jahr zum Händler und das überprüfen lassen.

Was kam bei dir raus?

Kann ich nicht bestätigen, habe aber auch keinen quattro.

Ihr beide schon wenn ich das richtig verstanden habe.

Finde dieses "passt gar nicht zu Premiummarke" irgendwie aber auch nervig, dann kauft halt nen Asiaten oder nen Franzosen oder nen Italiener, da ist es meiner Erfahrung nach nicht besser.

Von der Verarbeitung ganz zu schweigen, die einen sehr schnell den Unterschied zu Premium sehen und fühlen lässt.

Ich kann verstehen dass es ärgerlich ist, aber in gewissem Maße muss man das leider heutzutage erwarten bei Autos aus der Massenfertigung, die erst ein Jahr überhaupt auf dem Markt sind. Da sind wir als Kunden Beta-Tester.

Ich hatte direkt nach der Abholung auf dem Weg nach Hause genau dieses Poltern und ahnte schon Schlimmes.

Zuhause musste ich dann feststellen, dass oberhalb des Dämpfers hinten rechts der (gelbe) Dämpferpuffer frei auf der Feder hüpfen konnte, da er oben nicht in seinen Sitz "reingedrückt" worden ist (hat man wohl vergessen, nachdem die Transportsicherungen entfernt wurden).

Ich konnte den Puffer dann mit grossem Kraftaufwand selbst in seinen Sitz drücken, und dort befindet er sich auch heute noch. Das Auto war also keine 5 Minuten bei mir, schon musste ich da mit dem Wagenheber hantieren (der Freundliche hatte natürlich schon Feierabend). Tolle Endprüfung bei Audi - das war dann schon mal das erste Mal, wo ich den Wechsel von BMW weg bereut habe.

am 1. Januar 2017 um 21:23

Ich wäre ja direkt zurück gefahren, wenn da was gepoltert hätte...

Ich hoffe für Sie, dass ihre Audi Tortur bald vorbei ist und sie schnellst möglich zu BMW zurückkehren können und nicht mehr gezwungen werden einen Audi zu holen.

Fehler passieren den anderen Herstellern ja zum Glück nicht

Zitat:

@Bacchus85 schrieb am 1. Januar 2017 um 22:23:31 Uhr:

Ich hoffe für Sie, dass ihre Audi Tortur bald vorbei ist und sie schnellst möglich zu BMW zurückkehren können und nicht mehr gezwungen werden einen Audi zu holen.

Ich wäre ja auch sofort zurückgefahren, wenn da nicht schon geschlossen gewesen wäre. Ansonsten kannst du dir deinen Sarkasmus sparen, zu BMW zurückkehren werde ich ohnehin.

am 2. Januar 2017 um 11:17

Ich habe meinen quattro Avant am 20.12 abgeholt in IN. Ein poltern ist mir nicht aufgefallen bis jetzt. Hab nur kein Empfang mit der internen eSim und die Frontscheibe wurde schon ko gemacht durch eine Steinschlag...

am 2. Januar 2017 um 13:53

Zitat:

Zitat:

@Bacchus85 schrieb am 1. Januar 2017 um 22:23:31 Uhr:

Trotzdem frohes neues Jahr und weiterhin gute Fahrt

Zitat:

@Bacchus85 schrieb am 2. Januar 2017 um 14:53:37 Uhr:

Zitat:

Was soll dieses ständige Gepöbele eigentlich? Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern ausschliesslich meine Erfahrung niedergeschrieben bzw auch die Lösung meines Problems.

Tut mir leid wenn ich damit deine lilafarbene Audiwelt zerstört habe... das ist trotzdem kein Grund hier persönlich zu werden! Reg dich ab - es gibt wichtigeres im Leben als so ein Auto.

am 2. Januar 2017 um 16:07

Hast schon recht, musste beim zweiten und dritten Lesen auch feststellen, dass es einfach unnötig und provokant war. Hatte ein schlechtes Wochenende. Sorry dafür, kann deinen Ärger ja verstehen, wäre bei mir nicht anders!

Wieder mal zurück zum Thema!

War eben beim Händler, es ist tatsächlich die Staubmanschette lose, der Aufschlagpuffer ist aus seiner Halterung

und verursacht dieses polternde Geräusch. Der Meister konnte aber nicht wieder fixieren, so gibt's einen Termin

mit kostenlosem Mietwagen nächste Woche! Werden auch gleich einige Dinge mitgemacht, auch Software Update

für B&O!

Zitat:

@nb69 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:02:25 Uhr:

Wieder mal zurück zum Thema!

War eben beim Händler, es ist tatsächlich die Staubmanschette lose, der Aufschlagpuffer ist aus seiner Halterung

und verursacht dieses polternde Geräusch. Der Meister konnte aber nicht wieder fixieren, so gibt's einen Termin

mit kostenlosem Mietwagen nächste Woche! Werden auch gleich einige Dinge mitgemacht, auch Software Update

für B&O!

Ok zu der Reaktion des Freundlichen, mich würde die Warterei und das Rummgerenne dafür trotzdem nerven. Aber es ist auch nicht so schwierig, dies selbst zu erledigen:. Den Wagen mit dem Wagenheber anheben, so dass das Federbein max. ausgefahren ist. Dann den Puffer oben mit viel Gleitgel (Seife, Vaseline, ...) einschmieren und dann durch Drücken und gleichzeitiges Drehen wieder an seinen Bestimmungsort bringen. Sollte in 5 Minuten erledigt sein.

Ok, bin versierter Hobbyschrauber und würde mir das auch zutrauen, aber lass die mal machen!

Bekomme einen Leihwagen, und es werden noch einige andere Sachen mitgemacht. Außerdem sitzt der Händler nur einen Katzensprung entfernt, so what.

Pahhhh,,,da würde ich selber auch mit Sicherheit keinen Finger krumm machen

Zitat:

@nb69 schrieb am 2. Januar 2017 um 18:02:25 Uhr:

... auch Software Update für B&O!

Passt jetzt hier zwar nicht in diesen Thread..., aber vielleicht ganz kurz: Wieso, weshalb, warum?

Deine Antwort